Tipps für euren Abu Dhabi Ausflug!

by - Sonntag, Mai 28, 2017

urlaub-in-abu-dhabi-tipps-sightseeing-reiseblogger

Wer in Dubai Urlaub macht, sollte unbedingt einen Tagesausflug nach Abu Dhabi einplanen. Von Dubai aus ist es wirklich nicht weit und in einem Tag kann man schon sehr viel von der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate entdecken! Im heutigen Beitrag geht es um meine Tipps und Erfahrungen für einen Ausflug in die Stadt, mit Sightseeing und praktischen Tipps.


Wie komme ich von Dubai nach Abu Dhabi?

Low Budget: Der Public Bus

Wir haben uns für die günstige Einheimischen-Variante entschieden. Natürlich kann man eure teure geführte Touren buchen, ein Taxi (circa 100 Euro pro Fahrt) oder einen Mietwagen nehmen. Hin und zurück zahlt man jedenfalls unter 20 Euro, es sind etwa 6 Euro pro Fahrt. Die Fahrt im Bus dauert 2 Stunden! Generell war die Fahrt sehr angenehm und der Bus war auch relativ bequem.

In Abu Dhabi landet man dann an der Busstation und kann von dort aus entscheiden, wie es weitergeht. Wir haben uns informiert und gegen einen Sightseeing Bus entschieden. Stattdessen haben wir für ein paar Euro Tickets für die öffentlichen Busse gekauft. Damit kann man zur Grand Mosque – Scheich-Zayid-Moschee bequem fahren. Allerdings ist die Busfahrt relativ lange, wir haben glaube ich fast eine Stunde gebraucht bis wir dort angekommen sind. 

Deshalb haben wir danach ein (ebenfalls günstiges Taxi) genommen, damit haben wir noch eine kleine Sightseeing Tour gemacht. Unser Fahrer war total cool drauf und hat uns alles gezeigt. Schlusspunkt war die Marina Mall, von dort aus nahmen wir wieder den öffentlichen Bus zur Busstation und dann zurück den Public Bus nach Dubai.

urlaub-in-abu-dhabi-tipps-sightseeing-reiseblogger

Grand Mosque – Scheich-Zayid-Moschee

Die Linie 54 fährt ungefähr eine Stunde vom Busbahnhof zur Moschee. Achtung: Es gibt Frauen-Abteile im Bus! Die Frauen sitzen vorne, die Männer hinten. Das ist auch ausgeschildert. Es ist zwar etwas bizarr, doch dafür können wir auch auf jeden Fall sitzen, weil hauptsächlich Männer im Bus fahren.

Die Moschee kostet keinen Eintritt. Sie darf nur betreten werden, wenn Haare, Schultern und Beine bedeckt sind. Dieses braune "Gewand" erhält man ebenfalls kostenlos am Eingang. Die Haare müssen auch nicht vollständig bedeckt sein, es reicht aus, wenn es wie eine Kapuze getragen wird.

Die komplett weiß gehaltene Moschee ist ein einziger Traum aus 1001 Nacht. Gerade bei Sonnenuntergang wunderschön und dank der zahlreichen Absperrungen kann man sie auch wirklich immer schön und menschenleer fotografieren. Wir haben in diesem Beitrag noch viel mehr Fotos gezeigt von der Scheich-Zayid-Moschee! 




urlaub-in-abu-dhabi-tipps-sightseeing-reiseblogger-grand-mosque

urlaub-in-abu-dhabi-tipps-sightseeing-reiseblogger-grand-mosque


urlaub-in-abu-dhabi-tipps-sightseeing-reiseblogger-grand-mosque

urlaub-in-abu-dhabi-tipps-sightseeing-reiseblogger-grand-mosque

Sightseeing: Emirates Palace Hotel und Etihad Towers

Eines der luxuriösesten Hotels der Welt: Das Emirates Palace Hotel. Unser Taxifahrt hat dort gestoppt und am Einlass auf uns gewartet. Es gibt drin ein Café auch für Nichtgäste. Es ist wirklich wahnsinnig luxuriös und edel - wir kamen echt ins Staunen! Von dort oben aus hat man auch den perfekten Blick auf die Etihad Towers. Im Video könnt ihr alles nochmal genau sehen!

Ein Beitrag geteilt von Andrea | Blogger & Influencer (@andysparkles) am



Video: Follow Me Around - 1 Tag in Abu Dhabi!

Mehr von unserem Tag live und in Farbe auf YouTube:





urlaub-in-abu-dhabi-tipps-sightseeing-reiseblogger-emirates-palace-hotel

Der Abschluss: Marina Mall in Abu Dhabi

Ein Tag in Abu Dhabi geht schnell vorbei. Neben den langen Busfahrten, dem Besuch in der Moschee und dem Emirates Palace Hotel hatten wir nur noch Zeit für einen Besuch der Marina Mall. Die Mall liegt auf der künstlichen Insel Breakwater und gilt als schönste Mall in Abu Dhabi.

Es gibt hier alles: Luxus und auch "normale" Läden. Die Auswahl ist riesig! Wir haben kurz vor der Rückfahrt noch eine Fahrt auf dem Riesenrad vor der Mall gemacht und uns nochmal die Skyline der Stadt von oben angeschaut. 


urlaub-in-abu-dhabi-tipps-sightseeing-reiseblogger-marina-mall
urlaub-in-abu-dhabi-tipps-sightseeing-reiseblogger-grand-mosque

Mein Outfit

Dress: Zara
Sandals*: Melvin & Hamilton
Necklace*: Murandum

Pictures by Christine


urlaub-in-abu-dhabi-tipps-sightseeing-reiseblogger-grand-mosque
murandum-kette-elefant
murandum-kette-elefant

Vielleicht auch interessant:

14 Kommentare

  1. Sehr interessanter Artikel, da Abu Dhabi auch noch auf meiner Liste steht!

    AntwortenLöschen
  2. Wow ich bin absolut hin und weg,
    du kommst aktuell gut rum kann das sein?
    Ich bin Abu Dhabi nur einmal zwischengeladen nach meiner Indien Reise.
    Aber die Bilder zeigen, es ist absolut fantastisch dort.
    Ein neuer Ort ist nun ganz weit oben auf meiner Reisebucket-List.

    alles Liebe deine Amely Rose und schau auch gerne bei meinem LONDON VLOG auf YouTube vorbei <3

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Moschee ist echt toll. Dein Video ist toll! Und auch die Fotos sind so schön, einfach atemberaubend!

    Liebste Grüße | paapatya von www.paapatya.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. wow, die Fotos sind klasse. Schein ein toller Ausflug gewesen zu sein. Dein Outfit gefällt mir auch richtig gut!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Wow. Wunderschöne Eindrücke, die Architektur dort ist gewaltig. Ich war leider noch nie in Dubai oder Abu Dhabi, beides steht aber ganz oben auf meiner Bucket List. Du siehst übrigens toll aus, sowohl in Kleid, als auch in Gewand. Steht dir ;)).

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Moschee sieht einfach traumhaft aus. Wenn ich noch einmal nach Dubai kommen sollte, dann sollte ich definitiv einen Abstecher nach Abu Dhabi machen. So eine schöne Stadt. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Eindrücke hast du da mitgebracht, sieht nach einem tollen Reiseziel aus!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich traumhaft! Abu Dhabi steht auch auf meiner Bucketlist! Sehr schöne Fotos :)

    AntwortenLöschen
  9. Super tolle Bilder und Eindrücke! Abu Dhabi steht auch noch auf meiner Reise-Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  10. Die Moschee ist ein Traum :O Ich habe nicht gedacht, dass ich das jemals sage, aber diese Moschee ist atemberaubend.
    Hab einen wunderschönen Tag <3
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Bilder! Nach Abu Dhabi will ich auch mal!

    AntwortenLöschen