Dienstag, 5. April 2016

Im Trend: Boxer Braids!

Kommentare:
 

Warum es eigentlich gar keine Boxer Braids sind und was Kim Kardashian damit zu tun hat!

Boxer Braids sind DIE Trendfrisur momentan. Der Hype entstand durch Kim Kardashian und sie nannte die Frisur einfach mal "Boxer Braids". Streng genommen ist das falsch. Es heißt nämlich "Cornrows" oder auch "Reverse French Braid" oder "Dutch Braid". Es sind nämlich zwei "umgedrehte französische Zöpfe". 

Ich hatte von dem Trend Boxer Braids viel gelesen und die Frisur beispielsweise schon an Chiara Ferragni bewundert. Als mein Bild auf Instagram in den Topbildern des Hashtags #boxerbraids erschien, hagelte es allerdings Kommentare: Das sind keine Boxer Braids, sondern Cornrows. Es gibt sogar ein Profil, dass sich "What the fuck are boxer braids" nennt. Gerade die afrikanischen Frauen sind offensichtlich total genervt, dass dank Kim Kardashian diese Frisur jetzt unter einem von ihr erfundenen Namen in der Medienwelt kursiert.



Kann ich das mit meinen Haaren auch machen?

Bestenfalls habt ihr für diese Frisur dicke Haare oder viele Haare. Dann sieht es eben richtig cool aus. Chiara zeigt, dass es auch bei Blondinen funktioniert. 


Warum lieben wir diese Frisur so?

Zöpfe sind generell immer in und das schon seit Jahrzehnten. Warum gerade dieser Hype jetzt so groß ist? Die Frisur lässt einen direkt richtig cool und lässig wirken, es sieht stark und selbstbewusst aus und man fühlt sich damit auch total wohl. 


Wie flechte ich diese Frisur (egal wie sie jetzt heißt)?

Meine Frisur hat Halil vom Haarhaus Dirk Lange in Saarbrücken gezaubert - ein wahrer Flechtprofi. Wenn ihr selbst Profis seid im Flechten von französischen Zöpfen, dürfte es kein Problem sein. Ich kann das leider noch nicht so gut, doch ich bin am Üben! Hier heißt es nämlich: Übung macht den Meister - und zwar richtig, richtig viel Übung. Am besten an der Freundin üben und wenn es da klappt, mal an sich selbst versuchen.


Dieses YouTube-Video zeigt ziemlich schön wie es funktioniert:








Kommentare:

  1. Ich finde diese Frisur (wie auch immer man sie jetzt nennen mag) einfach super :)! Sieht richtig toll an dir aus ;) Mir müsste man sie auch so flechten, ich konnte das gar nicht :D

    Mal wieder ein gelungener Beitrag :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diese Zöpfe auch, halten die Haare aus dem Gesicht und sehen super aus! Stehen dir vor allem auch total gut :-)
    http://www.thesophisticatedsisters.com/

    AntwortenLöschen
  3. Stehtvdir super, wie auch immer die Frisur richtig heißen mag.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünschte ich hätte lange und dichte Haare, dann könnte ich diese Frisur auch tragen! :) An dir sieht sie phänomenal aus! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  5. Die Zöpfe sehen richtig cool aus, stehen dir gut <3

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Man, das sieht ja richtig toll aus mit deinen Haaren :) Solltest du öfter tragen! Mit meinem Long Bob wird das allerdings nix mehr ;)

    Liebste Grüße
    Deine Romi
    von www.romistyle.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag Flechtfrisuren total gerne! Sieht toll aus! Lg

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die Frisur richtig toll! Nur schade, dass ich dafür zu dünne Haare habe :-D

    AntwortenLöschen
  9. great post and nice photos:)
    swiatwkolorzeblond.com

    AntwortenLöschen
  10. hui, die Zöpfe stehen dir riiichtig gut :) Gefällt mir sehr! Vll probiere ich die demnächst auch mal bei mir aus!

    AntwortenLöschen
  11. Diese Zöpfe sieht man jetzt soooo viel. Das scheint momentan ein sehr großer Trend zu sein.
    Dir stehen sie wirklich toll!

    AntwortenLöschen
  12. Echt coole Frisur. Ich würde sie auch tragen, wenn ich die Haare hätte!! :)
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe diese zöpfe, leider sind meine haare jetzt viel zu kurz dafür :/
    steht dir super

    alles Liebe deine AMELY ROSE vorbei

    AntwortenLöschen
  14. Was ist das für ein toller Lippenstift? Steht Dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved