Food Lifestyle Rezepte

Grillen mit dem Tefal OptiGrill

30. September 2014
Der Sommer und die Grillzeit ist offiziell vorbei, aber zum Glück gibt es Alternativen wie den OptiGrill von Tefal. Ich habe dieses Gerät dank Hallimash ausführlich testen und ausprobieren dürfen – die Ergebnisse stelle ich euch jetzt vor!
Was ist der OptiGrill?
Der OptiGrill ist ein Profi Kontaktgrill von Tefal. Er wurde gerade auf der IFA als neues Highlight vorgestellt. Kontaktgrill heißt, er ist ein elektrischer Grill ohne Holzkohle. Dadurch kann man sehr schonend, gesund und fettarm grillen. Krebserregende Schadstoffe wie beim Grillen mit Holzkohle hat man hier natürlich auch nicht. Man kann ihn in geschlossenen Räumen verwenden und schnell wieder reinigen.
Was kann man damit machen?
Ziemlich viel – es gibt sechs voreingestellte Grillprogramme, die ein perfektes Grillergebnis sichern: Burger, Geflügel, Sandwiches, Würstchen, Steaks und Fisch. Zusätzlich gibt es das manuelle Programm und ein Auftauprogramm.
Wie funktioniert der Grillvorgang?
Grillprogramm anschalten, vorheizen. Das Gerät gibt einen Signalton ab und dann kann man das Fleisch (oder was ihr gerade grillen möchtet) auflegen. Per Lichtindikator sieht man, wie weit das Fleisch gerade ist. Der Sensor misst nämlich am Gerät den Garvorgang automatisch! Beep – und fertig!
Persönliches Fazit
 
Ich habe den OptiGrill bisher für Burger, Würstchen, Paprika und Sandwiches verwendet – hier ein kleines Video mit meinen Eindrücken:
 
 
 
 
Demnächst möchte ich unbedingt noch ein Steak mit dem Grill braten – Steaks gibt es bei uns sehr selten oder auch nie, vielleicht ändert sich das jetzt mit dem Grill! Ich finde es total praktisch, das man in der Anzeige ganz genau sieht, wie weit das Fleisch gegart ist.
 
Mir gefällt der Grill sehr gut, weil man damit super schnell und einfach grillen kann, er lässt sich leicht sauber machen, ist einfach zu transportieren und bietet viele Möglichkeiten. Er nimmt auch nicht viel Platz ein, was gerade in unserer kleinen Wohnung ein wichtiger Punkt ist. Der Grill wird definitiv noch oft zum Einsatz kommen! Wie findet ihr das Gerät? Wäre das was für euch oder eher nicht?
 

Das könnte dir auch gefallen

16 Kommentare

  • Antworten Sabrina Mohr 30. September 2014 um 14:12

    Das hört sich wirklich gut an! So ein Grill ist schon praktisch. 🙂

    LG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Antworten Mohamad Rifai 30. September 2014 um 15:09

    Unfortunately I am in Canada but still I send you my mail .I told you once that I am specialist in food and I interested to share with you the concerning item
    My mail mohaceci@gmail.com
    Thanks
    Very interesting your video
    Mohamad

  • Antworten Mohamad Rifai 30. September 2014 um 16:41

    Unfortunately always I send a comment but don't arrive . Unfortunately I leave in Canada but I sent my mail
    mohaceci@gmail.com
    As I said one day,I am spt in food and I hope to share with you this item
    Good video
    Thanks
    Mohamad

  • Antworten ►Nadush 30. September 2014 um 17:11

    its look delicious !!
    COLORFUL THOUGHTS

  • Antworten J e n ♥ 30. September 2014 um 17:29

    Ulala, ich bin mir sicher, dass der Grill bald auch bei uns erhältlich sein wird (: Bin richtig gespannt, dein Bericht sieht jedenfalls top aus, wie immer <3

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

  • Antworten Orryginal 30. September 2014 um 21:20

    Ich mag's wie vielfältig dein Blog ist und über was du alles berichtest! Ich kenne solche Geräte (so neu ist das nicht, oder?), vermisse sie bei mir im Haushalt jedoch nicht…obwohl, wenn ich die leckeren Sandwiches da sehe, sollte ich mir wohl wieder einen Sandwich-Toaster zulegen…;)

    http://orryginal.com/

    • Antworten Hogwarts 9. Oktober 2014 um 22:48

      Kontaktgrill ist nicht neu, aber diese Sensor-Technik

  • Antworten Saskia von P. 30. September 2014 um 22:03

    Klasse. Das wäre genau das richtige für uns. Weißt du wie teuer das Gerät ist?

  • Antworten Julie Khuu | Haute Khuuture 1. Oktober 2014 um 00:26

    I have something similar to this that cuts my sandwiches into little triangles! Perfect for snacking with leftovers 😀

    Thank you visiting, hope to see you back sweets!

    Xo- Julie
    Peace. Love. LOL!

    Haute Khuuture Blog

  • Antworten Fashion Kitchen 1. Oktober 2014 um 06:06

    ahhh ich wollte schon immer so einen!!!! 😀

  • Antworten advance-your-style 1. Oktober 2014 um 07:54

    So ein grill ist echt cool. Ich hab einen extra zum Sandwiches Toasten. Wer auf zerlassenen käse steht – mmmh!
    Big Hug
    Hella von http://www.advance-your-style.de

  • Antworten Jana 1. Oktober 2014 um 09:03

    Wirklich praktisch und so vielseitig 🙂

    Liebste Grüße
    Jana

    http://www.bezauberndenana.de

  • Antworten Мария Рябич 1. Oktober 2014 um 09:45

    mmm! i`m fond of grilled food! i really need this machine)))
    mary2be.blogspot.com

  • Antworten Die besten Rezepte mit der Tefal Snack Collection! - andysparkles.de 9. Mai 2018 um 10:20

    […] an. Leider habe ich allerdings selbst kaufen müssen in diesem Fall (ich hatte nur mal den OptiGrill geschickt bekommen, vor drei Jahren). Ich habe mir die Tefal Snack Collection vor bestimmt fünf […]

  • Antworten Marina 22. April 2020 um 15:03

    Der Kauf so einen Grills was eine der besten Einkäufe seit langem. Wir machen damit nicht nur unsere belegten Toasts, sondern haben auch schon allerlei vegetarische Lebensmittel darauf/darin zubereitet. Geht rasend schnell und wird alles knusprig. Allein an die Reinigung musste ich mich etwas gewöhnen. Was bisher abnehmbare Platten gewöhnt. Aber wenn man die Platten mit einem feuchten Tuch nach Gebrauch reinigt, geht alles prima weg. Super Produkt. Freue mich bei jedem Benützen über den Kauf.

  • Hinterlasse einen Kommentar