REVIEW: Das Leben fällt, wohin es will

by - Dienstag, Juni 06, 2017

buch-review-das-leben-faellt-wohin-es-will-sommerlektuere

Anzeige


Mein Buchtipp für diesen Sommer: Das Leben fällt, wohin es will! Nicht nur der Titel ist sehr treffend, das Buch hat auch total Recht. Manchmal verläuft eben alles anders und das ist eben auch manchmal genau richtig so! In diesem Beitrag stelle ich euch vor, was mich an diesem Buch so verzaubert hat.


Marie ist meine (Anti-)Heldin!

Marie lässt keine Party aus, sie fällt die ganze Nacht durch Hamburgs Kneipen, hat ein Verhältnis mit einem coolen Fotografen, der sich bloß nicht binden möchte und sucht auch sonst keinerlei Verpflichtungen im Leben. Ihre vielen kurzen Mini-Jobs kündigt sie nach Lust und Laune und wenn es ihr zu kalt im Tierpark am Eisstand wird, dann fängt sie eben mal im Café an!

Doch trotz allem ist Marie nicht einfach nur jemand, der alles im Leben auf die leichte Schulter nimmt und warum sie so ist, wie sie jetzt nun mal ist, das hat auch einen Grund. Was für ein herzensguter Mensch sie ist und wie sehr sie sich bemüht, die richtigen Entscheidungen zu treffen, das kommt dann später im Buch. Marie muss man einfach liebhaben!


buch-review-das-leben-faellt-wohin-es-will-sommerlektuere

Diese blauen Augen, so wie das Meer...

Marie küsst gerne, so auch mal den 18jährigen Sohn des Geschäftspartners bei einer Sommerparty der Werft ihres Vaters. Sie will mit dem Familienunternehmen bitte wenig zu tun haben, vor allem nicht mit Daniel, dem neuen Geschäftspartners ihres Vaters. Der ist total blöd und sie mag ihn gar nicht. Doch wenn der nicht so blaue Augen hätte... und dann noch diese Seglerhände...



buch-review-das-leben-faellt-wohin-es-will-sommerlektuere

Wenn plötzlich die Verpflichtung ruft

Marie wird jäh aus ihrem Hamburger Partyleben gerissen, als ihre große Schwester Christine die Diagnose Brustkrebs erhält. Von einem Tag auf den anderen zieht sie bei ihr im beschaulichen Vorort ein, ist für die zwei kleinen Kids verantwortlich und soll auch noch im Familienunternehmen einspringen - als rechte Hand von Daniel!


Ich habe das halbe Buch an einem Sonntagmittag ausgelesen und bin jetzt schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Jedenfalls habe ich jetzt große Lust, direkt mal nach Hamburg an den Hafen zu fahren und leckeres Labkaus dort zu futtern. Das Buch macht richtig Lust auf Sommer, Segeln - und Liebe!

buch-review-das-leben-faellt-wohin-es-will-sommerlektuere

buch-review-das-leben-faellt-wohin-es-will-sommerlektuere

buch-review-das-leben-faellt-wohin-es-will-sommerlektuere

buch-review-das-leben-faellt-wohin-es-will-sommerlektuere

Vielleicht auch interessant:

25 Kommentare

  1. Liebe Andrea,

    ich habe das Buch auch gelesen und es hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich finde es einfach beeindruckend, wie schnell das Leben sich wenden kann und plötzlich ist man in einer Rolle, in der man gar nicht sein möchte. Aber das "Leben fällt wohin es will" und das ist irgendwie manchmal auch gut so ...

    Liebe Grüße

    Christine

    Hier ist mein Beitrag dazu: http://pretty-you.de/das-leben-faellt-wohin-es-will-meine-sommerlektuere/

    AntwortenLöschen
  2. Klingt nach einem spannenden Buch! Das kommt auf meine Leseliste.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder :) Das Buch klingt interessant, Danke fürs Vorstellen.

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt wirklich nach einem richtig coolen Sommer-Buch! Ich habe im Moment noch ein paar ungelesene Bücher zuhause rumliegen, aber ich werde es auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Oh das hört sich aber spannend an, ich Lese leider viel zu wenig. ICh habe einfach nicht die Zeit dazu.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch klingt wirklich toll!

    Neri

    AntwortenLöschen
  7. Das hört sich nach einer tollen Sommerlektüre an.
    Vielen Dank für deinen Tipp <3
    Hab einen wunderschönen Tag :*
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Fotos, Liebes :)
    Und das Buch hört sich auch echt gut an.

    Alles Liebe,
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe es auch gelesen.
    Es ist ganz toll :)
    Hübsche Bilder♥

    Liebe Grüße AnnLeeBeauty

    AntwortenLöschen
  10. Ui, hört sich echt interessant an, ideal für den Sommer!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde das Buch total amüsant und habe es gerne gelesen. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  12. Interessantes Buch, das muss ich mir mal besorgen.

    AntwortenLöschen
  13. Ich glaube ich muss Maries Geschichte unbedingt lesen. Habe gerade die Verfügbarkeit in meiner Lieblingsbuchhandlung nachgesehen und werde vor Ort mal in Ruhe nachsehen. Das Buchcover gefällt mir total gut, es sprüht gute Laune und ein Hauch von Sommergefühlen.. bei den warmen Temperaturen liebe ich es sowieso im Schatten auf dem Balkon zu lesen.

    Schöne Rezension, liebe Andrea!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Liebes <3

    Danke für den Buchtipp :) ich brauche dringend noch Urlaubslektüre für meine Bali-Reise. Das Buch werde ich mir auf jeden Fall zulegen.

    Sonnige Grüße,
    Ivy von Ivy & Ella

    AntwortenLöschen
  15. Ich hab das Buch auch gelesen und fand es richtig toll! :)

    AntwortenLöschen
  16. Ich habe das Buck schon auf anderen Blogs gesehen und finde es echt spannend. Leider bin ich immernoch so lesefaul :(
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  17. Vielen Dank für die tolle Vorstellung. Das Buch muss ich mir unbedingt zulegen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Ich habe eine Review zu dem Buch bereits bei einer anderen Bloggerin gelesen =) Daraufhin musste ich das Buch sofort auf meine Amazon Wunschliste packen, denn es klingt wirklich sehr spannend =)

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Aufgrund von persönlichen Erlebnissen mag ich es nicht über Krebs in Büchern zu lesen, aber das Schwesternthema finde ich schön.

    AntwortenLöschen
  20. Hach, das Buch bzw. die Geschichte klingt nach meinem Geschmack. Das kommt definitiv auf meine Wunschliste! :)

    AntwortenLöschen
  21. Das Buch hört sich super an. Danke für den Tipp! Das merke ich mir mal für den nächsten Urlaub vor.

    Liebe Grüße,
    Diana

    AntwortenLöschen
  22. Dieses Buch hört sich richtig cool an. Auch das Cover gefällt mir sehr gut. Danke für den Tipp.

    LG Dana

    AntwortenLöschen