#fuehldichfrei Spendenaktion: Herzenswünsche erfüllen mit Prospan®!

by - Mittwoch, Juni 28, 2017

andysparkles-prospan-herzenswuensche-erfuellen-fuehldichfrei

Anzeige

Dieser Beitrag ist mir heute ganz besonders wichtig, weil er einem richtig guten Zweck dient: Aktuell gibt es eine Instagram Aktion unter dem Hashtag #fühldichfrei und diese erfüllt kranken Kids und Jugendlichen wahre Herzenswünsche! Der Verein Herzenswünsche e. V. hat es sich zum Ziel gemacht, kranken Kids und Jugendlichen langersehnte Wünsche zu erfüllen. Prospan® hilft dabei! Ziel ist es, mit der #fühldichfrei Instagram Aktion insgesamt 1.000 Freiheitsmomente zu sammeln. Pro Bild werden 50 Euro an den Verein gespendet!


andysparkles-prospan-herzenswuensche-erfuellen-fuehldichfrei


Mein Freiheitsmoment - und was Prospan® damit zu tun hat


Da es bei dieser Aktion auch um Prospan® geht, möchte ich natürlich auch darauf eingehen. Ich hatte vor einigen Jahren einen sehr schweren Husten, das heißt, ich weiß eigentlich gar nicht genau ob das richtiger Husten war - jedenfalls konnte ich kaum richtig durchatmen, ich hatte ständig Husten und mir ging es auch nicht besonders gut. In dieser Zeit habe ich erstmal verstanden, wie viel es doch ausmacht, richtig frei atmen zu können. Manchmal saß ich in der Straßenbahn und hatte zehnminütige Hustenanfälle, es hörte einfach nicht auf und mein Hals war so gereizt davon. 

Denn das konnte ich überhaupt nicht. Ich habe viel ausprobiert und habe irgendwann gelernt, bewusst zu atmen. Ich habe tief Luft genommen und ganz bewusst ein- und ausgeatmet. In Kombination mit Hustensäften habe ich das Problem irgendwann in den Griff bekommen, doch ich weiß bis heute nicht ganz genau, was damals eigentlich los war. Noch heute passiert es manchmal, dass mein Hals sich zuschnürt und ich merke, wie ich wieder keine Luft bekomme. Mit Atemübungen habe ich es ganz gut im Griff und wenn ich merke, dass ein Husten losgeht, dann nehme ich relativ schnell einen Hustensaft, wie z. B. Prospan®. Der in dem pflanzlichen Arzneimittel enthaltene Efeu-Spezial-Extrakt wirkt dabei schleimlösend, bronchienerweiternd, entzündungslindernd und hustenreizlindernd.

Wir waren letztes Wochenende in Warnemünde und sind bis zum grünen Leuchtturm spaziert. Das Meer, die warme Luft, der Wind - das alles lässt mich richtig durchatmen, ich fühle mich frei und vergesse auch mal völlig die Zeit. Hat sich an unserem irren Parkticket geäußert, denn wir hatten gar nicht geplant, so lange am Strand zu bleiben. Richtig die Zeit vergessen! 

andysparkles-prospan-herzenswuensche-erfuellen-fuehldichfrei
ostsee-warnemuende
andysparkles-prospan-herzenswuensche-erfuellen-fuehldichfrei

So funktioniert die Spendenaktion "Fühl dich frei"

Zeig auf Instagram deinen persönlichen Freiheitsmoment! Das kann vom letzten Urlaub sein, egal ob im fernen Asien oder auf Balkonien, daheim am See oder draußen im Meer. Was bedeutet für dich Freiheit? Poste dein Bild mit dem Hashtag #fühldichfrei (im öffentlichen Profil). Für die ersten 1.000 Bilder spendet dann Prospan® pro Bild 50 Euro an den Verein Herzenswünsche e. V.

Macht ihr mit? Postet mir gerne mal den Link zu eurem Bild in die Kommentare!


andysparkles-prospan-herzenswuensche-erfuellen-fuehldichfrei

andysparkles-prospan-herzenswuensche-erfuellen-fuehldichfrei

andysparkles-prospan-herzenswuensche-erfuellen-fuehldichfrei

andysparkles-prospan-herzenswuensche-erfuellen-fuehldichfrei

andysparkles-prospan-herzenswuensche-erfuellen-fuehldichfrei



Pflichtangaben:

Prospan® Hustensaft, Flüssigkeit. Wirkstoff: Efeublätter-Trockenextrakt. Anwendungsgebiete:
Zur Besserung der Beschw. b. chron-entzündl. Bronchialerkrank.; akute Entzünd. der Atemwege m. der Begleiterschein. Husten. Bei Kindern unter 1 Jahr mit dem Arzt Rücksprache halten. Hinweis: Bei länger anhaltenden Beschw. oder bei Auftreten von Atemnot, Fieber wie auch bei eitrigem oder blutigem Auswurf, umgehend Arzt aufsuchen. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Stand der Information: August 2015. Engelhard Arzneimittel GmbH & Co.KG, Herzbergstr. 3, 61138 Niederdorfelden.

Vielleicht auch interessant:

32 Kommentare

  1. Liebe Andrea,

    vielen Dank, dass du auf diese Aktion aufmerksam machst! Ich finde sie ganz wunderbar und werde da auf jeden Fall auch mitmachen.

    Oft ist es ja so, dass viele User es kritisieren und meinen, dass die Firmen es auch so spenden könnten ohne soviel "TamTam" zu machen - ich finde das überhaupt nicht schlimm, wieso nicht Marketing mit dem guten Zweck verbinden?

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Eine echt schöne und einfallsreiche Aktion!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  3. Finde es richtig schön, dass du so eine wichtige Aktion unterstützt und auf sie aufmerksam machst ! xxx

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine schöne Aktion! Da fällt mir bestimmt auch etwas zum Mitmachen ein :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Aktion von Prospan. Da werde ich schauen, dass ich bald ein schönes Foto für Instagram hinbekomme.

    AntwortenLöschen
  6. Die Aktion finde ich ganz wundervoll und habe sie auch gerade mit einem Foto unterstützt! Danke für den Hinweis!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  7. Das ist eine schöne Aktion. Deine Bilder gefallen mir richtig gut :)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Aktion! Ich werde mir gleich überlegen welches Bild ich da nehmen kann! (deine Fotos sind übrigens der Hammer!)
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
  9. Von dieser tollen Aktion habe ich noch gar nichts mitbekommen, daher vielen Dank fürs Vorstellen. Ich werde auch noch auf Instagram mitmachen, muss mir nur noch ein hübsches Fotomotiv einfallen lassen. Sehr schöne Bilder hast du dazu aufgenommen. Ganz liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
  10. Wow, tolle Aktion! :) und schön geschriebener / bebiderter Beitrag!

    liebst,

    Sunny von http://feuer-fangen.com

    AntwortenLöschen
  11. Schöne Aktion! :)
    Und verdammt ist deine Tasche süß!!! <3

    Liebst, Sarah von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  12. Ein paar sehr schöne Bilder von dir. Hab einen schönen Start ins Wochenende.

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Aktion und die Bilder sind toll
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine schöne Aktion und die Bilder gefallen mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  15. Halloooo <3
    Das ist ja wirklich eine tolle Aktion. Herzenswünsche haben wir sicherlich alle, aber manche Menschen benötigen einfach etwas mehr Hilfe, um sie sich zu erfüllen :)

    Sonnige Grüße,
    Ivy <3

    www.ivonneherder.com

    AntwortenLöschen
  16. Der Hustensaft ist echt gut! :)

    Liebe Grüße
    AnnLeeBeauty

    UNBOXING von Pinkbox!

    AntwortenLöschen
  17. Die Aktion klingt richtig gut und ich hoffe, dass ich nicht vergesse ein Bild mit dem Hashtag zu posten. Einfacher kann man wirklich nicht zu einer guten Sache bei tragen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  18. Eine wirklich sehr schöne Aktion - toll dass du diese Unterstützt! Ich selbst konnte mir auch schon oft mit Prospan helfen.

    Liebe Grüße
    Jil

    AntwortenLöschen
  19. Ich finde das echt eine super Aktion und danke das du darauf aufmerksam gemacht hast. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  20. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  21. Wow, ich finde du hebst dich richtig von anderen Bloggern ab. Das ist wirklich eine tolle Aktion auf die du da aufmerksam machst. Deine Fotos sind grandios wie immer.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Aktion, gefällt mir sehr dein Beitrag. Dazu noch richtig schöne Outfits.

    Ganz liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich finde die Spendenaktion super. Den Prospan Hustensaft habe ich immer für meine kleine Tochter zu Hause und gute Erfahrungen gemacht.

    AntwortenLöschen
  24. Tolle Aktion! Schön, dass du deine Reichweite benutzt, um darauf aufmerksam zu machen.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Mal wieder ein richtig tolle Aktion :) Vielen Dank fürs Vorstellen, ich schau mir das gleich mal näher an
    Hab einen wundervollen Tag
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  26. Oh! Da werde ich mitmachen <3
    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

    AntwortenLöschen
  27. Super Aktion. Danke für die Vorstellung.

    AntwortenLöschen
  28. Sehr schöne Aktion von Prospan, ich hoffe, es kommen einige Spenden zusammen.
    Das muss ich mir auf Instagram auch mal näher anschauen.
    Schöner Bilder und süße Schuhe :).

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  29. So eine schöne Spendenaktion und Deine Bilder sind ein Traum. Wenn meine Kids mal Husten haben, gibt es bei uns auch nur Prospan Saft. Jeden anderen verweigern sie.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Das ist eine wirklich tolle Aktion :)

    AntwortenLöschen
  31. Was für eine tolle Aktion und wie immer total schöne Fotos. Finde es immer klasse, wenn Blogger über so etwas berichten :-)

    Liebe Grüße,
    Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com

    AntwortenLöschen