5 Dinge, die du in Lissabon erleben musst!

by - Dienstag, Mai 30, 2017

Urlaub-in-Lissabon-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles

Der Sommer ist da und wir wollen was erleben! Kurztrips bieten sich super an für ein paar Tage mal ganz woanders. Eine der schönsten Städte in der ich in letzter Zeit so war: Lissabon! Da will ich unbedingt nochmal hin, denn diese Stadt ist ein wahres Erlebnis. Was sollte ich dort unbedingt tun?

Museums-Tram fahren: Linie 25

So eine Tram steht sonstwo im Museum: Die Linie 25 tuckert durch den Stadtteil Alfama. Hier sind die wunderschönen gekachelten Häuser und man bekommt das "echte" Lissabon Feeling!


Urlaub-in-Lissabon-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles

Urlaub-in-Lissabon-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles

Fotostopp an den gekachelten Häusern

Diese Kacheln gibt es vor allem in Alfama und sie sind richtig hübsch - ein Traum für Blogger! Wir haben da gleich mehrere Fotostopps eingelegt und auch diesen Look geshootet. 

Urlaub-in-Lissabon-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Alfama
Urlaub-in-Lissabon-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Factory23

Die Hipster Szene kennenlernen: Lx Factory

Auf einem alten Fabrikgelände unter einer Brücke tummeln sich die Hipster und die Künstlerszene Lissabons: In der Lx Factory fühlt man sich wie mitten in Berlin, nur doch anders. Es gibt einen Biomarkt, Graffitis, Design Möbel, Klamotten und Tattoostudios. 

Urlaub-in-Lissabon-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Factory23

Urlaub-in-Lissabon-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Factory23

Rausfahren: Mit der Lissabon Card günstig nach Cascais und Sintra

Mit der Lissabon Card kann man "umsonst" in die Stadt der Märchenschlösser - Sintra - und an das noble Fischerörtchen Cascais düsen. Das sollte man auch unbedingt tun, es lohnt sich!

Der westlichste Punkt der Welt: Cabo da Roca, sehr gut mit dem Sightseeing Bus vom Sintra Hauptbahnhof aus zu erreichen. 

Urlaub-in-Lissabon-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Cabo-da-Roca

Die Kultur entdecken: Sightseeing und Kulinarisches

Kultur und Kulinarisches liegt oftmals beieinander. Wer Bélèm besichtigt, muss auch die Pastéis de Nata im gleichnamigen Örtchen kosten, denn schließlich haben die Mönche dieses Klosters das Rezept erfunden!


Es gibt wirklich unheimlich viel in dieser Stadt zu entdecken und wir haben auch super viel gar nicht machen können in der Kürze der Zeit. Gebucht haben wir ganz kurzfristig, das geht auch bei Portalen wie Nix-wie-weg super gut online und schnell. Generell würde ich unbedingt darauf achten, die Hotelbewertungen genau zu studieren. Denn darauf kann man sich in der Regel ziemlich gut verlassen und erlebt dann auch keine bösen Überraschungen, sondern kann sich auf einen rundum schönen Aufenthalt freuen! 

Lissabon ist das perfekte Ziel für einen Kurztrip und bietet nicht nur einen "normalen" Städtetrip, sondern auch viele schöne Ziele etwas außerhalb mit Meer und Natur!

Urlaub-in-Lissabon-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles-Torre-de-Belem








Vielleicht auch interessant:

17 Kommentare

  1. Oh wow! Diese Stadt steht ganz oben auf meiner Liste! Da muss ich unbedingt noch Hin!
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessant, muss ich mir merken! Lissabon finde ich nämlich super interessant, irgendwann muss ich dort auch mal hin :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Was für schöne Bilder und Eindrücke von der Stadt.
    Ich liebe Reiseberichte und deiner macht Lust gleich loszufahren.
    Liebste Grüße
    Theresa
    http://blackforestvibes.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. cool post!

    www.bstylevoayge.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ich will endlich mal nach Lissabon - die Stadt sieht so spannend aus und deine Tipps sind echt cool! Danke dir tausend mal! PS.: ihr zwei seht euch ECHT ähnlich! :)

    Gaanz liebe Grüße,
    Ricarda von CATS & DOGS: http://www.wie-hund-und-katze.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe Lissabon bisher nur an einem einzigen Tag (es war ein Regentag) kennengelernt. Ich möchte unbedingt wieder hin :)

    AntwortenLöschen
  7. wundervolle Bilder. Ihr scheint eine Menge Spaß gehabt zu haben. Genau so soll das auch sein :)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Richtig schöne Bilder und Eindrücke, Lissabon sieht wirklich toll aus :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  9. Lissabon ist echt eine tolle Stadt! Danke für die schönen Eindrücke :)

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder! Sightseeing und leckeres Essen gehören bei einem Städtetrip einfach dazu :)

    AntwortenLöschen
  11. Lissabon ist einfach eine hammer Stadt *_* Ich liebe es dort und war sogar schon 2 mal da.
    Hab einen wunderschönen Tag <3
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Eindrücke hast du da mitgebracht, sieht nach einer wunderschönen Stadt aus!

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  13. Danke für die tollen Tipps! Nach Lissabon möchte ich auch mal reisen. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  14. Danke für die Tipps! Ich war noch nie in Lissabon

    AntwortenLöschen