Freitagspost

Freitagspost: Einmal alles anders, bitte

7. April 2017
Kann es wirklich gut sein, über sechs Jahre lang die gleichen hässlichen braunen Fliesen anzustarren? Jeden Tag aus dem Fenster die graffitibesprühte Fassade der Sporthalle anzuschauen? Jeden Mittag, wenn ich das Fenster öffnete, wehte der Grasgeruch von nebenan in meine Bude. Jeden Tag gehe ich den gleichen Weg zur Straßenbahn, die nicht einfach nur Straßenbahn heißt, sondern Saarbahn heißt. Jetzt werde ich 30 und das heißt nun mal so viel – das war es jetzt mit der ersten Hälfte vom Leben, wenn ich Glück habe jedenfalls.

Soll es das gewesen sein?

Ich habe mich gefragt, ob es das jetzt war. Ob es jetzt immer so bleibt. Es ist ja nicht unbedingt schlecht, alles lief in gewohnten Bahnen. Ich hatte mein Fitness-Studio um die Ecke, die Arbeit war okay und in Urlaub fahren konnte ich auch mal. Die Wohnung war soweit gemütlich, wenn auch nix schickes, nur die Nachbarn, das ging eigentlich gar nicht.

Wollen wir Veränderung?

Meine Malm Kommoden. Die nerven mich seit Jahren, doch ich trennte mich nicht von ihnen, weil ich schlicht nicht wusste wohin mit dem Kram. Also standen sie weiter schnöde in der Ecke herum. Voll mit den Dingen, die ich so dringend brauche oder vielleicht auch nicht.
Manchmal muss es eine ganz große Veränderung sein, um auch all die kleinen Dinge zu ändern. Doch wollen wir das denn wirklich, raus aus der Komfortzone?
Es gibt nicht den perfekten Moment für eine Veränderung. Vorbereiten lässt sie sich auch nicht.

Wir müssen es selbst in die Hand nehmen

Es hat Jahre gedauert, es hat verdammt viel Zeit, Nerven und vor allem Geld gekostet. Es hat mich viel Kraft, Durchsetzungsvermögen und auch einige Tränen gekostet. Oft habe ich mich gefragt, ob es das wirklich wert ist. Ob es das wert sein kann.
Doch jetzt bin ich hier. Einmal alles neu.

Das könnte dir auch gefallen

20 Kommentare

  • Antworten Colli 7. April 2017 um 08:35

    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, er war es schon immer und so wird auch bleiben. Es muss schon einiges passieren, damit wir aus unserem Starrsinn ausbrechen.
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

  • Antworten Lisi Ledbetter 7. April 2017 um 09:06

    vielleicht ist es die veränderung, aber das ist mir richtig aufgefallen… in den letzten 3-4 wochen siehst du irgendwie anders aus, v.a. auf instagram. so richtig: "was ist mit der sparkles momentan?" – richtig GUT, meine ich, natürlich 🙂 alles gute in berlin!

  • Antworten cora 7. April 2017 um 10:36

    Wie heißt es so schön? "Great things never came from comfort zones"
    Manchmal lohnt es sich, sich selbst einen Ruck zu geben und neue Dinge zu trauen.

  • Antworten lovelymia 7. April 2017 um 12:47

    Toller Post, die Veränderungen im leben sind auch Veränderungen an der eigenen Person, aber das hat nicht immer etwas schlechtes zu bedeuten ! 🙂

    Liebste Grüße – Mia von http://takemeback-tothestars.blogspot.com/

  • Antworten Chic 7. April 2017 um 12:51

    Wow, fantastic post, wonderful photos

    Chic's
    Blogs Showcase
    Chic Poradnik

  • Antworten Saskia von The S Signature 8. April 2017 um 04:57

    Man hat es wohl selbst in der Hand, ob man einen Neustart wagt oder nicht.

  • Antworten Glitteroneyes 11. April 2017 um 01:07

    Um etwas zu verändern sollte man alles selbst in die Hand nehmen.
    Von nichts kommt nichts .
    Man muss sich aber aich überwinden ein Neuanfang zu wagen ..
    LG

  • Antworten Jenny R 11. April 2017 um 05:59

    Ich kann ganz schwer mit Veränderungen umgehen. Aber manchmal müssen sie eben sein, da hast du recht. Manchmal ist es einfach befreiend, etwas zu ändern.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

  • Antworten Anonym 11. April 2017 um 06:41

    Schöner Post. Manchmal ist es wirklich nur eine Frage der Motivation. Ich habe gemerkt, dass da immer nur eines hilft: einfach anfangen.
    Liebste Grüße
    Carmen ♥

  • Antworten tantedine 11. April 2017 um 08:39

    Das hast du sehr schön geschrieben. Manchmal muss man große Veränderungen eingehen um kleine Dinge zu verändern. Du hast die richtigen Worte gefunden ?
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

  • Antworten Beauty Mango 11. April 2017 um 17:44

    Das hast du wirklich schön geschrieben und die Bilder sind super schön!

  • Antworten Madame Keke 12. April 2017 um 06:27

    Veränderung ist meistens positiv, auch wenn es manchmal auf den ersten Blick nicht danach aussieht. Man muss nur seinen Mut zusammen fassen, denn oft bringen diese Veränderungen so tolle Dinge mit sich, mit denen man gar nicht gerechnet hätte 🙂 Ich spreche da aus Erfahrung!

  • Antworten Lena 12. April 2017 um 09:07

    Es lohnt sich sich einen Ruck zu geben, auch wenn Veränderungen manchmal schwierig sind, bringen sie doch so viel positives und neues ins Leben.
    Alles Liebe und Gute Lena

  • Antworten Be Sassique 12. April 2017 um 14:33

    Gewohnheit ist bequem und genau das ist es was die meisten sind – bequem. Auch ich muss mir immer wieder in den Hinter treten. Veränderungen sich gut und nicht schlecht 😉
    Liebste Grüße
    Sassi

  • Antworten Lovely Catification 13. April 2017 um 07:53

    Tolle Bilder <3

  • Antworten Jaimees Welt 26. April 2017 um 21:04

    Hast du dich mittlerweile in Berlin eingelebt? Das war ein riesen Schritt und eine große Veränderung, die sicher viel Schwung in dein Leben gebracht hat! Berlin hat schon was! Wir sind ja auch ab und zu mal da, aber leben möchte ich nur auf dem Land 🙂 Da wärde ich wohl nichts dran ändern!

    Liebe Grüße
    Jana

  • Antworten Sarah 27. April 2017 um 05:20

    Tolle Gedanken und super schöne Bilder! 🙂

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

  • Antworten Lara 27. April 2017 um 06:18

    Finde es toll dass du es gewagt hast :)!

    Alles gute weiterhin,
    Lara

    http://www.lara-ira.de

  • Antworten Beauty and the beam 27. April 2017 um 13:23

    Toller Beitrag! Wirklich schön geschrieben. Ich kenne das Gefühl zu gut. Doch leider habe ich einfach das Geld für eine Veränderung nicht… Sobald das da ist, wird es diese auch in meinem Leben wieder geben 🙂
    Allerliebst
    Mona von Beauty and the beam

  • Antworten Skyler Blu 29. April 2017 um 21:50

    It's too bad I can't read it in english but I have to say you have amazing photos! 🙂
    If u will have some time, check out my blog, have a nice day 😉
    http://skyler-blu.blogspot.com/

  • Hinterlasse einen Kommentar