BEAUTY: Mixa - Gutes für empfindliche Haut!

by - Donnerstag, April 13, 2017


Anzeige

Was tut empfindlicher Haut gut? Welche Pflege braucht sie, wie beruhige ich die Haut und pflege sie richtig? Diese Frage stellte sich der französische Apotheker Dr. Roger 1924 und gründete seine eigene Pflegeserie: Mixa. Basiert auf französischer Kräuterheilkunde! Ohne Alkohol, Parfümstoffe oder schädliche Zusatzstoffe. Meine Haut reagiert sehr empfindlich und auch wenn ich mal die "falsche" Pflege verwende, lässt sie es mich schnell wissen und straft mich mit Rötungen oder spannt. 


Was schadet der empfindlichen Haut?

Manchmal kann schon ein enthaltener Wirkstoff allergische Reaktionen auslösen und Probleme auf der Haut verursachen. Deswegen sind spontane Käufe in der Drogerie auch oft nicht so empfehlenswert. Wie kann ich dem abhelfen? Ganz einfach: Auf die Inhaltsstoffe achten! Hier sind einige natürliche und pflegende Inhaltsstoffe, die auch bei Mixa enthalten sind: Hafermilch, Korianderöl, Panthenol und Vitamin E. Sie sind besonders gut für die sensible Haut! 



Was macht Mixa aus?

Wie der Name schon erahnen lässt, geht es hier um eine ganz besondere Mischung: Creme wird mit Pulver vermischt in einer speziellen Technik. Dann kommen noch aktive Wirkstoffe aus der Apotheke hinzu. Die Texturen aller Pflegeprodukte sind besonders pflegend, angenehm aufzutragen und die Inhaltsstoffe sind so reduziert, dass das Risiko für allergische Reaktionen minimiert wird. 


Gesunde Haut für ein gesundes Lebensgefühl!


Es macht wirklich viel aus, dass wir uns auch innen wohlfühlen, wenn wir uns von außen schon richtig wohlfühlen. Wisst ihr was ich meine? Ich hatte mal ein falsches Shampoo verwendet und meine Kopfhaut hat tagelang gejuckt und war gereizt. Damit habe ich mich so unwohl gefühlt! Das war echt furchtbar. Genau deswegen freue ich mich sehr über solche Produkte wie die von Mixa, die ich austesten kann und damit meine empfindliche Haut pflegen kann. Unsere Haut kann sich auch viel besser gegen schädliche Umwelteinflüsse wehren, wenn sie optimal gepflegt und geschützt ist. 



Die Produktwelt von Mixa

Besonders interessant: Es gibt von Mixa auch eine Universal Cica-Creme, die mit Hilfe von Panthenol bei extrem rissiger Haut aktiv wird. Sie ist für den ganzen Körper gedacht, mindert Juckreiz und Spannungsgefühle. Besonders gut bei Sensibilität: Diese Creme enthält keine Parfümstoffe und Parabene. 

Es gibt außerdem verschiedene Duschcremes und -gels, Bodylotions und Handcremes. Sie sind aufgeteilt in verschiedene Hautbedürfnisse: Reparierend, Beruhigend und Anti-Trockenheit. 



Kanntet ihr die Marke Mixa bereits? Die neue Pflegeserie ist nun seit April erhältlich in Deutschland. Alle Produkte gibt es beispielsweise auch im dm drogeriemarkt. Worauf achtet ihr beim Kauf von Beautyprodukten - ist Hautverträglichkeit sehr wichtig für euch?










Vielleicht auch interessant:

11 Kommentare

  1. Die Cica Creme hört sich super an.
    Habe zur Zeit sehr trockene aber auch gleichzeitig empfindliche Haut. Werde sie einfach mal testen!!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  2. Die Produkte hören sich fantastisch an. Muss ich mir unbedingt mal genauer ansehen.

    AntwortenLöschen
  3. Die Marke kannte ich noch gar nicht. Klingt aber super spannend. Ich habe gerade durch einen anfänglichen kleinen Katzenkratzer ein Ekzem oder etwas in der Art an der Hand bekommen, weil meine Haut an der Stelle plötzlich super sensibel auf Seifen und Duftstoffe reagiert hat. Total nervig...
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  4. Sehr gut informativer Post.
    Das Produkt kannte ich noch nicht.
    Werde ich wahrscheinlich testen.
    Ich habe sowieso in letzter zeit trockene Haut und raue Hände.
    Ein Versuch ist es wert.
    Lg :*

    AntwortenLöschen
  5. Das hört sich echt interessant an! Die Marke kannt ich noch gar nicht!

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich wirklich sehr gut an! Ich finde auch deine Bilder dazu richtig schön!
    liebste Grüße
    Carmen ♥

    AntwortenLöschen
  7. Klingt nach einem Produkt für mich! Ich habe leider auch empfindliche Haut und kann diverse Produkte nicht benutzen.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. Das klingt wirklich sehr interessant, und wenn es auch noch hilft dann ist es ja noch besser. Einen schönen Beitrag hast du da geschrieben. Lg

    AntwortenLöschen
  9. Davon habe ich schon einiges gesehen und gelesen. Da gehen die Meinungen auch weit auseinander. Selber finde ich sie durchaus interessant, aber nicht so, dass ich es kaufen würde. Vielleicht denke ich in 2-3 Monaten anderes darüber.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Review! Da meine Haut auch sehr empfindlich ist, kann ich mir gut vorstellen auch mal ein solches Produkt anzuschaffen!

    Liebste Grüße,
    Antonia
    http://www.antoniakoch.com/

    AntwortenLöschen
  11. Klingt interessant. Vor allem hast du wundervolle Bilder gemacht :)
    Liebe Grüße, Laura

    AntwortenLöschen