Review + Give-Away: Schattendiebin

by - Mittwoch, März 08, 2017

Schattendiebin Rauchfackel Shooting

Anzeige

Stell dir vor, du hast eine ganz besondere Gabe. Eine Gabe, die dich dein Leben kosten könnte, von der niemals jemand erfahren darf. Denn in deiner Welt werden Menschen mit besonderen Fähigkeiten gejagt. Der König selbst hat die Magie verbannt und lässt die Hexen hinrichten. Und genau das ist bist du – eine Hexe... In diesem Beitrag geht es um das neue Buch Schattendiebin


Schattendiebin

Der Roman: Schattendiebin


Julia hat die Gabe, sich verschwinden zu lassen. Sie kann unsichtbar werden. Das macht es ihr leicht, als Diebin und Spionin zu arbeiten, doch es ist vor allem auch eins: gefährlich. Nun erhält sie einen neuen Job, bei dem sie vorgibt, ein Dienstmädchen zu sein und die reiche Frau Och ausspioniert. Frau Och hält allerdings in ihrem Keller gemeinsam mit einem Professor und seinem Assistentin genau die Gejagten gefangen, die der König sucht: Hexen und weitere Kreaturen. Langsam wird Julia klar, was ihr Auftraggeber von ihr verlangen möchte. Doch kann sie es wirklich tun? Was sagt ihr Gewissen dazu?

Eine ganz andere Welt, voller Magie und Geheimnisse, in die man richtig abtauchen kann! Das Buch ist unglaublich spannend und sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene lesenswert. Ich mag solche Bücher mit einer starken Heldin total gerne! Das Buch erschien Ende Januar im Ravensburger Buchverlag und ist auch als E-Book erhältlich. 

Schattendiebin

Gewinnspiel: Gewinnt einen Roman


Unter allen Blog Kommentaren verlose ich ein weiteres Exemplar des Romans! Ihr solltet dafür euren Wohnsitz in Deutschland haben. Was ist deine Magie oder deine Leidenschaft, die du mit der Welt teilst? Habt ihr euch schon mal mit diesem Thema beschäftigt und wie denkt ihr darüber? Findet ihr das Buch hört sich spannend an?

Der Einsendeschluss ist am 22. März 2017. 


Meine Magie: Fotografie!



Was ist meine Magie? Diese Frage richtet sich nicht nur an meine Leser, die das Buch gewinnen möchten, ich habe sie mir auch selbst gestellt. Wir alle haben so unsere besonderen Fähigkeiten und Leidenschaften. 

Ich liebe es, gemeinsam mit meiner Schwester (und Fotografin) unsere eigenen kleinen Welten zu erschaffen. Wir überlegen uns oft gemeinsam ungewöhnliche Fotoprojekte und zaubern dabei gerne mit Licht. Eines der ersten Projekte war das Shooting mit den Beamern, bei denen man Galaxien oder Sternenhimmel projizieren kann, dann experimentierten wir mit Lichterketten im Halbdunkel oder mit Schwarzlicht

Es erfordert gar nicht viel: Nur Zeit und Fantasie, sowie ein paar kleine Hilfsmittel wie Schwarzlichtröhren oder Lichterketten. Ich mag Fotos, weil auf ihnen die Zeit stillsteht, weil man einen ganz bestimmten Moment für die Ewigkeit festhält und mit ein paar Effekten wirkt es fast wie Magie. 

So auch bei unserem Rauchbombenshooting, für das ich hier noch einige Fotos zeige, die noch gar nicht veröffentlicht waren! 

Schattendiebin Rauchfackel Shooting

Schattendiebin Rauchfackel Shooting

Schattendiebin Rauchfackel Shooting

Schattendiebin Rauchfackel Shooting

Schattendiebin Rauchfackel Shooting

Vielleicht auch interessant:

38 Kommentare

  1. Guten Morgen, das hört sich ja wundervoll an. Ich weiß nicht, ob ich es als Magie bezeichnen kann. Aber meine Magie sind Tiere. Ob groß, ob klein, ich mag sie und ich denke, sie mich auch. Meine Eltern hatten bis vor einem Jahr noch drei Ziegen - leider sind sie nun an Altersschwäche gestorben. Als ich noch bei meinen Eltern wohnte, bin ich immer mit unserem Hund und den Ziegen spazieren gewesen. Auch wenn sie nicht so gut gehorchten, sie sind mir gefolgt. Das war für mich wunderbar. Und diese Tierliebe gebe ich heute noch weiter, wo es nur geht. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt echt interessant!
    Und deine Bilder sind wieder wundervoll! Richtig schön :)

    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag <3
    Liebst, Sarah von Belle Mélange
    belle-melange.com

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    da habe ich mir wirklich noch keine Gedanken darüber gemacht, man hat mir nur gesagt , das ich so eine * warme* Art hätte. Das ist doch schon mal etwas.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wieder tolle Bilder von dir! Ich bin zur Zeit mega lesefaul :( Ich kann mich einfach nicht 'überwinden' und so richtig haut mich auch nichts vom Hocker.

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    danke fürs Vorstellen! Ich finde eure Fotoideen immer klasse und lese mir deine Blogbeiträge bzw. schaue mir deine Blogbilder immer gerne an. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe deine Rauchbomben Fotos einfach,
    so toll auch dieses mal, vor allem der grüne Farbton ist so mega schön.
    und tolles gewinnspiel

    Schau dir gerne mein neues Youtube Video an HIER

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wiedermal tolle Bilder (: ich bin ehergesagt garkein Fan von Fantasie-Büchern, ich habe dazu einfach keinen Zugang. Außer zu Harry Potter, aber damit bin ich auch einfach aufgewachsen :D


    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  8. Wow, tolle Bilder zu der Vorstellung des Buches. Echt total gelungen!

    AntwortenLöschen
  9. Ein schönes Gewinnspiel für Leseratten und die Fotos sind auch wieder klasse! :) Ich persönlich bin nicht so der Fantasyfan, aber unsichtbar sein, würde ich gern auch ab und zu mal :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  10. Ersteinmal eine schöne Möglichkeit einen neuen Schmöker zu gewinnen!
    Mit der Fotografie als Leidenschaft kann ich mich auch gut identifizieren...
    Ich finde eure Fotos sehr gelungen, auch die Art der Bearbeitung ist sehr stimmungsvoll! Also macht weiter so!! ;)
    Liebe Grüße
    Helena

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich finde das Buch klingt sehr spannend und ich würde gerne wissen, wie es weitergeht. Meine Magie ist mein Lächeln, wie mir schon oft gesagt wurde.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Fotos! Schöne Farbkombination mit der türkisfarbenen Rauchbombe.
    Das Buch klingt interessant. Ich lese sowieso für mein Leben gerne :)

    Liebe Grüße, Maren
    www.lovelybees.net

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch klingt sehr interessant.
    Ich fotografiere auch sehr gerne und male gerne. Also könnte man sagen ich mag Dinge bei denen man kreativ sein kann.

    AntwortenLöschen
  14. Das Buck klingt sehr spannend! Ich sollte unbedingt mal wieder mehr lesen, lese im Moment so wenig

    AntwortenLöschen
  15. Huhu,
    das Buch klingt super spannend und geht genau in die Richtung der Bücher, die ich gerne lese!
    Magie ist für mich, einfach mal in eine andere Welt abzutauchen, egal ob im Alltag oder durch Bücher.
    Liebe Grüße
    Sarah :)

    AntwortenLöschen
  16. Die fotos sind ja mal Mega cool! Die Rauchbombe ist eine richtig tolle Idee und wirkt super auf den Bildern. Ich bin ja nicht so die Leseratte aber an sich klingt das nach einem tollen Buch :-)
    Liebe Grüße, Milli
    (Http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Fotos! Das Buch hört sich auch sehr sehr spannend an.
    Ich liebe das Element Wasser. Ich hätte gerne die Magie, alles mit Wasser machen zu können. Das wäre cool!

    Liebe Grüße
    Chiara (chiaraslovely (at) gmail.com)

    AntwortenLöschen
  18. I love reading...but I can't read in German so I will have to look up this book in English.

    You look so lovely! I really like that skirt. Great styling and photos.
    That smoke was a cool effect.

    http://modaodaradosti.blogspot.ba/

    AntwortenLöschen
  19. Huhu!
    Ja ich finde das Buch hört sich spannend an und es macht neugierig .
    Eine Magie ? Naja , ich habe eine Leidenschaft , das Stricken , aber das würde ich nicht als Magie bezeichnen ...
    liebe grüße dajana

    AntwortenLöschen
  20. Das Buch hört sich tatsächlich spannend an!

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde deine Fotos wirklich immer ganz toll und besonders, da haben du und deine Schwester definitiv ein magisches Talent! Bei mir selbst bin ich mir da nicht so ganz sicher, meine größte Leidenschaft ist definitiv das Schreiben. Vielleicht ist das also meine Magie.
    Das Buch hört sich auf jeden Fall super spannend an und ich würde es gerne gewinnen :)

    Liebe Grüße
    Hanna von <a href="http://www.writteninredletters.com>Written In Red Letters</a>

    AntwortenLöschen
  22. Oh das Buch hört sich sehr spannend an. Genau das Richtig für eine Leserate wie mich, die Fantasy liebt!
    Die Fotos sind so klasse geworden. Sie sind irgendwie geheimnisvoll und passen gut zum Buch. Hast du gut umgesetzt.

    Liebe Grüße,
    Saskia-Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Hallo meine Liebe,
    deine Bilder sind wie immer ein Traum! Ich denke, ich habe für dieses Jahr noch genug Lektüre und wünsche allen sehr viel Glück! Danke für die tolle Buchvorstellung!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  24. Das Buch klingt interessant! Ich muss mir mal Gedanken über meine Magie machen, aber du hast es mit Fotografie auf jeden Fall gut getroffen!

    AntwortenLöschen
  25. Die Fotos sind ja hübsch :)
    Ich mag solche Bücher auch, da kann man sich immer so schön drin verlieren. Aber ob ich selbst eine Magie habe? Hmm, da hab ich noch nie so drüber nachgedacht... Vielleicht das Schreiben?
    Liebe Grüße,
    Leni :)
    http://www.sinnessuche.de

    AntwortenLöschen
  26. Ui das wäre was für meine Frau

    AntwortenLöschen
  27. Wow! Das sind ja mal tolle Bilder geworden!
    Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
  28. Wow, das sind ja mal geniale Fotos mit dem grünen Nebel! So cool! Das Buch klingt interessant.

    AntwortenLöschen
  29. Coole Bilder und das Cover vom Buch sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Andrea,
    meine Magie sind Blumen.lg Jasmin
    jasminfee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Die Bilder sind super geworden, eine Magie habe ich aber wahrscheinlich nicht ;)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Andrea

    Du hast immer so schöne Bilder. Deine Jacke gefällt mir auch sehr.

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  33. Ist es Magie? Ich kanns nicht genau sagen, aber es gibt einige, die behaupten, ich könnte gut schreiben :) Manche meiner Rezensionen haben sogar schon Autoren zum Weinen gebracht *gg* (das soll jetzt bitte nicht angeberisch verstanden werden. ICH habe dann ob so eines Lobes auch geweint :))

    Das Buch klingt äußerst interessant und ich würde mich freuen, es in meinem Regal begrüßen zu dürfen :)

    Liebst

    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch, du hast gewonnen und Post von mir :)

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank :) hab auch schon geantwortet *freu*

      Bine

      Löschen
  34. Hmm, interessante Frage! So spontan würde mich keine Magie einfallen – also es gibt einiges was ich kann und gerne teile, aber ob das eine Magie ist? :D Die Bilder mit den Rauchbomben gefallen mir übrigens super gut!

    Liebe Grüße,
    Eleonora von from the outset // personal lifestyle blog

    AntwortenLöschen
  35. Was ist deine Magie oder deine Leidenschaft, die du mit der Welt teilst?

    --> Meine Magie ist es Menschen anzutreiben und zu bewegen. Mit der ganzen Welt teile ich dies nicht immer. Meistens nur mit einem kleinen auserkorenen Kreis, dem ich gestatte die Macht zu spüren :)

    Viele Grüße
    Patrick

    AntwortenLöschen
  36. Hallo Andysparkles,
    meine Magie ist mein Orientierungssinn. Egal wo ich lebe und neu bin, ich finde mich sofort zurecht und habe mich noch nie verlaufen.
    Habe einen angenehmen Abend.
    Nancy :)
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen