Buchen mit L'TUR - ein Urlaub auf Kreta!

by - Montag, März 13, 2017


Anzeige


Ich bin ein Gewohnheitstier. Wenn ich einmal etwas gefunden habe, was mir richtig gut gefällt, dann bleibe ich gerne dabei. L'TUR habe ich durch meine Schwester entdeckt. Sie hatte letzten Sommer spontan Lust auf einen Kurztrip in die Sonne und hat kurzerhand dort einen Kreta Urlaub gebucht! In diesem Beitrag geht es darum, wieso sie dort gebucht hat, wie es ihr in Griechenland gefallen hat und warum auch ich L'TUR weiterhin nutze!




Warum bei L'TUR buchen?


Christine hatte sich damals durch alle möglichen Onlineportale gewälzt. Manche kamen ihr dubios vor, andere waren nicht sehr benutzerfreundlich. L'TUR hat ihr zugesagt, sowohl von der Bedienung her als auch von der Transparenz und den Leistungen. Bei der Buchung erhält man in der Regel Rail & Fly Bahntickets mit dazu, mit denen man von jedem Bahnhof Deutschlands aus zum Flughafen und auch wieder zurück kommt. Vor Ort ist ebenfalls ein Flughafentransfer gebucht.

5 Tage in Kreta


Sie hatte sich für eine Reise nach Kreta entschieden, 5Tage für unter 300 Euro! Sie hat 278 Euro bezahlt und konnte von Saarbrücken aus nach Heraklion fliegen. Ein wahrer Traumurlaub! Vor Ort buchte sie noch Ausflüge nach Knossos und Santorini. 









Meine Erfahrungen mit L'TUR


Ich war schon ganz schön neidisch, als ich die tollen Bilder von Christine gesehen hatte. Kreta ist so wunderschön! Diesen Sommer möchte ich auch gerne dahin fliegen und ein paar schöne Tage am Strand verbringen. In der Zwischenzeit habe ich selbst schon 3x mit L'TUR gebucht: Einen Kurztrip nach Lissabon, eine Woche Ägypten und eine Woche Dubai. Wie schon gesagt, eben ein echtes Gewohnheitstier! 

Es hat auch alles immer gut geklappt mit dem Transfer, den Flügen und dem Hotel. In Lissabon gab es ein paar Probleme, weil wir nicht wussten wann uns der Transfer abholen wird am Abreisetag, doch da konnte mir der Kundenservice weiterhelfen. Dank den Bewertungen sieht man ganz gut, welche Hotels gut sind und welche nicht so, da kann man sich schon darauf verlassen. Unschlagbar sind natürlich auch die Preise! Wir haben für 6 Tage Ägypten um die 400 Euro bezahlt in einem einfachen Hotel, für Dubai um die 600 Euro (das war aber ein echt gutes Hotel). 




Wie funktioniert die Buchung?


Zunächst kann man sich auf der Homepage nach den Reisezielen, wie beispielsweise Kreta, umschauen und dann die geeigneten Flughäfen und Reisedauer auswählen. Bei den Hotels wähle ich immer gleich aus, was mir besonders wichtig ist – kostenloses WLAN natürlich. The Island Hotel ist ein besonders hübsches Hotel auf Kreta. Wenn ich mit allem zufrieden bin, gehe ich weiter zur Buchung und den Bezahlmöglichkeiten. Ich zahle gerne mit Lastschrift, Paypal geht auch, Überweisung oder Kreditkarte. Innerhalb kurzer Zeit kommt dann die Buchungsbestätigung mit allen Unterlagen wie Zugkarten, Flugbestätigung und Hotelvoucher. 


Habt ihr schon Reisepläne für den Sommer? Habt ihr auch schon mal mit L'TUR gebucht und wie hat es euch gefallen?




Vielleicht auch interessant:

30 Kommentare

  1. Ein toller Beitrag! Kreta steht auch noch auf meiner Reiseliste.

    Liebe Grüße Jessy
    Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  2. Ah, ja. Urlaub ist einfach immer super schön, egal wo und wie. Aus dem Alltag zu entfliehen steht dann bei mir an erster Stelle. Bei L'Tur hab ich bisher noch nie gebucht, aber schon des öfteren bei Ab-in-den-Urlaub und bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstag!
    Petra

    http://www.livinglove.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe noch keine großen Pläne für den Sommer.

    AntwortenLöschen
  4. Also ich muss sagen, dass ich noch nie bei LTUR gebucht habe, meist bei booking.com oder eben direkt bei AIDA :D
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    ich bin total geflashed von den tollen Bildern - die sind ja wirklich richtig, richtig schön geworden! WOW!

    Aktuell bin ich auch online auf der Suche, habe auch schon bei L'Tur geschaut. Wir schwanken aktuell noch zwischen Kroatien und Griechenland. :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. amazing photos and interesting post:) swiatwkolorzeblond.com

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cooler Beitrag! Auf Kreta will ich auch mal. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich gut an. Wir haben leider noch gar nichts gebucht.

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Fotos :) und klingt auch nach einer günstigen Reise. Vor allem von der Dubai Reise bin ich überrascht. 600€ ist ja nun echt total okay.

    Ich finde Kreta traumhaft und war richtig überwältigt von der Insel. Ich hätte nie damit gerechnet, dass es wirklich SO schön ist. Ein so kristallklares, manchmal auch türkisblaues Wasser hatten wir sonst nicht.
    Am liebsten würde ich dieses Jahr auch wieder nach Kreta fliegen, weil wir es letztes Jahr nicht zu dem Elafonisi Strand geschafft hatten. Hatten uns dummerweise ordentlich verfahren und ich wollte den Strand unbedingt sehen. Andererseits gibt es noch so viele Orte Inseln zu entdecken... aber der Strand ist pink! :-D, sieht man ja nicht so oft.

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe noch nie Urlaub an einem solch wundervollen Ort gemacht wäre aber gewiss nicht abgeneigt von. Die Bilder sind ja wirklich traumhaft schön

    Alles Liebe,
    Janine

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe zwar noch nie über L'TUR gebucht, aber ich schaue für Pauschalreisen immer auf solchen Plattformen.

    AntwortenLöschen
  12. Total schön...

    Meinen Urlaub muss ich auch noch Buchen, werden dies aber wohl per Telefon mit den Jeweiligen Hotels machen, da ich dieses in Deutschland bleibe und meinen Urlaub mit meinen Sohn verbringen werden.
    Für nächstes Jahr aber sehr interessant. In Kreta war ich jetzt noch nie.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  13. Zu schöne Bilder, da kriegt man direkt Lust auf Urlaub :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Eindrücke. Da bekommt man doch glatt Fernweh.
    Liebe Grüße
    http://www.instylequeen.de/

    AntwortenLöschen
  15. Oh ha jetzt ans Meer ... *seufz Wunderschöne Eindrücke ♡
    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Mit L'TUR haben wir auch schon gebucht und ich kann die positiven Erfahrungen auch weitergeben. Wir waren im Januar erst im Urlaub und planen mal wieder eher spontan was im Sommer zu machen :)
    http://tantedine.de/live-laugh-celebrate-essence-trend-edition-preview/

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schöner und informativer Beitrag! Und wie toll sind diese Bilder. Da möchte ich doch auch glatt nach Kreta fliegen. Über L'Tur habe ich auch schon Urlaub gebucht und war bisher immer zufrieden.

    AntwortenLöschen
  18. Ich hoffe total, dass wir dieses Jahr auch nach der Hochzeit noch ein paar Tage raus kommen. Mal schauen, ob das klappt :)

    AntwortenLöschen
  19. Bei deinen Bildern bekommt man gleich Fernweh :)
    Habe früher mal mit L'Tur gebucht und war zufrieden damit.
    LG Petra
    http://www.kirschbluetenblog.at

    AntwortenLöschen
  20. Ich habe schon ab und zu bei Ltur gebucht, aber ich stöbere immer mehrere Seiten durch, bis ich das passende für die anstehende Reise finde.
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  21. Bin früher auch schon oft mit denen in den Urlaub gefahren, alles top! :)

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Bilder, da bekommt man gleich Fernweh. Über L'TUR habe ich bisher noch nicht gebucht, aber für Pauschalreisen sicher praktisch.

    AntwortenLöschen
  23. Überall diese Reise Tipps & Berichte zur Zeit, da will man gleich seinen nächsten Urlaub buchen :) Kreta würde mich auch stark interessieren. Eine Freundin von mir war da schon oft und berichtet immer so toll. Will ich unbedingt auch mal hinreisen :) Sehr schöner Beitrag übrigens & tolle Fotos Andy!

    AntwortenLöschen
  24. Ein super Blogpost liebe Andrea. Auf Kreta war ich leider noch nie aber ich könnte da wirklich mal Urlaub machen :)

    LG Dana

    AntwortenLöschen
  25. wunderschöne impressionen. die weißen häuser im kontrast zum blauen himmel sind traumhaft.
    über l'tur habe ich noch nie gebucht.

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  26. Kreta haben wir uns für Juli auch noch überlegt. Ich buche auch immer online. :)
    Alles Liebe
    Lisa

    AntwortenLöschen
  27. Ich hab noch nie mit L'tur gebucht, dachte immer das wäre teuer! :D Aber das war ja ein richtiges Schnäppchen!
    Ich gehe dieses Jahr mit Freunden einen richtigen Abenteuerurlaub machen - ein Roadtrip durch Irland. Ich freu mich schon soooo wahnsinnig drauf! :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Hi liebe Andrea
    Also ich habe auch schon ein paar Mal auf Ltur gebucht und bis jetzt immer super Deals gemacht.
    Ach, so tolle Bilder von Kreta. Kreta gehört echt zu meinen liebsten Urlaubszielen, auch weil man so schnell auf Santorini ist.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  29. Hi Andrea!

    Beim Reisen bin ich gar nicht so ein Gewohnheitstier. Ich habe schon oft bei unterschiedlichen Plattformen gebucht, aber L'Tur klingt sehr interessant. Vor allem die günstige Reise nach Dubai reizt mich :)

    Liebste Grüße
    Lisa
    http://www.mycafeaulait.at

    AntwortenLöschen