Wellness Wochenende in Center Parcs - Les Trois Forêts!

by - Sonntag, Februar 19, 2017


Einfach mal für ein paar Tage abschalten - mitten im Wald, mit tollen Freizeit- und Wellnessangeboten und gleichzeitig einer guten Anbindung an schöne Städte wie Nancy und Strasbourg - das alles bietet Center Parcs Les Trois Forêts

Für ein verlängertes Wellness Wochenende haben wir uns ins Auto gehockt und sind gerade mal eine Stunde nach Frankreich gedüst. Im Örtchen Hattigny befindet sich dann das Center Parcs Gelände - es ist wirklich eine sehr große Anlage und wir haben längst nicht alles ausgetestet, was an Freizeitmöglichkeiten angeboten wird! Am liebsten würde ich gleich nochmal im Frühjahr hinfahren und dann noch den schönen Kletterpark in den Bäumen austesten und Bootsfahrten machen. Doch nun geht es erstmal um unser Wochenende im Winter Wonderland! Übrigens auch als Video:







Ankommen in Center Parcs 


Zunächst checkten wir uns vor der Anreise online ein. Hier könnte man auch gleich schon Zusatzleistungen wie Verpflegung oder eine WLAN-Karte mit dazu buchen. Den Beleg druckt man sich dann aus und legt ihn bei Ankunft dem Pförtner vor. Dann erhaltet ihr euren Schlüssel und alle Infos!

Das Park-Gelände ist weitgehend autofrei, man darf bis zum Häuschen vorfahren in eine Parkbucht zum Ausladen, danach geht es zu den Parkplätzen. Unser Ferienhäuschen war direkt am Dorf, wer weiter entfernt wohnt oder sich alles gemütlich anschauen möchte, kann sich vor Ort einen Buggy mieten. Mit diesen süßen schwarzen Buggys könnt ihr dann per Elektrowagen und windgeschützt losbrausen.

Die Ausstattung im Haus


Wir hatten ein VIP Ferienhaus mit Platz für 4 Personen plus Kind. Enthalten war dabei: Eine vollausgestatte Küche mit Kaffeemaschine, eine Badewanne mit Whirlpoolfunktion, eigene Sauna, Kamin und WLAN. Handtücher und Bettwäsche bekamen wir ebenfalls vor Ort. Die Dusche ist auch super mit dem Regenwald Duschkopf und den seitlichen Wasserstrahlern - die hätte ich gerne zuhause!

Ein besonderes Highlight war die private überdachte Terrasse mit einer wunderschönen Aussicht zum Wald. In unserem Häuschen haben wir uns sehr wohlgefühlt, haben ständig gekocht, relaxed, schöne Fotos geschossen und alles mal ruhig angehen gelassen. 











Unterwegs im Dorf: Der Bauernhof 


Der Kinderbauernhof ist für Kinder natürlich ein großes Highlight mit dem Ponyreiten und Streicheln von Ziegen und Eseln. Doch auch für mich als "großes Kind" richtig schön - ich liebe Bauernhöfe! 

Direkt dort besuchten wir auch die Crêperie Suzette und genossen ein Salzkaramell-Mandel Crêpe. Dort war ein riesiger Indoor-Spielplatz mittendrin, der mir als Kind sicher super gefallen hätte. Fast hätte ich mir gewünscht da nochmal selbst Kind zu sein... :)


Aquamundo und die Restaurants


Wasserrutschen und eine Wildwasserbahn - im Dorf befindet sich auch der Aquamundo Wasserpark! Hier kann man auch zahlreiche Wassersportarten ausprobieren oder einfach nur im Whirlpool entspannen.

Außerdem gibt es hier im Dorf zahlreiche Restaurants für alle Geschmäcker - von Quick Fastfood über Cafés bis zu einer Pizzeria. Wer selbst kochen möchte, kann im Carrefour einkaufen - das haben wir auch gemacht! Der Laden ist sogar Sonntags geöffnet und die Preise sind völlig normal, französische Supermarktpreise eben.







Wellnessbehandlung: Massage 


Das Spa Deep Nature lag nur zwei Häuser neben unserem, sehr praktisch! Inspiriert von einer chinesischen Tradition wurden wir hier mit Bambus massiert - siehe Fotos! Eine sehr entspannende, 50minütige Ganzkörpermassage. Den Bambus findet man in allen Center Parcs und deswegen wurde auch diese spezielle Behandlung von ihm inspiriert für die Center Parcs konzipiert! 

Die Massage wirkt drainierend, straffend, entspannend und modellierend. Ich war danach wirklich tiefenentspannt und hätte gleich ins Bett fallen können, es ist also eine tolle Behandlung am Abend!


Wie gefällt euch das Konzept von Center Parcs? Wäre das auch was für euch - wenn ihr Fragen habt, stellt sie mir gerne! Ich fand die Wirkung der Wälder total entspannend und habe mich auch in unserem Häuschen einfach pudelwohl gefühlt - das waren wirklich tolle, entspannte Tage!



*Kooperation - Lieben Dank an Center Parcs!

Vielleicht auch interessant:

22 Kommentare

  1. Ach, wie schön das aussieht. So eine kleine Auszeit kann man immer mal gebrauchen! Hab einen guten Start in die Woche!

    Viele liebe Grüße
    Petra
    http://www.livinglove.de/

    AntwortenLöschen
  2. Eine Auszeit ist immer gut. Danke für die schönen Eindrücke. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht dort wirklich sehr schön aus! Da könnte ich auch direkt hinfahren.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Huhu.
    Sehr schöner Einblick. Scheint ein wirklich tolles Wochenende gewesen zu sein. Meines war eher stressig ^^.

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, sehr schöne Bilder, da bekommt man Lust hinzufahren. Wir waren hier in Deutschland im Center Park, ist aber schon einige Jahre her. Uns hat es gut gefallen.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  6. Ich stelle mir das sehr toll vor! Vor allem wenn man einfach mal entspannen möchte und eine Auszeit braucht, also keine Lust auf einen anstrengenden Städteurlaub hat. Deine Bilder sind richtig toll. Am liebsten würde ich mich da jetzt direkt einbuchen.

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  7. Gar nicht so schlecht für eine kleine Auszeit!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,

    schon lange habe ich über einen Besuch eines Center Parcs nachgedacht und deine Eindrücke machen es mir nur noch schmackhafter - wirklich tolle Bilder, klingt nach einer erholsamen Auszeit! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Das klingt echt nach einem wunderschönen Kurzurlaub, der auch mir sehr gefallen hätte. Ich mag das Konzept von Centerparcs und würde dort jeder Zeit ein paar Tage verbringen.

    Liebe Grüße, Milli
    (http://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
  10. Für eine kleine Auszeit könnte ich mir das auch gut vorstellen :)
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde, dass es super klingt! Ich bin auch total der Natur-Mensch und hätte denke ich großen Spaß dort =) Die Massage klingt auch mega.

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  12. Als ich klein war, waren wir total oft im Centerparks unserer Nähe, allerdings habe ich den Park leider schon länger nicht mehr gesehen ): Ihr hattet scheinbar ein tolles und vorallem entspannendes Erlebnis dort, das freut mich doch! Ein paar Tage Auszeit müssen eben auch mal sein.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht nach einem rundum gelungenem Trip aus und dann auch noch so nah bei euch. Super cool!

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  14. Deine Fotos sind echt super!
    LG
    https://farbpalettedeslebens.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  15. Wellness muss einfach mal sein :D
    Das sieht dort echt sehr schön aus♥

    Liebe Grüße Stadtprinzessin

    AntwortenLöschen
  16. Wow tolle Impressionen, sieht wundervoll aus!

    AntwortenLöschen
  17. Steht bei uns tatsächlich auf der Liste, weil es mit Kindern vom Konzept her wohl super sein soll.
    Sehr schöne Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  18. Zum Abschalten sieht das wirklich ganz toll aus, Danke für die schönen Eindrücke.

    AntwortenLöschen
  19. Oh wie schön! Und ein tolles Video. ;-) Das ist auch von mir aus gar nicht weit...Ich muss direkt mal checken, ob dort Hunde erlaubt wären.

    Liebe Grüße
    Sara | missesviolet

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja herrlich aus!
    Ich war auch schon öfters in Center Parcs (Belgien), super wenn man sich mal eine Auszeit gönnen will.

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  21. Das erste Bild von euch sieht ja schön aus :)

    AntwortenLöschen