5 Gründe für einen Ausflug nach Zürich!

by - Mittwoch, Februar 08, 2017


Die Schweiz ist perfekt für einen kleinen Kurztrip, gerne auch mal übers Wochenende – man ist schnell mal dort und es gibt wunderschöne Städte und Landschaften zu entdecken! Bisher besuchte ich selbst erst Basel und Zürich, doch im Mai haben wir bereits einen Kurztrip nach Lugano geplant! Doch heute geht es erstmal um die Hauptstadt Zürich und ihre Vorzüge!

Wasser – Zürichsee, Bäder und Limmat

Wunderschön: Der Zürichsee mitten in der Stadt! Restaurants mit Seeblick, eine kleine Bootstour oder ein Besuch in eins der vielen Bäder. Wusstet ihr, dass Zürich die weltweit größte Dichte an Schwimmbädern hat?




Die Aussicht vom Ütliberg

Der Hausberg der Stadt! 871 Meter über dem Meeresspiegel. Wir sind zu Fuß hochgelaufen, haben nach den Strapazen auf dem Gipfel erstmal etwas Gutes gegessen im Restaurant Gmüetliberg und Eiskaffee getrunken. Die Aussicht auf den Zürichsee, die Stadt und den Limmat ist grandios! Zum Abschluss sind wir mit der Ütlibergbahn wieder zurück in die Stadt gefahren.





Leckereien: Sprüngli und Lindt Schoki

DAS Café in Zürich – Sprüngli. Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: Hausgemachtes Frühstück, frische Gipfeli (Croissants) und Luxemburgerli (Macarons). Gleichermaßen beliebt bei Touris und Einheimischen! Wer Schweizer Schoki kaufen möchte, kann auch bei einem der zahlreichen Chocolatiers vorbeischauen.

Bergromantik – Hotel in Zürich

Mitten in der Stadt übernachten und trotzdem die Aussicht genießen? Das Sorell Hotel Zürichberg ist ein Hotel in Zürich, das beides bietet. Es liegt im Quartier Flundern nur 10 Minuten von der Innenstadt entfernt und bietet einen fantastischen Ausblick auf die Alpen, den See und die Stadt. Bis zum Flughafen sind es von diesem Hotel in Zürich auch nur 20 Minuten.  


Die malerische Altstadt

Der Lindenhof oder die Schipfe – die Altstadt ist nur richtig hübsch, sondern hat auch eine lange und spannende Geschichte. An der Schipfe legten im Mittelalter Schiffe an und lieferten Gold und Seide. Selbst heute ist es noch eine Handwerkergasse geblieben. Total süß: Die Kleine Rote, die historische Bahn. Das Polybähnli fährt vom Central aus zur Polyterrasse!  








Vielleicht auch interessant:

25 Kommentare

  1. amazing post and photos. It looks like a good trip:)


    Somethingbykate

    AntwortenLöschen
  2. Was für schöne Bilder. In Zürich war ich noch nie, aber es scheint eine Reise wert zu sein. Ich finde deine Frisur auf den Bildern besonders schön.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, in Zürich war ich zuletzt als Teenager. Ich sollte unbedingt mal wieder nach ZUürich ;)

    Alles Liebe
    Ulla

    PS. Das Hotel das du empfiehlst gehört aber ja (leider) doch in die obere Preisklasse :(

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für schöne Eindrücke. Nach Zürich will ich auch mal. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich wollte dieses Jahr noch nach Zürich!
    Soll sooo toll da sein und vor allem sicher!
    Liebst, Colli
    vom beautyblog tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bilder und tolle Tipps!
    Nach Zürich möchte ich auch soo gerne mal :-)
    Liebe Grüße
    Inga
    www.digital-darling.com

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön. Ich war dort noch nie. Das muss sich unbedingt mal ändern.

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein spannender Beitrag. Ich bin gerade in die Nähe von Zürich gezogen und finde es immer spannend, Zürich aus der Sicht von anderen zu sehen, da ich selbst nicht sooo der Fan bin. Ich bin allerdings auch ein Landmädchen und ziemlich verwöhnt, weil ich in meiner Heimat am Bodensee den See fast direkt vor der Tür hatte und eines der schönsten Zuhause der Welt hatte. Solltest du mal wieder in der Schweiz sein - wobei der Tessin auch schon eine gute Entscheidung ist - empfehle ich als Stadt übrigens Luzern. Auch direkt am See und wunderschön.
    LG Jasi
    www.marmormaedchen.ch

    AntwortenLöschen
  9. Auch ohne diese Gründe würde ich gerne mal da hin :)

    AntwortenLöschen
  10. Von hier leider so weit weg :( da würde ich auch gerne mal hin!

    AntwortenLöschen
  11. War ich bisher leider leider auch noch nie, steht aber definitiv auf der Reiseliste :) Danke für die vielen Tipps und Empfehlungen :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  12. In Zürich war ich außer am Flughafen noch nie, das sollte auf meine Reiseliste :) Der Pony steht dir total gut!
    Liebe Grüße, Mona

    AntwortenLöschen
  13. Ich war nur einmal in Zürich und das ist schon ewig her. Aber trotz Regenwetter hat es mir damals gut gefallen. Teuer ist es halt. :D

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. So schöne Bilder hast du gemacht. Zürich ist wirklich immer einen Ausflug wert. Die Stadt ist der Hammer :)

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  15. Ich war leider noch nie in Zürich, da würde ich aber schon ganz gerne mal hin. Die Fotos sind schön und ich muss jetzt echt mal sagen, dass deine Haare hier besonders schön aussehen!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  16. Ich war noch nie in Zürich, aber man liest oft so viel Gutes. Möchte ich auch mal hin :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich war noch nie dort in Zürich, aber das klingt alles echt mega gut :-)

    AntwortenLöschen
  18. Zürich ist bestimmt eine ganz tolle Stadt - deine Bilder bestätigen das auf jeden Fall! Schöne Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo meine Liebe,

    ich liebe Zürich und werde sicherlich im Frühjahr wieder hinfahren! Auf meinem Blog habe ich auch diverse Post geschrieben - auch über die Schokolade!

    Die Schweiz ist einfach wunderschön!

    Liebe Grüße,
    Alex.

    AntwortenLöschen
  20. Ich war vor vielen Jahren mal in Zürich und es hat mir wirklich gut gefallen. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter und konnten die Stadt bei Sonnenschein erkunden :)

    AntwortenLöschen
  21. Achja, von Zürich höre ich immer nur Postitives..wird Zeit, dass ich auch endlich mal Zeit in dieser Stadt verbringe.

    Liebst, Elisa
    www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  22. Sehr sehr schön, ich war noch nie in Zürich...aber wenn ich dort bin, werde ich an deinen Post denken <3


    Liebst,
    Mina von Minamia.de

    AntwortenLöschen
  23. Ich war noch nie in Zürich. Aber deine Bilder haben mich neugierig gemacht.

    AntwortenLöschen
  24. Was für tolle Bilder, ich war leider noch nie in Zürich, aber meine Mama ist öfters dort und berichtet immer nur ganz positiv.

    Ganz liebe Grüße,

    Maike

    AntwortenLöschen
  25. Schöner Post :). Ich war bisher noch nie in Zürich, nur Nachts mal in Basel in Genf.
    Die Schweiz scheint aber sehr schön zu sein, der Ausblick von dem Berg ist total schön!

    Liebste Grüße
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen