GIVE-AWAY + HAAR TUTORIAL mit Braun Beauty

by - Sonntag, Dezember 11, 2016


Zum 3. Advent gibt es von mir ein ganz besonderes Goodie für meine Leser: Ich verlose gleich zwei Haarpflege-Sets in Kooperation mit Braun Beauty, bestehend aus dem Satin Hair 7 SensoDry Haartrockner und dem Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter. Außerdem zeige ich euch, wie ich meinen Weihnachtslook mit diesen Produkten gestylt habe! Ich habe mir mit dem Glätteisen leichte Wellen gestylt. 


Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter

An diesem Haarglätter mag ich besonders, dass er so schonend für die Haare ist: Er scannt das Haar und passt dann automatisch die Temperatur an. Wenn ihr ihn einschaltet, könnt ihr erstmal ein Profil erstellen. Dabei wählt ihr die Besonderheiten eures Haars aus: Ihr könnt auswählen ob eure Haare koloriert sind, wie die Dicke ist und die Länge. Dann speichert ihr euer persönliches Profil ab. Auf dem Haarglätter könnt ihr bis zu drei Profile erstellen! 

Die Platten bestehen aus 100 % NanoGlide Keramikplatten, sie gleiten ganz sanft durchs Haar und beschädigen es so weniger. Der Haarglätter überprüft sogar, ob die Haare schon wirklich trocken sind und bereit zum Stylen. 



Satin Hair 7 SensoDry Haartrockner

Der Haartrockner ist aus der gleichen Serie wie der Haarglätter! Er beinhaltet einen Thermosensor, der genau aufpasst, dass sich das Gerät nicht überhitzt und das Haar schädigt. Die Stylingdüse sorgt für einen gleichmäßigen und kraftvollen Lufstrom. Ich verwende diesen Haartrockner schon seit genau einem Jahr (hier der Blogbeitrag von letztem Jahr) und bin immer noch super zufrieden damit !


Gewinnspiel: 2x Satin Hair 7 SensoDry Haartrockner und Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter

Ihr habt nun genau eine Woche Zeit, um bei diesem Gewinnspiel mitzumachen! Ich verlose zwei Sets bestehend aus Haartrockner und Haarglätter. Dafür könnt ihr euch gerne in den Rafflecopter eintragen und nächsten Montag entscheidet das Los.

Teilnahmebedingungen: Mitmachen können alle, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Adressen der Gewinnerinnen werden zwecks Produktversand an die Brandzeichen Markenberatung und Kommunikation GmbH weitergegeben.







Tutorial: Leichte Wellen mit dem Satin Hair 7 SensoCare Haarglätter

Vorbereitung: Im ersten Schritt bürste ich meine Haare gut durch und trage dann einen Hitzschutz auf. Außerdem teile ich die oberste Haarschicht ab. 



Step by Step: Wellen mit dem Haarglätter

Zunächst lasse ich meinen Haarglätter aufheizen. Dann teile ich eine Strähne ab und setze ihn nicht zu nah am Ansatz an. Ich drehe dann den Haarglätter um 360 Grad einmal um sich herum. 

Der Haarglätter ist nun mit der Strähne umwickelt und ich ziehe ihn in konstantem Tempo hinunter bis zu den Spitzen. Am besten die Haarsträhne vorne festhalten dafür. Die Wellen sind dann hauptsächlich in den Haarspitzen und es sieht ein wenig nach weichen Beachwaves aus, was ich besonders gerne mag.

Diese Technik erfordert ein wenig Übung! Meine langen, dicken Haare locken sich generell nicht so gerne und hängen sich schnell aus, doch wenn ihr etwas feinere und kürzere Haare habt, könnt ihr mit genau dieser Technik auch richtig schöne Locken erhalten! 

Zum Schluss trage ich noch ein schwarz-glitzerndes Haarband für das I-Tüpfelchen bei diesem Look und ein Kleid im 70ies Style. Fertig für die Weihnachtsparty! 








*Dieser Beitrag wird von Braun unterstützt

Vielleicht auch interessant:

34 Kommentare

  1. Huhu...

    Sehr schön geschrieben und gute Bilder.
    Ich selber nutze keine solcher Produkte, da ich viel zu angst habe, dass sie meine Haare kaputt machen. Da ich meine schon einmal sehr kurz schneiden musste, verzichte ich auf Wärme und Färben und zu viel Chemie wie Haarspray ...
    Wünsche allen Teilnehmer aber viel Glück ;)

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea, tolle Fotos und tolle Produkte. Ich nutze solche Sachen regelmäßig und könnte eine neue Ausstattung echt gut gebrauchen. Leider kann ich beim Gewinnspiel aber nicht mitmachen, weil der Rafflecopter nur ewig lädt, sich aber nicht öffnet. Weißt du woran das liegen könnte?

    Viele Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider keine Ahnung, sonst scheint es zu funktionieren?!

      Löschen
    2. heute hat es funktioniert :) Sehr komisch.. Aber jetzt ist ja alles gut! Danke trotzdem!

      Löschen
  3. Tolles Ergebnis! Ich finde, es sieht super natürlich aus - genau so, wie es mir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr gute Anleitung hast du da gemacht. Mit Haarglättern kenne ich mich gar nicht aus. Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Gewinnspiel! Du hast so schöne Haare :) Würde mich freuen ein Set zu gewinnen. Mein Haarglätter wird leider nicht mehr so heißt und gibt langsam den Geist auf. Da wäre so ein Gewinn echt perfekt :)
    Liebe Grüße
    Larissa

    AntwortenLöschen
  6. Das Set ist wunderschön und ich finde, dass dir die Frisur sher gut steht. Du hast sowieso so schöne Haare. Ich mache auch manchmal Locken mit dem Glätteisen, finde das immer wunderschön. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  7. Die Wellen sind dir richtig schön natürlich gelungen!
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Gewinnspiel. Viel Glück an alle die mit machen, benutze die Produkte nicht aber super Bericht darüber Glätern tue ich generell sehr wenig. Aber toller Beitrag.

    Lg marta :)
    http://fantasybeautyofficial.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Wie kann man nur so schöne Haare haben! Du machst mich echt ein bisschen neidisch :D Ich würde mich riesig über das Set freuen da mein Föhn so langsam den Geist aufgibt und da endlich mal was gutes her muss :)

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  10. So ein cooles Hair-Tutorial :-) die beiden Produkte habe ich auch und ich bin wirklich sehr zufrieden damit :-* lg Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. this is such a cute hair style! I don't have a hair iron or curler at home but maybe I can try it nevertheless:)

    AntwortenLöschen
  12. Danke für das schöne Gewinnspiel :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo

    Wow, toller Bericht und schöne Fotos! Ich selbst glätte meine Haare auch mit einem Glätteisen, aber leider geht meines so langsam kaputt.. Daher ist das Gewinnspiel für mich auch sehr attraktiv! :)

    Nur eine kurze Frage: ich habe mich via Facebook registriert und nun kommt, das ich über Bloglovin folgen soll. Kann ich aber nicht, da ich dort nicht angemeldet bin... Bin ich denn nun überhaupt mit im Lostopf??

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also Bloglovin Follower sein ist sozusagen Bedingung, weil das Gewinnspiel für meine Follower ist! Leider bist du dann nicht im Lostop :( Kannst dir ja mal anschauen ob es sich für dich lohnt sich bei Bloglovin' anzumelden, ich nutze das selbst schon seit vielen Jahren um Blogs zu lesen.

      Löschen
  14. Schön :) Meine Mitbewohnerin war Meisterin des Wellenmachens mit dem Glätteisen. Ich könnte den Fön gut gebrauchen, meine Haare sind immer sehr trocken, vielleicht hilft es ja, wenn ich einen besseren Fön benutze :D
    Falls ich gewinne, würde ich meiner Mitbewohnerin das Glätteisen schenken.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Eine wundervolle Verlosung. Ich liebe die Haarprodukte von Braun :) Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die neue Woche :)

    Liebe Grüsse
    Dana

    AntwortenLöschen
  16. Tolles Gewinnspiel! Die Braun Produkte sind einfach super!

    Liebe Grüße,
    Theresa

    www.stylemocca.com

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schön beschrieben und eine tolle Verlosung!

    AntwortenLöschen
  18. Braun-Produkte sind einfach immer super. Ich hab auch einen richtig mega guten Fön von Braun und will den nicht mehr missen.

    Liebst, Elisa von www.elisazunder.de

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Andrea,

    die Anleitung ist dir sehr gut gelungen. Schritt-für-Schritt Bilder sind immer toll.

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  20. Hi Andrea,
    das ist mal wieder ein richtig cooler Look! Gefällt mir :)
    Liebste Grüße
    Andrina

    AntwortenLöschen
  21. Ich liebe alle Produkte von Braun und deine Haare finde ich hier auch zauberhaft <3

    AntwortenLöschen
  22. super mit den einstellungen, ich habe immer bedenken ob die geräte zu heiß werden für meine haare :)

    lg christine

    AntwortenLöschen
  23. Das mit den Einstellungen der Geräte finde ich auch super - habe immer Angst, dass ich alles zu heiß einstelle und deshalb habe ich mir bisher noch kein Glätteisen bzw. einen Lockenstab gekauft. Die Bilder von dir sind wirklich toll, einen schönen Glow hast du und natürlich hast du die Haare schön ;)

    Alles Liebe
    Ulla

    AntwortenLöschen
  24. Der Look ist super geworden! Und danke für das tolle Tutorial.

    AntwortenLöschen
  25. Sehr schöne Looks, ich mache mir sehr gerne Locken, ich glätte meine Haare sehr selten.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein geniales Gewinnspiel und auch das Ergebnis spricht für sich :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  27. Ich liebe die Produkte von Braun und was man alles mit ihnen zaubern kann. Mach natürlich auch beim Giveaway mit :-)

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Andy,
    ich mache selten bei Gewinnspielen mit aber hier muss ich mein Glück versuchen! Meine Haarpracht meinte eben, ich brauche unbedingt einen Turbo-Fön und einen Lockenstab. Die richtige Länge habe ich ja!

    Liebe Grüße,
    Alexandra.

    AntwortenLöschen
  29. Was für ein toller Beitrag. Da habe ich doch auch gleich mal mein Glück herausgefordert.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    AntwortenLöschen