Freitagspost: Ein Rückblick auf 2016, Vorsätze und beliebte Beiträge

by - Freitag, Dezember 30, 2016


Die letzten Tage vor dem Neuen Jahr tragen so eine gewisse Unruhe in sich. Ich spüre es selbst, obwohl ich immer versuche mich dem zu entziehen. Irgendwie haben wir schon abgeschlossen mit 2016 und dann zieht es sich doch noch so lange hin. Draußen knallen Silvesterböller, in immer kürzeren Abständen. Ich mag das nicht. Es fühlt sich so leicht aggressiv an und ich habe immer weniger Lust vor die Haustür zu gehen.

Konfetti, Luftschlangen und Sektkorken. Die Idee von Silvester ist schön, denn wir schließen ab mit dem, was wir nicht mehr ändern können und lassen uns voller Erwartungen auf ein neues Jahr, neue Chancen und Herausforderungen ein. Es liegt in unserer Hand, was wir dann daraus machen.



Die guten Vorsätze - alle Jahre wieder

In meinem Artikel über Bloggen als Dummchen habe ich schon einen Vorsatz erwähnt, den ich mehr so still und heimlich für mich gefasst habe. Ich möchte verzeihen. Mir selbst verzeihen, damit ich nicht mehr jeden Tag diese Wut in mir trage über Dinge, die geschehen sind, egal ob ich es hätte ändern können oder nicht.

Einen Vorsatz habe ich 2016 ebenfalls umgesetzt, wenn auch erst gar nicht beabsichtigt: Die Sache mit dem Sport. Genauso die Videos, denn ich habe meinen YouTube-Kanal wiederbelebt. 

Zwar wollte ich gar keine Vorsätze fassen, doch so ganz unbemerkt macht man es dann doch. Ich wünsche mir eins für 2017: Ich möchte wieder mehr schreiben. Geschichten, erfunden und erlebt, ausgedacht und mitgedacht. Ohne über SEO, Blogaufrufe oder Meinungen zu denken. Nur schreiben, ganz frei und losgelöst.



10 beliebte Beiträge in 2016

Sehr gut gefallen haben euch die Herbst Neuheiten von Catrice, es war einer der meist besuchten Artikel in diesem Jahr. 

Smoothie? Aber gerne! Diesen Artikel mochtet ihr auch besonders gerne -kein Wunder, denn Smoothies sind wirklich so lecker und zugleich gesund. 

Pinterest gibt es natürlich schon lange, doch 2016 wurde die Seite nochmal wichtiger - ich habe mit Hilfe von den Tipps in diesem Artikel meine Followerzahlen bei Pinterest in kurzer Zeit verdoppelt! Reinschauen lohnt sich also, denn von Pinterest aus kommt auch wichtiger Traffic auf den Blog. Auch dieser Beitrag gehört zu den beliebtesten in diesem Jahr.

Eine traumhaft schöne Idylle, gar nicht weit von München entfernt: Das Bachmair Weissach am Tegernsee. Sowohl der Artikel als auch das Video kam bei euch richtig gut an!

Mit wenig Geld und ein paar Sachen aus dem Baumarkt eine schöne DIY Wand schaffen: In dem Artikel zeige ich wie es geht. 

Ohja, fiese Frage. Anfang des Jahres gab es hier Tipps von mir gegen die Flaute im Kleiderschrank!

Overknees und Houndstooth Coat - offensichtlich eine sehr beliebte Kombi! 

Nicht ganz ernst gemeinte Antworten (oder vielleicht doch?) auf diese Frage gab es in diesem Artikel!

Bloggen als Business? Viele verstehen darunter noch nicht so viel, so kommt es zu absurden Anfragen und Missverständnissen.

The Boho Picnic - Bohemian Summer!
Ein spätsommerliches Boho Picnic draußen im Grünen! Wir fanden es wunderschön - euch hat es auch gefallen. Perfekt!


Auf ein schönes neues Jahr 2017 und noch mehr tolle Blogbeiträge! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. <3


Dress: H&M
Shoes: Roland
Choker: Zara

Pictures by Christine











Vielleicht auch interessant:

19 Kommentare

  1. Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe, auch wenn nicht unbedingt geplant, ein paar Vorsätze dieses Jahr erfüllt. Und zwar wollte ich 4 Länder bereisen. Das war erst etwas übertrieben, aber tatsächliche habe ich es geschafft. Im Frühling war ich im Herbst, im Sommer in Schweden und im Herbst in Prag und Amsterdam.
    Ich wollte auch 3 Bücher im Monat lesen, nur habe ich das leider nicht geschafft, da die Bücher alle viel zu dock waren.

    Durch deine vorgeschlagenen Blogartikel stöber ich mal durch :)

    Alles Liebe

    Leah

    AntwortenLöschen
  3. Das sind klasse Fotos und ich finde das gold steht die super :)

    AntwortenLöschen
  4. nice dress:) regards:)
    http://www.swiatwkolorzeblond.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Beitrag. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  6. sooo schöne bilder <3 das kleid gefällt mir richtig gut!

    AntwortenLöschen
  7. Huhu.
    Schöner Rückblick ;)
    Bei uns wird es dazu morgen einen geben. Heute werde ich mal nicht Bloggen ^^.
    Eine kleine Pause einlegen *lach*

    Alles liebe

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Rückblick und tolle Bilder! Ich wünsche dir einen guten Start ins neue Jahr!
    Liebe Grüße, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder sind soooooooo schön geworden!! Toller Rückblick!

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr! :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen
  10. Ein paar klasse Bilder. :) Wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

    AntwortenLöschen
  11. Ein toller Rückblick und wieder mal sehr schöne Fotos! Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Die Fotos gefallen mir echt gut und ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr <3

    Alles Liebe,
    Lara

    www.lara-ira.de

    AntwortenLöschen
  13. Die Fotos sind ein Traum richtig gute Idee! Auch wenns bestimmt ne richtige Sauerrei war :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Einfach nur so so schreiben ohne an SEO zu denken ist ein guter Vorsatz :). Du siehst klasse aus! Habe einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    Liebe Grüße
    Nancy
    OrangeCosmetics

    AntwortenLöschen
  15. Ein toller Rückblick und die Bilder dazu sind einfach unglaublich schön!

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Fotos! Bei Pinterest habe ich auch ein Board. All meine kreativen Beiträge teile ich dort auch. Aber viel Traffic kommt dadurch nicht, liegt vielleicht aber auch am Thema :-)
    Viele Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Richtig tolle Bilder! Ich bin auch gerade dabei meine Top Beiträge von 2016 rauszusuchen.

    AntwortenLöschen
  18. Tolle Bilder! Und ich mag das Silveser Geböller auch nicht so gerne. Deine beliebstenn Beiträge gehe ich gleich mal durch, vielleicht habe ich ja welche verpasst.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  19. Ein tolles neues Jahr :) Super Bilder
    LG Dana

    AntwortenLöschen