Donnerstag, 27. Oktober 2016

Retter im Alltag - die App von Das Telefonbuch!

Kommentare:
 

Den Alltag ohne mein Smartphone und Internet kann ich mir nur schwer vorstellen, erst kürzlich stand ich in Köln und musste dringend zum Bahnhof, nur wie jetzt ein Taxi bekommen? Leider hatte ich da noch nicht die Das Telefonbuch App auf dem Handy, denn dann wäre das weniger problematisch gewesen. In den letzten Wochen hat sich diese App bei mir als super nützlich erwiesen und in diesem Beitrag möchte ich euch zeigen worin diese App (hier im Google Storeso nützlich ist!




Kinoabend - die Planung und die App Services!

Ich war schon ewig nicht mehr im Kino und hatte nun vor, endlich mal wieder einen neuen Film anzuschauen. In der Das Telefonbuch App habe ich dann in allen Kinos in meiner Nähe direkt auf einen Blick gesehen, was gerade wo läuft! Die App listet mir alle Kinos auf, die Filme mit den Startzeiten und generelle Infos zum Kinofilm. So fällt die Entscheidung leicht! 

Kein Geld dabei? Auch da wird die App nützlich. Hier kann ich nämlich auch nach dem nächsten Bankautomat in meiner Nähe schauen! Ich habe sogar einen nur ein paar Meter entfernt von mir gefunden und konnte nun ins Kino starten.

Nach dem Kino möchte ich nun ein Taxi rufen, um sicher nach Hause zu kommen. Ich rufe immer denselben Taxidienst an und habe jetzt mal geschaut, was es noch alles gibt. Tatsächlich listet mir die Das Telefonbuch App gleich mehrere Taxianbieter in meiner Umgebung auf und ich kann sie direkt aus der App anrufen!






Der Umgang mit der App

Ich habe die App mit meinem iPhone im App Store heruntergeladen, sie ist kostenlos und der Download ging sehr schnell. Die App ist sehr leicht verständlich, man findet sich direkt gut zurecht. Auf der Startseite kann man seine PLZ eingeben und ein Stichwort zur Suche - oder gleich auf einen der Suchbegriffe klicken, die auf der Startseite erscheinen: Cafés, Kino oder Restaurant.

Übrigens: alle Services werden auch direkt online angeboten!

Mein Fazit

Ich hätte nicht gedacht, dass die App wirklich so nützlich ist. Ich kann Adressen auch per Rückwartssuche mit Telefonnummern finden, Infos zu Unternehmen oder Ärzten schnell per App herausfinden oder Bewertungen abgeben. Es gibt sogar die Möglichkeit die günstigste Tankstelle in der Nähe zu finden oder Apothekennotdienste. 

Ich bin sehr zufrieden! Kennt ihr die App schon? Nutzt ihr sie auch gerne?





*Sponsored - Lieben Dank an Das Telefonbuch!

Kommentare:

  1. Oh ja sowas braucht man wirklich einfach manchmal....hab einen schönen Tag und ein tolles WE! XO JUlia http://fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  2. Das Problem hatte ich schon so oft in anderen Städten! Wo finde ich die Taxi-Nummer raus.
    Super Idee mit der App!!

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die App hört sich echt interessant an. Danke fürs Vorstellen. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved