Montag, 10. Oktober 2016

Nochmal neu anfangen? Studieren bei der SRH Hochschule Heidelberg!

Kommentare:
 


Anzeige


Ich habe mir früher immer gewünscht, zu studieren. Meine Traumfächer dafür waren Kunst oder Englische Literatur, vielleicht auch Deutsch. Doch dann habe ich nach der Schule direkt eine Ausbildung gemacht, um endlich mal Geld zu verdienen. Also habe ich das Studieren "aufgeschoben", um nach der Ausbildung Wirtschaft zu studieren. Doch dieser ganze Wirtschaftskram war gar nicht meins. War es das dann jetzt? Manchmal überlege ich doch noch, wieder zu studieren. In diesem Beitrag stelle ich euch die SRH Hochschule Heidelberg und deren Angebot genauer vor!


Key Facts - SRH Hochschule Heidelberg

Heidelberg ist eine wunderschöne Stadt und gar nicht weit von mir entfernt. Ich war schon öfters da! Nicht nur das Schloss ist richtig toll, auch die hübsche Altstadt mit den vielen Cafés und Restaurants. Definitiv eine perfekte Stadt zum Studieren!

Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine staatlich anerkannte private Hochschule der SRH-Gruppe. Es gibt Fakultäten für Information, Medien und Design, Therapiewissenschaft, Wirtschaft, Sozial- und Rechtswissenschaften sowie Angewandte Psychologie und Engineering and Architecture.

Je nach Studiengang gibt es monatliche Studiengebühren. Berufstätige können auch studieren: Es gibt berufsbegleitende Studiengänge.




Studieren nach dem CORE-Prinzip

Eine neue Art des Lernens: Bei der SRH Hochschule Heidelberg lernt man nach dem CORE-Prinzip. Genau das finde ich sehr spannend, weil ich das klassische Lernen nicht immer effektiv finde. CORE steht dabei für Competence Oriented Research and Education. Dieses Modell stellt nämlich aktives und eigenverantwortliches Lernen in den Mittelpunkt. Es geht auch um verstehen und nicht nur um lernen - mit Hilfe von Gruppenarbeiten, Fallstudien und Präsentationen wird eigenverantwortlich gelernt.

Ich könnte mir vorstellen, dass man durch diese neue Art des Lernens später viel besser auf den Beruf vorbereitet ist!



Leben auf dem Campus

Der Campus ist super modern und gar nicht weit vom Neckar und dem Schloss Heidelberg entfernt! An der SRH Hochschule Heidelberg gibt es über 3000 Studierende. Der Campus ist wie ein kleines Dorf, von Bibliothek über Bank und Sportangebote ist alles vorhanden. Zudem liegt der Campus direkt bei den schönen Neckarwiesen und hat rundherum viel Natur zu bieten.
  




Die Studiengänge

Es gibt rund 40 Bachelor- und Masterstudiengänge. Ganz oben habe ich schon kurz die verschiedenen Fakultäten vorgestellt! Dabei sind auch die einzelnen Studiengänge sehr interessant. Es gibt hochmoderne Studiengänge wie "Virtuelle & Augmentierte Realitäten" oder "Crossmedia Design" und "Game Development". Interessant finde ich auch die Studiengänge zu Musiktherapie, Soziale Arbeit und Gesundheitspsychologie. Es sind sehr vielfältige und moderne Studiengänge im Angebot bei der SRH Hochschule Heidelberg. Des Weiteren werden auch Weiterbildungen angeboten oder es gibt Tipps zu Praktikumsstellen während des Studiums.


Wie hört sich für euch das Angebot der SRH Hochschule Heidelberg an? Seid ihr aktuell auf der Suche nach einem Studienplatz?



http://go.blogfoster.com/?cmp=201610SRHHochschuleHeidelberg&web=andysparkles.de#https://www.hochschule-heidelberg.de/de/studium/


Kooperation mit blogfoster

Kommentare:

  1. so pretty!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Klingt ganz interessant :) Ich war noch nie in Heidelberg, aber habe bisher auch schon einige von der Stadt schwärmen gehört :)
    Liebste Grüße und noch eine tolle Woche wünschen dir,
    Walli und Kathi von www.everyonestarling.com

    AntwortenLöschen
  3. Ein interessanter Beitrag. Für ein Studium würde ich mein Vollzeitjob jetzt nicht mehr hinwerfen, auch wenn ich mir gut vorstellen könnte, dass ich grundsätzlich noch einmal studiere. Was machst du jetzt eigentlich genau? Bist du 100% für den Blog da oder machst du noch was anderes? Ich dachte irgendwie, dass du an der Uni bist...

    AntwortenLöschen
  4. Schade das ich so weit weg wohne - das hört sich wirklich sehr interessant an!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit! Eine Freundin studiert Medizin in Heidelberg und ist ganz verzaubert von jener Stadt :) Liebe Grüße!

    Http://www.redchillilounge.com

    AntwortenLöschen
  6. Ich vermisse die Studienzeit...

    Das Core Prinzip klingt interessant.

    VG
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  7. Toller Beitrag :)
    Eine Freundin von mir studiert in Heidelberg & es muss toll dort sein.
    Liebe Grüße Yvonne

    www.yvilovesfashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ehrlich gesagt bin ich einfach erleichtert, nach vier Jahren endlich mit dem Bachelor fertig zu sein und kann gar nicht mehr abwarten, dass ich endlich anfangen kann zu arbeiten (wenn da nur die Jobsuche nicht wäre...). Aber das Studium hat schon auch Spaß gemacht und ich würde es jederzeit noch einmal genau so machen! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved