Montag, 25. Juli 2016

Memories in Black and White – Ideen für Foto-Prints

Kommentare:
 



Ich liebe Bilder in Schwarz und Weiß – deswegen drucke ich mir auch gerne so viele davon aus. Heutzutage speichern wir fast alles nur noch digital ab, daher finde ich es umso schöner, die liebsten Bilder ausdrucken zu lassen. Es gibt viel mehr Möglichkeiten, als nur ein „normales“ Foto ausdrucken zu lassen. Ideen für Wanddekorationen mit Bildern gibt es hier.






Der Pola-Look

Es gibt viele Apps und Websites, die es möglich machen, Bilder im Polaroid-Format ausdrucken zu lassen. Das ist nicht umsonst so beliebt – es sieht total schön aus. In meinem Schlafzimmer habe ich eine kleine Foto-Ecke mit Polas und in meiner Küche gibt es eine Fotoleine mit SchwarzWeiß-Fotos, manche davon auch im Pola Look. Übrigens ist es eine sehr einfache DIY-Idee, um Fotos aufzuhängen: Eine Schnur an der Wand mit zwei Nägelchen befestigen und mit Mini-Klammern die Bilder befestigen.


Fotobücher

Fotobücher eignen sich besonders gut zu bestimmten Themen – der letzte Urlaub oder die schönsten Bilder vom vergangenen Jahr, die Verlobungsfeier oder die Hochzeit. Ich finde es ganz faszinierend, wie schön und individuell man diese Bücher gestalten kann. Die Möglichkeiten sind da richtig gut. Ein komplett schwarzweißes Fotobuch habe ich mir übrigens noch nicht gestaltet, das wäre wohl auch mal eine Idee!





Der Druck: Leinwand, Acrylglas, Alu-Dibond oder Forex

Ich mag Alu-Dibond sehr gerne – beschichtete Aluminiumplatten. Das Bild von der Küste in Griechenland hat Christine gemacht und ich habe es für sie drucken lassen. Der Klassiker: Ein Foto auf Leinwand, was ich auch sehr schön finde. Das alles kann man super bei Meinfoto.de drucken lassen, von dort habe ich auch das Alu-Dibond Bild. Die Qualität stimmt und man hat dort sehr viele Möglichkeiten. Das Bild von mir und Christine zusammen stammt aus einem Shooting vor vielen Jahren und wir haben es auf Acryl ausdrucken lassen.





Verschiedene Fotorahmen

Neben dem Acrylbild von mir und Christine hängen noch ein paar Schwarzweiß-Bilder in verschiedenen Rahmen für mehr Abwechslung an der Fotowand! Ich finde es gibt ein interessantes Bild ab und sorgt für mehr Spannung, wenn man verschiedene, aber doch ähnliche Rahmen zusammen kombiniert – vielleicht auch übers Eck an der Zimmerwand.



Habt ihr noch Tipps, wie ihr eure Bilder gerne ausdruckt? Mögt ihr vielleicht schwarzweiße Aufnahmen auch so gerne?






Kommentare:

  1. Oh wie schön. Schwarz-Weiß-Bilder finde ich sehr schön, habe aber lange keine mehr umgesetzt. Mal wieder eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde schwarz-weiß-Bilder auch total schön :) Und deine Fotoideen gefallen mir auch total :) Ich durcke mir die Fotos auch noch ganz altmodisch aus und klebe sie ein :) Find ich einfach schön so

    AntwortenLöschen
  3. Sooo coole Bilder, so coole Ideen!! Danke!

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag schwarz/weiße Bilder auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich großartige Bilder und eine wundervolle Idee, sowas schwirrt mir auch im Kopfer herum :)

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Bilder sind super ausdrucksstark und sehen sehr hochwertig aus :)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Post & die Bilder sind so schön <3

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöne Bilder! Ich mag schwarz-weiß Fotos auch richtig gerne, das ist einfach mal was anderes und lässt die Bilder teilweise ganz anders aussehen.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved