Dienstag, 12. Juli 2016

#Breathenow: Mallorca mit Weleda - Es Trenc

Kommentare:
 
 
Gemeinsam mit Weleda verbrachte ich zwei traumhafte, entspannte Tage auf der Insel Mallorca. Nachdem ich letztes Jahr Portals Nous kennenlernte, verbrachten wir die Zeit nun in Es Trenc in der Region Campos im wundervollen 5-Sterne-Hotel Fontsana.
 
Leider bin ich etwas spät dran mit meiner Berichterstattung, doch eigentlich kommt es auch gerade richtig, für die, die nun ihre Ferien planen! Ich habe auch noch ein kleines Video gedreht, dass ich in den nächsten beiden Artikeln verlinke. Es geht dann noch um den Workshop mit Weleda und das Hotel Fontsana.
 


 
Es Trenc
 
Es Trenc liegt fernab vom Ballermann im Süden Mallorcas. Der Naturstrand erstreckt sich über fünf Kilometer und steht mit dem Hinterland zusammen unter Naturschutz. Es ist der längste Naturstrand auf der Insel.
 
Auf dem Weg zum Strand kamen wir an Salinen vorbei, wo auch noch heute Salz abgebaut wird. Die kleinen Salzberge sehen richtig beeindruckend aus.
 
Die Gegend ist ein Paradies für Vögel und so kann man nicht nur viele Radfahrer in der Gegend antreffen, sondern auch Ornithologen, die dort seltene Vögel beobachten. Unter anderem findet man Graureiher, Kuhreiher und mit etwas Glück sogar Flamingos!  
 
 
 
 
Extra-Tipp: Flor De Sal d'Estrenc
 
Auf einen Tipp unserer Reiseführerin hin machten wir einen Abstecher bei Flor De Sal d'Estrenc, ein hinreißendes kleines Café mit Shop bei den Salinen. Das Salz konnte man auch im Hotel kaufen.
 
Hier gibt es verschiedene Sorten Salze aus der Region: Natur, Mediterran, Hibiscus oder noch viele weitere Sorten. Außerdem kann man verschiedene Öle, Mandeln und weitere regionale Leckereien kaufen. Probiert habe ich das Mandeleis - siehe Fotos. So lecker!
 
Die Adresse:  Ctra.Campos-Colonia Sant Jordi, km 8,7 in 07630 Campos
 


 
Campos
 
Die Region Campos und Es Trenc hätte ich gerne noch genauer kennengelernt. Leider hatten wir nicht so viel Zeit, weil wir an einem Tag angekommen sind und am nächsten schon wieder abreisten. Doch es war wirklich traumhaft schön am Strand und in unserem Wellness-Hotel! Campos ist eine Kleinstadt in der gleichnamigen Region. Es ist eine süße Kleinstadt, wir sind auf dem Weg zum Flughafen durchgefahren.
 
Hier kommt noch eine kleine Bilderflut vom Strand! Mögt ihr die Insel Mallorca und wart ihr schon mal am Platja es Trenc?
 
 
 












 

Kommentare:

  1. Tolle Bilder! Ich hoffe du hattest eine ganz tolle Zeit und konntest dich gut entspannen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich nach einem tollen Trip an. Auch die Bilder sind wirklich schön geworden. Ich hatte irgendwie immer eine Abneigung gegen Mallorca, wegen dem Ballermann, aber es scheint ja auch schöne, ruhige Ecken dort zu geben :)
    Allerliebst <3

    AntwortenLöschen
  3. Lovely photos. Your outfits are so cute <3

    xo Azu

    www.raven-locks.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. wow, das sind wahnsinnig tolle Eindrücke. Ich liebe solche Posts mit vielen Fotos, noch dazu, wenn es so schöne sind :)

    Liebe Grüße
    Susanne
    Treurosa

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Fotos!
    Ich war noch nie auf Mallorca...

    AntwortenLöschen
  6. wov so amazing photos! I love sea, sun and beach!:) And your outfits are perfect;)

    Somethingbykate

    AntwortenLöschen
  7. Traumhaft schöne Bilder :)
    Da bekomme ich direkt Lust auf Urlaub

    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Bilder sind ein Traum, da bekomme ich richtig Lust auf Urlaub. Super schön :-)
    Liebste Grüße
    Ruth von http://cosmofashiontan.com

    AntwortenLöschen
  9. Was für tolle Eindrücke...Da wäre ich jetzt auch gerne. Hihi <3

    AntwortenLöschen
  10. Dein heutiger Post ist wie 2 Minuten Urlaub. :)

    Liebe Grüße, Bella
    https://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Traumhafte Bilder! Sieht einfach wunderschön aus :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  12. Ooh endlich sind deine Mallorca-Bilder online! Es Trenc ist einer meiner Lieblingsorte und -strände. Sieht aus, als hättest du eine ganz wunderbare Zeit dort gehabt! Wenn du mal Urlaub auf der Insel machst, sag mir Bescheid :-) xo
    http://www.hollylovespaul.com/

    AntwortenLöschen
  13. Was für traumhaft schöne Bilder. Da kriegt man direkt Lust auf Urlaub.

    AntwortenLöschen
  14. mallorca ist einfach immer einen besuch wert.
    wundervolle bilder :)

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  15. Eine Freundin war vor zwei, drei Jahren auf Mallorca und hat mir schon ausführlich darüber berichtet, dass die Insel wirklich sehr viel mehr zu bieten hat als den Ballermann.
    Scheint eine wirklich schöne Insel zu sein.

    AntwortenLöschen
  16. Ich war auch erst vor ein paar Tagen auf Mallorca und finde es so schön dort! Tolle Bilder! :)

    Ganz liebe Grüße,
    Lisa von lisa-meilgaard.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Fotos, Andrea! :)
    Ganz besonders mag ich das 2. ♥

    Dein Look mit dem weißen Kleid mag ich ebenfalls sehr gerne. :)


    XX,

    www.ChristinaKey.com

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe Mallorca schon sooo lange. Meine Eltern sind immer mit uns dort gewesen. Die Bilder bestätigen: Es wird Zeit, mal wieder hinzufahren. Tolle Bilder hast du mitgebracht. Danke dafür.

    Liebste Grüße Christine

    von http://pretty-you.de

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Bilder. :) Vor Jahren waren wir auch mal da. Da kommen die Erinnerungen wieder auf.

    AntwortenLöschen
  20. Was für Schöne Bilder :) die Insel wird in die nächsten Reiseüberlegungen einbezogen.
    Liebe Grüße, Kathrin vom www.pfefferbeeren.de

    AntwortenLöschen
  21. Hello AndySparkles! Thank you very much for these beautiful pictures! We are very happy that you enjoyed your stay in the Salinas. Sadly you wrote the wrong address and here is the correct one : Ctra.Campos-Colonia Sant Jordi, km 8,7 in 07630 Campos. If you could be so nice and change it,would be great. We would love to share your post on our facebook site :) Sunny greetings from Flor de Sal d'Es Trenc

    AntwortenLöschen
  22. Atemberaubend schön! Ich möchte da auch so gern hin.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved