Sonntag, 31. Juli 2016

#BreatheNow - der Workshop mit Weleda auf Mallorca

Kommentare:
 


Eine starke Hülle schützt einen sanften Kern: Das macht die Mandel aus. Auf Mallorca im wunderschönen Fontsana Hotel lernten wir nicht nur die Mandel und die Mandel Pflegeserie von Weleda kennen, wir schafften auch Ruheoasen im Alltag und Achtsamkeitsübungen, die uns helfen, unseren eigenen sanften Kern besser zu schützen. Die Kulisse rund um Es Trenc war die perfekte Umgebung für unseren Retreat aus dem Alltag


In meinem Video auf YouTube könnt ihr mir über die zwei Tage hinweg folgen und einen genaueren Einblick erhalten: 





Retreat vom Alltag: Wie geht es?

Es sind die kleinen Dinge, die zählen. Ruhepausen vom Alltag - die können wir uns selbst schaffen. Ein Spaziergang draußen an der frischen Natur, in dem wir bewusst unsere Übung wahrnehmen. Dabei können wir auch mal ganz genau ein Blatt von einem Baum anschauen oder die Rinde - so hatten wir es am Strand von Es Trenc gemacht. Wir sammelten natürliche Gegenstände am Strand und bastelten kleine Figuren oder was auch immer uns gerade in den Sinn kam. 

Die Rinde schützt den Stamm der Bäume, genau wie auch die Mandel mit ihrer festen Hülle ihren Kern schützt. Unsere Haut tut genau das gleiche: Sie schützt unser Inneres. Unser Alltag ist so hektisch und wir sind ständig im Trubel - da ist es umso wichtiger, auf Auszeiten zu achten. 

Mehr zu Achtsamkeit und 5 weitere Tipps hatte ich hier schon mal veröffentlicht. 

Neben dem Workshop am Strand hatten wir auch im Spa-Bereich am zweiten Tag Übungen zum Thema Achtsamkeit durchgeführt. Mehr Tipps, Meditationsübungen und eine Anleitung zur Handmassage gibt es auf der Homepage von Weleda




Bio-Mandel: Die Pflegeserie von Weleda

Die Mandel-Pflegeserie ist für die sensible Haut besonders gut geeignet. Sensible Haut entsteht durch Stress, Umwelteinflüsse oder Veranlagung, die Haut reagiert gereizt und verfestigt sich. Die unparfümierte Pflegeserie von Weleda enthält Bio-Mandelöl - denn die Mandel verfügt über eine optimale Balance von Kräften. Sie stellt die natürliche Schutzfunktion der Haut wieder her. 

Sie enthält nur wenige Inhaltsstoffe, was bei empfindlicher Haut ideal ist: Dabei basiert sie auf Mandelöl, Pflaumenkernöl und Milchsäure. 

Das Bio-Mandelöl kommt unter anderem aus Spanien und zwar aus der Region Alicante - im biologischen Anbau. Wunderschön: Die Mandelblüte im Frühjahr. 








Die Produkte der Mandel Pflegeserie

Die Mandel-Serie gibt es schon sehr lange, ein wahres Traditionsprodukt von Weleda. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir selbst in meinen Teenagerjahren immer gerne die Feuchtigkeitscreme gekauft habe, wenn ich  meiner Haut etwas richtig Gutes tun wollte. 

Die Wohltuende Reinigungsmilch ist zur sanften Gesichtsreinigung geeignet und entfernt auch das Make-Up. Mit einem angefeuchteten Wattepad auftragen und sanft verteilen, anschließend mit lauwarmem Wasser abnehmen.

Die Wohltuende Feuchtigkeitspflege zieht schnell ein und ist als Tages- und Nachtpflege geeignet. Hier kann man auch 1-2 Tropfen reines Mandelöl hinzugeben für Extra-Pflege. Das Öl eignet sich auch als Augenmake-Up Entferner. Die Wohltuende Gesichtscreme ist reichhaltiger als die Feuchtigkeitspflege. 




Meine Highlights: Die Sensitiv-Pflegelotion und die Pflegedusche. Leider habe ich mein Duschgel schon aufgebraucht, ein wirklich tolles, cremiges und sanftes Produkt, dass auch noch so schön nach Mandel duftet. Genau wie die Körperlotion, die so ein samtiges Gefühl auf der Haut hinterlässt.

Die Pflegedusche enthält neben Bio-Mandelöl noch Sheabutter, sie ist seifenfrei und pH-neutral. Die Pflegelotion ist besonders hautverträglich und lindert auch Rötungen. Sie enthält außerdem Bienenwachs. 

Alle Produkte sind dermatologisch getestet und bestätigt. 




Kommentare:

  1. Wunderschöner Blogpost. Die Weleda Pflegelotion muss ich unbedingt mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße Martina
    http://www.kleidsam.org

    AntwortenLöschen
  2. Es Trenc ist sooo toll - da war ich letzte Woche auch noch :(
    Liebe Grüße,
    Tatiana

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Video. Wie schön es dort ist!

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr inspirierender Beitrag mit wirklich wunderschönen Fotos!

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com/

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für traumhaft schöne Bilder. Du siehst so glück aus :-)

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  6. Das Video schaut super aus, da bekomme ich gleich Lust auf Urlaub :).
    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen
  7. Wahnsinnig schöne Produktfotos! Bin begeistert :)!

    AntwortenLöschen
  8. interesting post, I like Weleda in Czech republic is now competition with weleda on instagram :)

    Somethingbykate

    AntwortenLöschen
  9. Hallo andysparkles,
    das sind tolle Impressionenen aus Mallorca. Weleda Produkte mag ich auch, die Mandel Serie habe ich noch nicht probiert. Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch.
    Liebe Grüße
    Nancy 😊

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Bilder :) Die Mandelserie finde ich auch richtig gut, vor allem die Handcreme mag ich richtig gerne.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved