Donnerstag, 2. Juni 2016

Trend Watch: Pop Art und Comic!

Kommentare:
 






Pop Art in der Mode


Nachdem wir so lange die 70er als Trendzeitalter feierten, kommen jetzt langsam die 60er Jahre zurück in unsere Kleiderschränke und Wohnungen: Swinging Sixties sind angesagt im Sommer 2016! Der Pop Art Trend bringt auch die Comic Prints wieder mit sich. Klar, das war alles schon mal angesagt - doch die Trends lassen sich super ins neue Jahr interpretieren. Die Stars tragen gerne ein Key-Piece und lassen den Rest neutral.


Wer den Trend gerne mitmachen möchte, aber nicht zu kindisch oder jugendlich wirken möchte, kann sich auch für ein Accessoire in diesem Look entscheiden. Ich finde Clutches mit Pop Art Mustern richtig cool! Patches auf Bomberjacken, Jeansjacken oder Jeanshosen sind ebenfalls sehr angesagt und man kann sie auch selbst machen, wenn man sich ein paar Bügelbilder im Internet bestellt mit Comic-Motiven.




Interior Trend Pop Art / Comic


Vor einigen Monaten hatte ich ein Shooting bei einem saarländischen Fotografen, der eine Wand im Studio komplett mit einem Comicmotiv tapeziert hat. Das sieht richtig stark aus! Er ist übrigens großer Batman Fan und hat auch noch so ein paar Kleinigkeiten mit Batman Motiv im Studio verteilt. So lange es nicht zu viel wird, sieht das richtig besonders aus.

Eine Idee auf die ich selbst niemals gekommen wäre, habe ich im Onlineshop Style Your Castle gesehen: Küchenrückwande mit Pop Art oder Comic Motiven. Die Designs lassen sich dort ganz individuell anpassen - sogar eigene Texte sind möglich! So könnte man also einen ganz persönlichen Comic darstellen. Ich stelle es mir schön in einer cleanen, weißen Küche vor, bei der die Rückwand das absolute Highlight darstellt. Boom! ;) 

Wem das zu abgefahren ist, der findet im Onlineshop auch schlichtere Varianten: Strukturen und Texturen, hübsche Retro Prints oder - noch ein großer Favorit von mir - Skylines. Ich mag die Idee, eine ganz persönliche Note in die Planung der Küche mit einzubringen.

Momentan beschäftige ich mich ganz viel mit dem Thema Einrichtung, weil ich auch gerade daheim viel am Planen bin. Es gibt noch viele "Baustellen" - über mein neues Office habe ich in diesem Blogpost schon vorab berichtet. Gerade stelle ich mir auch die Frage, was ich mit meiner Küche anstelle - behalten und weiß streichen oder komplett neu anschaffen? Das ist natürlich auch viel eine Frage der Finanzierung. 






Pop Art und Comics sind ein Trend, der sich momentan komplett durchzieht - egal ob in der Mode, Beautythemen oder in der Einrichtung. Nicht zu vergessen auch in der Kino- und Filmwelt - gerade liefen erst Deadpool, Captain America oder Batman vs Superman im Kino, bald läuft Suicide Squad an (im August), worauf ich persönlich mich ja besonders freue.

Wie gefällt euch der knallige Trend oder schaut ihr euch lieber nur die Filme an?


Kommentare:

  1. Beautiful post my dear! Amazing blog! I will be very glad if you will come to me! Please write comments to new posts that you like! https://blondelafemme.blogspot.ru/2016/05/summer-love.html

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe diesen Trend. Ich schaue auch sehr gerne Comic-Verfilmungen im Kino. X-Men: Apocalypse mochte ich dieses Jahr besonders gerne, aber auch Civil War konnte mich überzeugen. :)

    Viele Grüße
    Bearnerdette
    Bearnerdette Unterwegs

    AntwortenLöschen
  3. Mit der Rückwand ist ja mal ne richtig coole Idee. Ich mag das, wenn alles schlicht gehalten ist und dann so ein Eyecatcher hängt. Richtig cool :)

    AntwortenLöschen
  4. Für mich persönlich ist der Trend nichts. Mir ist das irgendwie zu viel und es passt nicht so ganz zu mir. Dann lieber nur die Filme :)

    AntwortenLöschen
  5. Die Slip Ons finde ich cool! :)
    Gestern habe ich erst zu meinem Freund gesagt, dass er schon mal Karten für den 18. August besorgen soll. Auf Suicide Squad freue ich mich auch schon mega - was vielleicht auch etwas an Jared Leto liegen könnte ;)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. This trend is fun! I would love to experiment! :) http://www.afashionholicslife.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved