Samstag, 11. Juni 2016

Meine Auszeit mit Café Royal

Kommentare:
 

Manchmal ist mein Alltag als Bloggger ganz schön stressig – neben der normalen Arbeit schreibe ich täglich Blogbeiträge, fahre zu Events, schieße neue Fotos, überlege mir Konzepte und sammle neue Inspirationen. Umso wichtiger sind kleine Auszeiten, in denen ich mich wieder entspannen und kurz mal abschalten kann. Dabei liebe ich es besonders, meinen Nespresso Kaffee zu trinken! 




Mein Kaffee-Ritual

Am Tag gönne ich mir 2-3 Tassen Kaffee, am liebsten 2 gleich morgens und eine am Nachmittag. Der Genuss steht für mich an erster Stelle – ich bin leidenschaftlicher Nespresso-Fan und habe eine Lattissima Maschine daheim. Ich habe schon alle möglichen Kapseln ausgetestet und bin da auch ziemlich anspruchsvoll – manche Sorten schmecken mir leider gar nicht.

Meinen Kaffee trinke ich entweder ganz schwarz oder mit viel Milchschaum, aber nie mit Zucker – ich finde irgendwie dann schmeckt man ihn nicht mehr so richtig. Ich liebe das volle Kaffee-Aroma!

Am liebsten verbringe ich meine Auszeit ganz gemütlich daheim im Kuschelpulli auf der Couch, mit einem guten Buch und meinen Kätzchen.





Schweizer Qualität: Café Royal

Meine Kapseln kaufe ich sonst im Supermarkt ein, doch dieses Mal habe ich zum ersten Mal bei Café Royal bestellt – dort gibt es Nespresso kompatible Kapseln in allen Sorten. Meine Erwartungshaltung war ehrlich gesagt ganz schön hoch und ich war gespannt auf den neuen Kaffee. Die Kapseln sind preislich völlig in Ordnung, 10 Kapseln gibt es für circa 3 Euro. Der Kaffee ist ein Genuss, ich war tatsächlich ziemlich begeistert. Nun kommen wir noch zu meinen Lieblingssorten!




Fair & Organic

Es gibt zwei Sorten Kapseln für die Nespresso-Maschine, die zu 100 Prozent biologisch angebaut und fair gehandelt werden: Der Café Royal Lungo 100 % Bio/Organic und Café Royal Espresso 100 % Bio/Organic. Den Espresso mag ich ganz besonders gerne!






Café Royal Almond

Wie schon gesagt – ich mag am liebsten das pure Kaffee-Aroma. Deswegen verzichte ich in der Regel auf Sirup, Kaffee in Geschmacksrichtungen oder ähnliches. Die sind mir meist zu süß. Trotzdem wollte ich es mal austesten und habe mir Café Royal Almond bestellt. Der Kaffe hat eine nussig-holzige Mandelnote. Da ich auch Mandelmilch sehr gerne mag, wollte ich es ausprobieren – zum Glück! Almond schmeckt ganz zart nach Mandel, wunderbar nussig und das Aroma ist nicht zu stark. Perfekt! Es gibt außerdem noch Vanilla und Caramel.




Tea-Time

Mittlerweile gibt es auch Tee-Kapseln für die Nespresso-Maschine – bei Café Royal kann man Fruit Tea, Peppermint und Ceylon Pekoe bestellen. Am besten aber vorher kurz die Maschine spülen, damit sich kein Kaffee im Tee befindet. Pfefferminz schmeckt sehr aromatisch und frisch.



Wie sieht es bei euch aus – trinkt ihr gerne Kaffee? Welche Kapseln mögt ihr am liebsten und kanntet ihr Café Royal denn schon?





*Sponsored - Lieben Dank an Café Royal!





Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich finde, dass mindestens eine Tasse zum Morgen einfach dazu gehört. Zuhause trinke ich meist Nescafé Dolce Gusto, bin aber tatsächlich am Überlegen mir eine Nespresso Maschine zuzulegen. - Einmal einen Nespresso Kaffee getrunken und schon war ich verliebt.

    Viele liebe Grüße aus der Pfalz ♥

    AntwortenLöschen
  2. OMG Kaffee Almond klingt so lecker.
    So schöne Bilder wieder :D

    Liebste Grüße und noch ein wunderbares Wochenende Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  3. Super cooler Post!
    Ohne Kaffee geht bei mir morgens auch gar nichts :D

    Liebe Grüße

    http://nilooorac.com/

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinnig tolle Fotos. Vor allem das schwarz-weiß-Foto ist wunderschön. Ich trinke jeden Morgen meinen Kaffe. Seit kurezm auch ohne Zucker :)

    AntwortenLöschen
  5. Du hast ein schöner Bericht geschrieben und die Bilder sind wunderschön!

    Hab ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Hey!
    Ein schöner Bericht. Ich selber habe eine Dolce Gusto, aber eigentlich nur aus Bequemlichkeit. Ich bin am überlegen, ob ich mir wieder eine Filtermaschine anschaffe. Eigentlich finde ich nämlich, dass die Umweltverschmutzung, die man mit den ganzen Kapseln betreibt, in keinem Verhältnis stehen. Außerdem sind die Kapseln echt teuer im gegensatz zum Filterkaffe. 3 Euro für 10 Kapseln...
    Also, ja, ich kann verstehen, dass du den Kaffee magst, aber ich selber denke, dass wir der Umwelt mit diesen Kapselmaschinen keinen Gefallen tun und werde deswegen wohl wieder zurück zur altmodischen Kaffeemaschine wechseln.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ein absoluter Kaffee-Fan!
    Annika

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Kaffee und gönne mir auch mehrere Tassen am Tag. Wir haben allerdings daheim und im Büro einen Jura-Automat. Dort kommen dann ganze Bohnen rein. So lecker!

    AntwortenLöschen
  9. Der Kaffee von Cafe Royal ist sooo lecker und du siehst toll aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Ein schöner Beitrag. Ich trinke Kaffee sehr selten und wenn dann mit sehr viel Milch und ein bisschen Kakao. Meinen Kaffee brühe ich noch normal mit Filter auf. Wirklich tolle Bilder.
    Liebe Grüße
    Dörthe von beautybydoerthy.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved