Freitag, 10. Juni 2016

Freitagspost: Der Dating-Guide - Wie du IHN wirklich ansprechen solltest

Kommentare:
 
"Weißt du, was mir an dir nicht gefällt? Dass was du anhast."



Fotos von Christine


Frauen, die sollen mehr auf Männer zugehen. Das ist modern, mutig und total angesagt. Deswegen sind die Frauenzeitschriften voller weiser Ratschläge, wie "frau" am besten ihren Traummann in der Bar oder im Supermarkt ansprechen kann. Schließlich soll man sich selbstbewusst geben und das auch genauso signalisieren - offen, direkt und ein bisschen frech.

Warum also nicht in der Bar auf IHN zugehen und diesen coolen Spruch aus der letzten Ausgabe des Magazins bringen, den ich ganz oben schon zitiert habe? "Weißt du, was mir an dir nicht gefällt? Dass was du anhast."

Jetzt mal Klartext: Wenn sowas ein Mann zu einer Frau sagt, dann ist er nur auf das Eine aus, ein Schürzenjäger und er erntet damit im besten Fall Gekichere und im schlimmsten Fall eine Ohrfeige. Für Frauen soll das "cool" und okay sein? Wo ist da die Gleichberechtigung wieder hin? Flirtsprüche sind ein totaler Fail. 





Wie spreche ich IHN wirklich an

Am besten ist es, wenn man ganz ungezwungen in ein Gespräch kommt. Man steht im Club an der Bar an, wartet auf ein Getränk, du lächelst kurz zu ihm rüber und sagst irgendwas. Eigentlich ganz egal was. Wenn er dann offen und freundlich reagiert, kommt ihr schnell ins Gespräch und lernt euch kennen. 

Sich ungezwungen, freundlich und wie ein normaler Mensch zu verhalten, ist die beste Lösung. Das hängt von der Situation ab, in der ihr euch befindet und da kann man keine Regel finden. 

Doch was ist, wenn sich gar keiner findet zum Ansprechen?


Hier gibt es einfach keine hübschen Männer...

Falsch, falsch, falsch. Kennt ihr diese Mädels, die in Clubs gehen und nach 15 Minuten meckern, dass wieder kein hübscher Typ da ist? Mit der Einstellung und Erwartungshaltung wird wohl auch nie einer da sein. Was erwartet ihr denn, Ryan Gosling, der da plötzlich mit lässigem Blick an der Bar steht und euch zuzwinkert? 

Wartet nicht auf einen Ryan, habt Spaß und einen schönen Abend. Unzufriedenheit ist leider gar nicht sexy.





Mit dem will ich aber nicht sprechen

Kneipen-Situation, ihr befindet euch in einer größeren Gruppe und ein Typ quatscht euch zu, der eigentlich total interessante Sachen erzählt, aber so gar nicht dein Typ ist. Also am besten nix wie weg und nach dem Traummann suchen, richtig? Falsch. Nein, dieser Typ wird vielleicht nie dein Freund sein, aber du planst gerade nicht deine Zukunft, sondern willst nur einen netten Abend haben und ein paar gute Gespräche. Die Reißlinie ziehen solltest du aber dennoch, wenn er dich wirklich anbaggert oder irgendwas falsch interpretiert. 



Bitte, liebe Frauenzeitschriften: Spart euch diese Anmach-Tipps für Frauen, die mit frechen Sprüchen die Männer bezirzen sollen. Das ist nicht cool, da kann man auch gleich eine Copy-Paste-Rundmail bei Tinder versenden oder sich Ratschläge bei Pick-Up Artists besorgen. Wie steht ihr zu dem Thema - geht ihr auch als Frau auf einen Mann zu oder ist das gar nicht euer Ding?


Mehr zum Thema hier: Generation Tinder: Next, bitte!

Kommentare:

  1. das bild in der mitte ist der hammer - sieht einfach toll aus!
    die sprüche aus den zeitschriften finde ich auch immer lustig XD

    AntwortenLöschen
  2. Also ich bin da recht altmodisch und lass mich lieber ansprechen :D Aber der hätte auch nur ne Chance, wenn er nicht so nen doofen Spruch bringt!

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  3. luv this black and white pic
    http://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
  4. Von so Sprüchen halte ich auch nichts. Voll dämlich. Ansprechen ja und das darf auch gerne die Frau, aber normal. Als Frau möchte man ja auch nicht so komische Sprüche hören.

    AntwortenLöschen
  5. Flirtsprüche sind das absolut letzte und leider absolut gar nicht einfallsreich oder lustig. Dabei ist es völlig egal wer ihn anwendet. Mal ehrlich im Club sucht man doch meist auch nicht den Typen zum heiraten, da steht ein angenehmer, lustiger Abend eindeutig im Vordergrund. +

    Liebste Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved