Montag, 30. Mai 2016

Uhren mit Tradition: Die Welt von Longines

Kommentare:
 
Vielleicht habt ihr schon mal von dem Label Longines gehört – dahinter steckt eine Schweizer Uhrenmarke mit einer jahrhundertelangen Tradition. Es sind wahre Luxusuhren, sehr elegant und mit besonderer Technik. Heute möchte ich euch in diesem Artikel von Hollywood-Schauspielerin Kate Winslet erzählen, die ein ganz besonderes Projekt mit Longines verfolgt!
 

 
 
 
Botschafterin der Eleganz: Kate Winslet
 
Kate Winslet ist Markenbotschafterin von Longines und steht dabei für deren Motto „Elegance is an attitude“ - passt perfekt zu der schönen Schauspielerin. Mein Lieblingsfilm mit Kate ist übrigens „Der Vorleser“, den kennt ihr bestimmt auch. Ich mag ihre ruhige, besonnene Art beim Schauspielern und ihre tolle Ausstrahlung. Kein Wunder also, dass sie sich nun schon seit sechs Jahren Botschafterin der Eleganz für Longines nennen darf!
 

 
 
Besuch in Saint-Imier
 
Im Mai besuchte Kate Winslet Saint-Imier, den Geburtsort der Marke in der Schweiz. Dort erkundete sie das Longines Museum. Der Präsident von Longines, Walter von Känel, führte sie durch die Geschichte der Uhrenhersteller und begleitete sie einen Tag lang hinter die Kulissen der Entstehung einer Longines Uhr.
 
Kate hat sich dabei ganz besonders in ein Uhrenmodell verliebt. Ihr Favorit ist ein Modell aus der Kollektion Flagship, die im nächsten Jahr bereits ihr 60jähriges Jubiläum feiert. Übrigens wirklich eine gute Wahl, die Uhr ist wunderschön! Genau dieses Modell wird nun neu aufgelegt und der Erlös wird einem ganz besonders guten Zweck gestiftet – der Golden Hat Foundation!
 
 

 
 
 
Ein guter Zweck: Die Golden Hat Foundation
 
Hinter der Foundation steckt eine Stiftung, die Kate im Jahr 2010 mitgegründet hat. Die gemeinnützige Stiftung möchte dabei helfen, die Lebensumstände und den Alltag von autistischen Kindern zu verbessern. Kate hat die Stiftung nach den Dreharbeiten zum isländischen Dokumentarfilm „A Mother's Courage – The Sunshine Boy“ gemeinsam mit Margret D. Ericsdottir gegründet.
 
Mit den Erlösen aus der Neuauflage der Uhr wird dabei geholfen, die Bevölkerung für die Lage von Menschen mit Autismus zu sensibilisieren, damit ihnen in ihrem Alltag geholfen wird. 2012 erschien bereits ein Buch zum Thema der Stiftung.
 
Ein wahres Herzensprojekt von Kate, ich finde ihren Einsatz sehr bewundernswert! Auch Longines hat in der Vergangenheit schon viele karitative Zwecke unterstützt und freut sich sehr, nun auch die Organisation von Kate zu unterstützen.
 
 

*Lieben Dank an Longines!


I partnered with the brand to write this article but every word is mine

Kommentare:

  1. Sehr Interresanter post!
    Shinyanna.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Beautiful post my dear! I will be very glad if you will come to me! Kisses )) SUMMER LOVE http://blondelafemme.blogspot.ru/2016/05/summer-love.html SONG IN MY HEART http://blondelafemme.blogspot.ru/2016/05/song-in-my-heart.html

    AntwortenLöschen
  3. Sehr chich! Ich finde Kate Winslet soooo schön und elegant <3
    Perfekte Botschafterin!!!

    Liebst, Colli
    tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag :)!
    Ich liebe diese Schauspielerin einfach! Sie ist so eine talentierte Frau und super als "Botschafterin der Eleganz" geeignet ♥

    AntwortenLöschen
  5. Looks like she was really involved, that's great.

    AntwortenLöschen
  6. sehr interessanter Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  7. Ohh Kate Winslet mag ich so gerne, tolle Frau!

    AntwortenLöschen
  8. Great post. Interesting video
    Longines is a very important brand in watchmaking
    many kisses
    www.welovefur.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved