Mittwoch, 11. Mai 2016

Simple & Yummy: Granatapfel Salat mit vegetarischem Cordon Bleu

Kommentare:
 

Vegetarisches Schnitzel oder Cordon Bleu? Schmeckt das? Ich gebe zu, da war ich schon skeptisch. Allerdings auch umso gespannter auf die "Fashion meets Food" Blogparade, die Hashmag gemeinsam mit dem Magazin EAT SMARTER und der Rügenwalder Mühle organisiert hat. 


Blogger Lobster of the Year

Der Hintergrund: Erstmalig wird dieses Jahr in Hamburg der Preis "Blogger Look of the Year Award" verliehen. In 10 Kategorien konnten verschiedene Marken ihre schönsten Pieces einreichen und die Blogger haben gewählt. Auch ich habe mich durchgeklickt und gevotet.

EAT SMARTER hat nun gleich einen Schritt weitergedacht - warum sich nur auf die Mode beschränken? Fashion und Food finden schließlich immer wieder zusammen.

Der Gewinner? Die Rügenwalder Mühle mit ihren leckeren vegetarischen Gerichten! 



Fashion meets Food Blogparade

Im Vorfeld wurden wir mit dem nötigen Werkzeug ausgestattet: Profi-Pfanne, Reibe, Schürze, eine wunderschöne Kupfer Retro Küchenuhr, Topfuntersetzer, einer Ausgabe von Eat Smarter und natürlich die leckeren Gerichte von der Rügenwalder Mühle.

Mit diesen wunderbaren Utensilien war es natürlich gar nicht schwer, "fashiontaugliche" Fotos zu machen! Doch nun kommen wir zu meinem Gericht.



Vegetarisches Cordon Bleu mit Süßkartoffeln, Granatapfel Salat und Limone-Olivenöl Dressing

Ich liebe Essen, das einfach zubereitet wird, schnell geht und auch gesund ist. Hier habe ich mir ein ganz schnelles und sehr leckeres Gericht zubereitet. Süßkartoffeln in den Backofen, Cordon Bleu in die Pfanne und Salat schnibbeln

Zum Salat gibt es Granatapfel-Kerne und ein ganz besonders leckeres Dressing: Olivenöl mit Zitronen aus einem kleinen Laden in Mallorca. Der Granatapfel ist mein Fashion-Food - nicht nur wunderschön, sondern auch mit tollem Inhalt! 


Granatäpfel

Wusstet ihr, dass Granatäfel zu den gesundesten Früchten überhaupt gehören? Sie enthalten ordentlich Vitamin C, Vitamin K, Folsäure und Kalium. Klar, die Kerne enthalten viel Fruchtzucker. Doch trotzdem ist es ein echtes Superfood! Es wirkt sogar entzündungshemmend und ist gut bei Zahnfleischentzündungen. Granatapfel verbessert die Gedächtnisleistung, man kann damit effektiver trainieren und senkt seinen Cholesterinspiegel. Granatäpfel sehen außerdem richtig gut aus und sind sowas von lecker. 



Kommentare:

  1. Das Essen sieht jedenfalls schon mal lecker aus, hat das vegetarische Schnitzel denn auch geschmeckt? Ich muss ja ehrlich sagen, dass ich mich mit veganen/vegetarischen Fleischersatzprodukten so gar nicht anfreunden kann, aber vielleicht habe ich bisher auch nur das falsche probiert.
    Granatäpfel mag ich auch sehr gerne, wobei ich schon ewig keine mehr gegessen habe.

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow, das sieht richtig lecker aus. Das es jetzt alles auch in vegetarisch gibt finde ich so super! War das Schnitzel denn auch lecker? Würde mich wirklich interessieren ♥

    LG Gilda
    www.itsgilda.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schnitzel war auch gut, aber das Cordon Bleu toppt alles! :)

      Löschen
  3. Das sieht ja echt lecker aus! Yummy!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  4. Der Salat sieht super lecker aus.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved