Montag, 16. Mai 2016

Sensation Wine - BigBottleParty!

Kommentare:
 

Guter Wein, gutes Essen: Im Saarland lieben wir das französische Savoir-Vivre. Deswegen passt natürlich eine Veranstaltung wie die Sensation Wine richtig gut! Zu den Veranstaltern gehört auch das Manin, über das ich bereits berichtet hatte! 


Big Bottle Party mit Walking Dinner

Ich besuchte mit Christine die erste Veranstaltung: Die Big Bottle Party mit Walking Dinner vom Sternekoch Alexander Kunz. 

"Big Bottles" gab es im wahrsten Sinne des Wortes: Mehr als 12 verschiedene Weinsorten wurden in Großflaschenformaten ausgeschenkt. Besonders gut fand ich - bin zwar kein Weinkenner, doch ich weiß was ich gerne mag - den Riesling von Othegraven und den Ferrari Maximum

Aus den vier verschiedenen Gerichten, von denen man sich bedienen konnte, hatte ich auch einen ganz klaren Favorit: Das Sous-vide gegarte französische Maispoulardenburst auf Püree von La Ratte Kartoffeln an Trüffel-Rahmsauce. Yum-yum!

Zum Abschluss gab es frische Erdbeeren und einen Schokoladenbrunnen. Die Musik kam von DJ Jerome Noak. 





Das Programm

Zwar hätte ich gerne noch an weiteren Programmpunkten teilgenommen, doch für mich ging es dann schon weiter nach Berlin zur Filmpremiere von Mängelexemplar.

Samstag und Sonntag gab es noch Blind Tastings, das Crazy Menu, den Weinflohmarkt und weitere Programmpunkte. 

17 Winzer, über 100 Weine: Die Veranstaltung ist definitiv ein großes Highlight für Weinkenner und Genießer, ich freue mich schon auf nächstes Jahr! 







Kommentare:

  1. Das sieht nach einem gelungenem Event aus. Tolle Fotos! Das erste hat es mir besonders angetan, es sieht so cool aus! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    www.diorellasbeautyblog.at

    AntwortenLöschen
  2. gorgeous!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Toller Beitrag ❤️ XO Julia
    www.fashionblonde.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde alle Fotos schön aber das erste ist mein Favorit! :)
    Ich trinke überhaupt nicht aber über die Erdbeeren und den Schoko Brunnen hätte ich mich gefreut :D ich finde deinen Blog toll. Du postest oft und man sieht wie viel Mühe du dir mit allem immer machst!
    LG <3

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Bilder. Das sieht nach einem gelungenen Abend aus.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich nach einem tollen Event an. Ich bin auch kein Weinkenner, aber weiß was ich an Weinen mag :-)

    Liebste Grüße
    Juli

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja nach einem tollen Event aus, sehr schöne Bilder! :)

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  8. Sieht nach einem tollen Event aus. Der Schokobrunnen ist ja ein Traum :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin zwar nicht so die Wein-Trinkerin, aber das Event hört sich zum Probieren trotzdem sehr gut an! Und dann noch dieses leckere Dinner, mmhhmm! Hübsches Kleid übrigens! :)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved