Donnerstag, 7. April 2016

Gesund und schnell: 3 Frühstücksideen!

Kommentare:
 

Ich bin ein großer Fan von Frühstück - am Wochenende lasse ich deswegen sogar gerne mal das Mittagessen ausfallen und frühstücke lieber mehr. Frühstück ist wirklich die wichtigste Mahlzeit des Tages und man startet voller Energie in den Tag, wenn man etwas gesundes (und leckeres!) isst. Das muss auch gar nicht viel Arbeit sein! Hier drei Ideen von mir. 



Budwig Creme

Zutaten: Quark, Leinöl, Milch, Linufit Energiemix und Früchte

Die Budwig Creme ist eine Mischung aus Leinöl, Magerquark, Milch und Honig. Ich habe allerdings auf den Honig verzichtet und normalen Quark verwendet. Quark, Milch und Leinöl werden verrührt. Der Linufit Energiemix ist eine Mischung aus geschroteter und geschützter, gelber und brauner Leinsaat mit Sonnenblumenkernen und Erdmandeln. Super gesund und sättigend! Zusätzlich gibt es bei mir noch Kiwi "obendrauf". 




Greek Joghurt mit Toppings

Zutaten: Griechischer Joghurt, getrocknete Früchte und Nüsse

Viel einfacher geht es wirklich nicht: Ich mische Griechischen Joghurt mit Crunchy Fruits und der Nüsse & Beeren Mischung von Foodspring. Ich war gerade von den getrockneten Früchten extrem positiv überrascht, weil ich so etwas eigentlich nicht so gerne mag. Hier ist kein Zucker hinzugefügt oder künstliche Farbstoffe. Die Mischung aus Ananas und Erdbeeren schmeckt unglaublich lecker! Die Nussmischung überzeugt mit besonderen Inhalten wie Maulbeeren, Cashew, Goji, Pistazien und Paranüssen. Super wenn es schnell gehen soll - oder zum Snacken zwischendurch!





Quark-Beeren-Smoothie-Bowl

Zutaten: Für den Smoothie etwas Quark, gefrorene Beeren, Milch und Bananen - Toppings nach Wahl

Ich mixe zuerst einen Smoothie mit Milch, Banane, gefrorene Beeren und etwas Quark. Am besten so, dass er nicht allzu flüssig ist - ich nehme da die Mengen nach Gefühl. Dann gebe ich Kiwi, Bananenscheiben, Kakaonibs, Cashewkerne, Gojibeeren und Chiasamen darauf! 

Mehr Smoothie Bowl Rezepte: Hier und hier




Kommentare:

  1. Ach, von Posts mit Frühstücksideen kann ich irgendwie einfach nie genug bekommen! :) Besonders die Smoothie Bowl sieht unglaublich lecker aus!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Oh my, the pictures alone are making me so hungry! Love the colors and textures - I wish I could eat them off the screen, haha :D xx

    Shanaz | Fashionista NOW

    AntwortenLöschen
  3. Das Rezept mit dem griechischen Joghurt ist eindeutig mein Favorit. Sieht riiichtig ansprechend aus! :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  4. Yum, they are all so delicious:)
    xxM
    sunstreetbymonica.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Lecker! Das sieht alles sehr gut aus! Wann soll ich vorbei kommen?

    AntwortenLöschen
  6. Ich frühstücke auch sehr gerne. Bei mir gibt es meistens Joghurt mit Muesli und Obst dazu :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich mag in der früh lieber ein saftiges Sandwich oder ein deftig belegte Brotscheibe. Der süße Typ bin ich eher weniger :)

    AntwortenLöschen
  8. Hach.. Solche Posts lese ich ja immer sehr gerne. :) Bei mir gibt es meist Porrigde mit Früchten zum Frühstück.

    AntwortenLöschen
  9. Ahhh, ein Beitrag über Frühstück :D Ich bin ein absoluter Frühstücks-Fan!

    Ich liebe es morgens eine Smoothie-Bowl zu frühstücken! Verwende meist Naturjoghurt statt Quark und füge ein paar Esslöffel Haferflocken in den Mixer hinzu.

    Danach bin ich immer papp satt! Vor allem die bunten Farben, die man je nach Obstkombination erhält, lassen einen doch schon fröhlich in den Tag starten ;)

    AntwortenLöschen
  10. wov it looks so tasty, love this for breakfast. And the best is smoothie <3
    Somethingbykate

    AntwortenLöschen
  11. Mein Favorit ist definitiv das Griechische Joghurt mit Topping :) Ich liebe Nüsse :) griechischer Joghurt ist sowieso total lecker :) Ich glaube, ich würde dem Ganzen noch ein bisschen Honig beimengen. Der passt super zu Griechischem Joghurt :)

    Die Smoothie Bowl sieht aber auch sehr vielversprechend aus :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  12. Smoothie Bowl ist so lecker, ich liebe es!

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Frühstücksideen ! Ich habe noch nie eine Smoothie Bowl gemacht, könnte mir aber vorstellen dies demnächst mal zu testen. :)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebste Grüße
    Marie

    www.whatiwearinlondon.com

    AntwortenLöschen
  14. Hi! Danke für diese echt tollen Frühstücksideen - werde ich morgen gleich die eine oder andere ausprobieren... ;) Wir haben auch viele (gesunde) Frühstückchen am Blog - schau doch mal vorbei, würd' uns echt freuen... :)
    LG,
    Antonia von cookingCatrin

    AntwortenLöschen
  15. Leinöl essen wir ganz gerne zu Kartoffeln mit Quark. Sonst wandern Leinsamen in mein Müsli am Morgen :-) Aktuell bin ich aber bei Joghurth und Früchten. Abwechslung muss sein aber ich brauche Obst am Morgen für einen guten Start in den Tag

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved