FASHION

Wieder nichts zum Anziehen? 5 Tipps von mir!

22. März 2016
Wir alle kennen das
Problem – Kleiderschrank voll und einfach nix zum Anziehen da. Das
kann echt frustrierend sein. Ich habe 5 Erste-Hilfe-Tipps
zusammengestellt!
 
 
 

1. Basics

Ein gut sitzendes weißes
T-Shirt, dazu eine dunkle Jeans und ein Blazer – das ist schon ein
cooler Look. Wenn gar nichts mehr geht und man null Ideen hat, auf
Basics setzen! Am besten alles unifarben, schwarz oder weiß.
2. Inspiration
Wenn ich Bilder für
Instagram schieße, lasse ich mich von anderen Bildern inspirieren.
Warum soll das nicht auch bei Outfits funktionieren? Es gibt viele
Blogger, die keine übertriebenen Looks posten, sondern schlichte und
trendige Looks. Da kann man sich eine Scheibe abschneiden – also
gleich mal den Feed der Lieblingsbloggerin aufrufen oder durch die
InStyle blättern. Vielleicht findet ihr so neue Inspirationen! Pinterest ist auch eine tolle Quelle für Anregungen.
3. Im Kleiderschrank
der Mama stöbern
Ab einem gewissen Alter
kleidet man sich natürlich anders, doch das muss nichts Schlechtes
sein – ich bin manchmal überrascht, was für schöne Stücke meine
Mutter in konservativen Läden wie der Galeria Kaufhof entdeckt. Es inspiriert mich nämlich auch, ein konservatives Stück
aufregend zu stylen, beispielsweise mit derben Boots oder einem Hut.
4. Nichts Schwarzes
tragen!
Oh-oh – die
„Kein-Schwarz-Challenge“. Verdammt schwierig – aber auch
aufregend. Schließlich sind wir alle sehr angewiesen auf die Farbe
Schwarz und sie stellt wohl den Hauptteil in unseren Kleiderschränken
dar. Was also finden sich für Outfits zusammen, wenn wir mal
komplett auf Schwarz verzichten?
5. Augen zu und durch
Augen schließen und
zugreifen – was auch immer dabei in deinen Fingern landet, muss
jetzt getragen werden. Klappt nicht? Dann lass dir von der besten
Freundin helfen. Sie soll jetzt mal Outfits zusammenstellen, egal ob
blind oder gewählt! So bekommt man auch eine völlig neue
Perspektive.
Kennt ihr das Problem
mit dem „Nichts zum Anziehen“? Habt ihr auch noch Tipps dagegen?

 

Das könnte dir auch gefallen

20 Kommentare

  • Antworten Melli 22. März 2016 um 15:41

    Ich kenne das Problem sehr gut und habe leider keine Tipps dagegen. 🙁

  • Antworten Leony 22. März 2016 um 16:46

    Die Tipps werde ich mal ausprobieren 🙂 Ich ziehe irgendwie immer das gleiche an. Vielleicht kommt dann etwas pepp in meinen Kleiderschrank! 😀

    Liebe Grüße
    Leony

  • Antworten Susanne G. 22. März 2016 um 18:17

    Sehr schöne Ideen hast du da. Mit kein Schwarz tragen tu ich mich aber echt schwer, da ich fast immer ein schwarzes Teil anhabe.
    Die "Augen zu und durch – Idee" finde ich auch ganz witzig 🙂

  • Antworten Saskia von P. 23. März 2016 um 06:24

    Solche "Notfalloutfits", die immer gehen, sollte man sich zurecht legen. Wie du schon sagst: Jeans, weißes Shirt und Blazer funktionieren wohl immer oder sich einfach in sein persönliches Wohlfühl-Outfit werfen. Sehr schöne Tipps.

  • Antworten Jimena 23. März 2016 um 06:27

    Sehr schöner und hilfreicher Post, deine Tipps werde ich mir gleich mal merken!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

  • Antworten Mai 23. März 2016 um 08:58

    Im Kleiderschrank meiner Mama stöber ich auch immer, wenn ich auf meine ganzen Sachen grad so absolut gar keine Lust habe 😀

    Liebste Grüße ♥ Mai
    http://www.sparkleandsand.com

  • Antworten Anonym 23. März 2016 um 09:03

    Das sind wirklich richtig gute Tipps liebe Andy. 🙂 Gerade der mit "einfach zugreifen" mache ich auch häufiger mal, damit ich nicht immer das gleiche anhabe. 😀

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.com/

  • Antworten Organisation mit Sabine 23. März 2016 um 10:52

    Schöne Tipps. "Augen zu und durch" muss ich demnächst testen! Gut funktioniert bei mir mein eigener "Katalog": http://www.organisation-mit-sabine.de/2015/01/07/was-soll-ich-nur-anziehen-mein-eigener-katalog/
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Antworten Kim 23. März 2016 um 12:17

    Ja, ich kenne das Problem auch oftmals sehr gut 😀 ich finde gerade Tipp 1. mit dem Basic immer sehr rettend 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

  • Antworten Laura Viktoria 23. März 2016 um 13:35

    die keine schwarz-schallenge finde ich wahnsinnig aufregend und sicher wage ich mich ab nächster Woche einmal dran 😀

    xx, laura :*

  • Antworten Jasi 23. März 2016 um 15:10

    Ja, das mit dem "Nichts zum Anziehen" kenne ich nur zu gut….obwohl der Schrank fast schon überquillt 😀
    Mit Basics kann man tatsächlich nie was falsch machen und was die schwarz-challenge angeht : muss ich glaub ich mal testen!

  • Antworten Annika 23. März 2016 um 19:24

    Solche Tage kennt wohl jeder mal.
    Einen Tipp den ich noch hinzufügen kann:
    Bereits vorher mal Bilder von eigenen Outfits machen, wenn ihr überlegr was ihr morgen oder zum Anlass XY tragen könnt. Wenn ihr dann mal keine Idee habt, inspirieren eigene Sachen noch mehr. Und wenn euch mal der Mut für was fehlt, egal was andere denken, tragt das was ihr wollt und worin ihr euch wohl fühlt!! 🙂

    Liebe Grüße
    Annika
    von thebb.de

  • Antworten Rebecca E 24. März 2016 um 09:34

    Super tolle Tipps! So oft stehe ich vor dem Schrank und finde partout kein Outfit! Da hilft Instagram und diverse Inspiration dann zum Glück 🙂
    Liebste Grüße,
    Rebecca von http://becciqueeen.blogspot.de/

  • Antworten schokokamel 24. März 2016 um 20:53

    Das sind coole Tipps! Vor allem der mit den Basics…das mache ich tatsächlich öfter, wenn ich sonst nichts zum anziehen finden kann 🙂

  • Antworten kerstinix 26. März 2016 um 10:03

    Super schöner Post! Ich kenne das nur zu gut! Aber ein Basic Outfit geht dann eigentlich immer – besonders im Frühling: Jean Hose, weißes Tshirt, lace bra und lederjacke an und fertig 😉

    Love, Kerstin
    http://www.missgetaway.com/

  • Antworten Anonym 26. März 2016 um 11:59

    Wenn ich nicht weiß was ich anziehen soll und mich in allen irgendwie falsch fühle wird es meistens das Gegenteil der Kein-Schwarz-Challenge.. Schwarz geht immer..!

  • Antworten Biene 27. März 2016 um 18:07

    Den letzten Tipp finde ich am spannendsten 🙂 das probiere ich auch mal aus, wenn ich vor meinem Kleiderschrank nicht weiter weiß.

    Lg, Biene
    http://lettersandbeads.de

  • Antworten Anonym 28. März 2016 um 16:51

    Na komm Andrea, ohne Kleidung siehst Du sicherlich sehr bezaubernd aus!

  • Antworten Weg aus dem Kleiderschrank - wie mache ich meine Garderobe fit für den Sommer? - andysparkles.de 23. Februar 2018 um 16:34

    […] Wenn Hosen kneifen und Kleider sich unschön abzeichnen über den „Rundungen“, dann kann man natürlich hoffen wieder abzunehmen. Doch viel Sinn macht es nicht. Ich achte auch direkt beim Kleiderkauf schon darauf nichts zu kaufen, was allzu unvorteilhaft ist. Wenn sich doch mal was einschleicht, verkaufe ich es in der Regel wieder oder verschenke es. Was macht ihr mit euren alten Sachen – kennt ihr noch weitere Plattformen, die gut funktionieren? Hier gibt es noch weitere Tipps, wenn ihr wieder nichts zum Anziehen habt! […]

  • Antworten katy fox 13. September 2018 um 19:41

    sehr tolle tipps – u ja wenn man älter wird – kann man auch echt mal bei der Mama im schrank vorbeischauen 🙂
    glg katy

    http://www.lakatyfox.com

  • Hinterlasse einen Kommentar