Mittwoch, 2. März 2016

5 Tipps für eine erholsame Nacht - mit emma Matratzen!

Kommentare:
 


Was raubt uns den Schlaf? Meistens ist es Stress. Doch es gibt sehr viele Wege und Möglichkeiten, wie man besser ein- und auch durchschlafen kann. Hier ein paar Tipps von mir!


Das Schlafzimmer richtig einrichten

Es ist ein Schlafzimmer. Kein Esszimmer, Wohnzimmer oder sonst was. Daher gilt: Fernseher und Laptop raus, am besten auch nicht im Bett essen oder arbeiten. Es ist zwar verführerisch, doch gerade wenn man Probleme mit dem Schlafen hat, hilft es, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Dazu zählt auch: Die richtige Temperatur – nicht zu warm, durchlüften, kein grelles Licht.




Die perfekte Matratze

Eine Matratze muss passen, das ist sehr wichtig für guten Schlaf. Die Matratzen von Emma passen sich an jede Körperform an: Zwischen 30 und 130 Kilogramm kann man genau die Passform auswählen, die man benötigt. Noch eine Extraleistung: 100 Tage Probeschlafen, 10 Jahre Garantie auf alle Matratzen von Emma. Emma ist günstiger, weil es hier keine Zwischenhändler gibt und keine hohen Werbeausgaben für TV Spots oder ähnliches. Sie wird entwickelt und hergestellt in Deutschland. Mit gutem Gewissen schläft es sich so gleich noch besser!






Die Vorbereitung

Ja, auch die richtige Vorbereitung ist wichtig. Was das heißt? Positiv ablenken! Ein gutes (nicht zu spannendes) Buch lesen, mit der Katze kuscheln, positive Gedanken machen. Die letzte Mahlzeit sollte schon länger her sein und die war bestenfalls nicht zu schwer. Nächtliche Ausflüge zum Kühlschrank sind tabu, ebenso wie Koffein am Abend! Ein bisschen Bewegung am Tag ist ebenfalls sehr hilfreich – nur nicht zu knapp vorm Schlafengehen noch Sport machen.





Nicht zu viel vornehmen

Echte Schlafkiller sind vollgestopfte Terminkalender. Am besten nicht zu viel für jeden Tag vornehmen und auf eine ausreichende Balance achten. Entspannung gehört genauso in den täglichen Ablauf und ist total wichtig.

Hilft alles nicht?

Wer am Abend einfach nicht müde wird, sollte sich nicht quälen, sondern erst schlafen gehen, wenn man auch müde ist. Hilflos im Bett herumwälzen bringt auch nichts. Was auch sehr wichtig ist: Kein Mittagsschlaf, oder morgens früher raus.


Wie findet ihr meine Tipps – habt ihr auch Ratschläge bei schlaflosen Nächten?



*Lieben Dank an Emma für die Unterstützung bei diesem Beitrag!






Kommentare:

  1. Echt tolle Tipps! Buch lesen sollte ich eventuell mal versuchen, ich schaue meistens Youtube Videos, Serien oder bin auf Snapchat was sehr viel Zeit frisst und mich auch meistens bis spät in die Nacht wach hält. Sehr böse! :)

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  2. Ein schöner Post mit tollen Bildern :-) Ich kuschle vor dem Einschlafen auch immer mit meiner Mietze, das entspannt total :-)

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  3. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der perfekten Maratze. Aber das ist soooo schwierig, etwas gutes für einen zu finden ohne gleich gefühlt eine Million Euro dafür ausgeben zu müssen :(

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA || INSTAGRAM

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  4. Ich gehe dagegen super gern mit vollen Magen essen. Viele bekomme immer Krämpfe in der Nacht aber ich esse gern noch einmal etwas vorm schlafen gehen!

    Sophie♥

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  5. Du hast den Post super geschrieben :) Gefällt mir sehr sehr gut. Ich habe oft mit Schlafproblemen zu kämpfen. Bei mir liegts meistens am vielen Nachdenken.. Zur Zeit schlafe ich allerdings wieder wie ein Baby :)

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  6. Sehr schöner Post und richtig hilfreiche Tipps!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

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  7. Früher konnte ich öfters nicht einschlafen, aber mittlerweile habe ich damit eigentlich gar keine Probleme mehr. Oft fällt es mir schon schwer, nicht schon um 9 einzuschlafen. Und seitdem ich auf emma schlafe, würde ich am liebsten gar nicht mehr aus dem Bett :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

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  8. Super Tips!
    xo
    www.fashionablestreets.blogspot.com

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  9. Beautiful photos. Your cat is so cute!:)
    xxM
    http://sunstreetbymonica.blogspot.com

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  10. Toller Tipps zum einschlafen.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

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