Donnerstag, 11. Februar 2016

So soft: Kaschmir! - Mode-Trends und Pflege-Tipps

Kommentare:
 

Wusstet ihr, dass Kaschmirwolle das sanfteste Material der Welt ist? Es ist sehr anschmiegsam, weich und hautfreundlich. Zudem ist die Wolle atmungsaktiv – also auch als Frühlings- und Sommermode bestens geeignet. REPEAT cashmere ist der Spezialist, wenn es um Mode aus Kaschmir geht – hier gibt es wunderschöne und trendige Kleidungsstücke zu entdecken!
 


Fotos via REPEAT cashmere


Die richtige Pflege

Genau wie die meisten hochwertigen Stoffe wie Wolle und Seide ist Kaschmirwolle sehr empfindlich. Deswegen tun sich natürlich viele Fragen auf: Wie wasche ich diese Stoffe richtig, ohne dass sie kaputt gehen? Mir ist es leider selbst schon passiert, dass mir Kleidungsstücke aus Seide und Wolle in der Waschmaschine eingegangen sind.

Wolle ist ein Naturprodukt und hat somit einen selbstreinigenden Effekt: Am besten im Waschraum bei feuchter Luft auslüften lassen. Wenn die Kleidung verschmutzt ist, kann man sie auch vorsichtig mit kaltem oder lauwarmen Wasser waschen. Nicht lange im Wasser liegen lassen und sorgfältig ausspülen – doch bitte nicht auswringen. Zum Trocknen auf ein Handtuch legen und vorsichtig in Form ziehen. Niemals in den Trockner! Manche Kaschmirteile dürfen auch gebügelt werden.







Pilling-Effekt

Pilling, das sind kleine Knötchen aus Wolle. Sie entstehen, wenn man die Kleidung öfters trägt. Dafür gibt es spezielle Fusselrasierer! Man sollte diese Knötchen nämlich nicht abreißen.


Die Lagerung der Kleidungsstücke

Im Sommer lagern die meisten Wollkleidungsstücke erstmal ein. Dann sollte man zuerst checken, ob noch etwas in den Taschen drin ist. So gibt es keine Verfärbungen.

In einem kühlen, trockenen Schrank haben Motten keine Chance und es bleicht auch nichts aus. Kaschmir und Seide am besten liegend lagern. Wer seine Kleidung besonders gut vor Motten schützen möchte, kann sie auch in Seidenpapier einschlagen. Im Drogeriemarkt gibt es außerdem kleine Lavendelsäckchen gegen Motten.




Noch mehr solcher Tipps rund um Kaschmirwolle, Pflege und Styling-Ideen gibt es im Magazin von REPEAT cashmere






*Lieben Dank an REPEAT cashmere!



Kommentare:

  1. Ich liebe Cashmere - leider sind die Kleidungsstücke doch etwas teurer - aber man hat wirklich viel davon und lange - mit der richtigen Pflege.

    AntwortenLöschen
  2. good clothes :)

    http://somethingbykatep.blogspot.cz/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Cashmere auch total, weil es so unglaublich weich und angenehm zu tragen ist :)
    xx Alina
    thelittlediamonds.de

    AntwortenLöschen
  4. Wow die Sachen haben wirklich einen sehr schönen Style, nicht die typischen 0815 Kaschmir Modelle. Gefallen mir echt gut!

    xoxo

    AntwortenLöschen
  5. <3 cashmere <3
    xo
    http://fashionablestreets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. Die Sachen sehen wirklich toll aus. Aus Kaschmir besitze ich leider noch gar nichts.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  7. So empfindliche Sachen sind leider nichts für mich.

    AntwortenLöschen
  8. schöner post! :) ich finde die sachen von repeat cashmere total toll <3
    liebst, diamondsandcandyfloss

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved