Sonntag, 21. Februar 2016

EVENT: Matcha Day 2016!

Kommentare:
 

Matcha ist pure Energie: Belebend und ausgleichend zugleich. Er enhält das ganze Teeblatt und ist zudem sehr gesund. Ich bin schon lange großer Matcha-Fan, vor allem Matcha Lattes mag ich total gerne. Deshalb freute ich mich ganz besonders auf den Tag mit aiya beim SisterMag in Berlin!




Matcha

Matcha gehört auch zu den Superfoods. Der Geschmack ist einzigartig, leicht nussig und gerade am Anfang muss man sich vielleicht daran gewöhnen. Der Tee ist sehr gesund: Er enthält einen hohen Antioxidantien-Anteil, viele Vitamine und Ballaststoffe. In Japan gilt er als die Geheimzutat für ein langes und gesundes Leben.

aiya - THE TEA - war damals die erste Matcha Marke in Deutschland. Der Tee wird mit traditionellen Granitsteinmühlen von den Profis in Japan gemahlen. Es gibt vier Sorten Matcha Tee: Zwei zum Kochen und Backen, den normalen Matcha und Matcha Latte To Go. Es gibt verschiedene Qualitätsstufen bei Matcha Tee: Je hochwertiger, desto intensiver im Geschmack. 




Der Matcha Day im SisterMag

Wir starteten in den Tag mit einem veganen Frühstücksbrunch. Es gab selbstgebackene Matchawaffeln, leckere Müslis, Chiapudding und frisches Obst. Unglaublich lecker!

Nach dem Frühstück gab es eine Präsentation und anschließend Workshops: Fotografie, Backen und eine Beauty Bar zum Selbstmixen von Beautyprodukten mit Matcha. Wie man ein tolles Matcha Peeling ganz schnell selbst zaubern kann, werde ich noch berichten! Auch unser Backrezept - Bananenbrot mit Matcha - werde ich bald nochmal nachmachen. 

Zum Abschluss mixte uns der Barkeeper tolle Matcha Cocktails - auch super lecker. Ihr seht schon, Matcha ist wirklich ein Allround-Produkt - man kann damit richtig viele tolle Sachen anstellen. 









Der Fotografie Workshop

Mein Higlight war der Fotografie Workshop: Die Foodfotografin Claudia Goedke, die auch tolle Bilder fürs SisterMag macht, erzählte uns von ihrem Werdegang und ihren Methoden. Nebenbei durften wir selbst aktiv werden - wir beklebten eine Platte mit Marmorfolie als Fotountergrund und stellten selbst kleine Food-Stilleben zusammen. Es war super interessant und inspirierend! 


Mögt ihr Matcha? Wie trinkt ihr ihn am liebsten?







Ich und Sylvi - dieses Foto ist von Patricia Haas!


Kommentare:

  1. Ich muss ja sagen, dass ich vor Jaaahren mal etwas von Matcha probiert habe und es scheußlich fand :D Diese Farbe allerdings finde ich einfach wunderbar. Vllt. sollte ich ihm eine zweite Chance geben!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://imaginary-lights.net

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nie Match probiert, jedenfalls jetzt nicht das ich mich daran erinnern könnte direkt. Vielleicht in einem Smoothie oder so. Auf jedenfall ist das von dir wieder ein sehr interessanter Beitrag gewesen. Über solche freue ich mich immer am meisten bei deinen Blog!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Suuuper schöne Eindrücke von dem Matcha Event :) Vor allem den Fotoworkshop finde ich super spannend :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  4. wov it looks so yummy :)

    http://somethingbykatep.blogspot.cz/

    AntwortenLöschen
  5. oh wow this looks so fun! i love matcha!
    www.stylefrontier.com

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cooles Event :) Matcha finde ich super lecker!

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss zugeben, die Matcha-Sachen sehen wirklich richtig lecker aus liebe Andy. :) Habe zwar bisher noch nie etwas in die Richtung gemacht, muss ich aber glaube ich dann doch mal ausprobieren.

    Viele liebe Grüße
    Madeleine
    http://maracujabluete.com/

    AntwortenLöschen
  8. Hört sich super an. Der Fotoworkshop hätte mir sicher auch gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja alles total lecker aus! Ich glaube da wäre ich nur am Essen & Trinken gewesen :)

    AntwortenLöschen
  10. So, jetzt muss ich mich mal als jemand outen, der Match nicht zu schätzen weiß... Ich fand den in Japan so eklig, dass ich mich nie mehr damit anfreunden konnte... ^^

    AntwortenLöschen
  11. Megaschöne Bilder! Die Waffeln sehen fantastisch lecker aus! :)

    Liebe Grüße,
    Sara

    www.saritschka.com

    AntwortenLöschen
  12. Amazing event! Gorgeous pics!
    xo
    http://fashionablestreets.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe alles mit Matcha <3 auf den Fotos sieht alles so unglaublich lecker aus - wirklich toll.
    x jasmine

    www.editorielle.com

    AntwortenLöschen
  14. Ich muss zugeben, dass ich mit Matcha noch nicht so richtig warm geworden bin. Gerade warm mag ich den Tee nicht besonders gern. Aber Superfoods dürfen trotzdem immer mal wieder auf den Tisch ;)
    Die Location war ja wirklich wunderschön und die Bilder sind auch richtig schön geworden. Hast du die selbst gemacht? Wenn ja, stehen sie Christines in nichts nach ;)
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
  15. Das man mit Matcha auch süße Waffeln und Kekse zaubern kann, wusste ich echt nicht. Eine tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  16. Tolle Eindrücke vom Event! Ich mag Matcha mittlerweile auch ganz gerne, wenn auch nicht jeden Tag.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved