Samstag, 6. Februar 2016

Berlin Fashion Week 2016: Die Kollektionen (2)

Kommentare:
 

Dimitri

Die Kollektion von Dimitri war für mich ein einziges Highlight: Sehr viel Schwarz, Leder, Fransen, Metallic und flauschige Kleider. Dimitrios Panagiotopoulos (so heißt der Designer mit vollem Namen) liebt sinnliche und elegante Kleidung - studiert hat er in Mailand. 

Mir geht es wirklich selten so, dass ich tatsächlich so ziemlich jedes Stück tragen würde aus einer Kollektion. Dimitri hat wirklich genau meinen Geschmack getroffen - und da ging es so einigen Bloggern und anderen Gästen so. 






Minx by Eva Lutz



Eva Lutz steht für lässige und ladylike Kleidung. Ich bin jetzt schon zum dritten Mal dabei gewesen und verfolge ihre Kollektionen immer wieder mit Begeisterung. Sehr sympathisch: Die Designerin schickt neben GNTM-Schönheiten auch Plus Size Models auf den Laufsteg und ein wesentlich älteres Model mit grauen Haaren. Zitat von Eva Lutz: "„Nachdem ich in der letzten Saison zeigen wollte, dass meine Mode keine Konfektionsgrenzen kennt, ist es mir dieses Mal ein Anliegen zu zeigen, dass Mode auch keine Altersgrenzen hat“. 

Und wie sieht die Kollektion nun aus? Sehr abwechslungsreich - viele Rottöne, Candy Colours, ein Spiel mit Längen und Schnitten. 

Die Farbe Rot wird definitiv ein großes Thema werden, das zeigte sich in einigen Shows. Mir haben auch die schwarz-weißen Abendkleider aus Spitze sehr zugesagt. 









Maisonnoée





Gerade noch von Rottönen gesprochen, schon geht es knallig weiter bei Maisonnoée! Eine weitere Show, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. Neben Rot waren hier auch tiefe Olivgrüntöne sehr präsent. 

Sehr spannend: Lederhosen mit extremen High Waist Schnitten. Ich war hier sehr positiv überrascht, wie gut mir die Kollektion gefallen hat! 

Hinter Maisonnoee steckt Sophie Böhmert, die das Label im Jahr 2013 gegründet hat. 


Mehr Eindrücke zu den Kollektionen, die ich mir in dieser Saison angeschaut habe, findet ihr hier!





Kommentare:

  1. Die Kollektion von Dimitri ist so super! Ich würde sogar fast behaupten: beste Kollektion der ganzen FW :)

    Liebste Grüße
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  2. Ein wirklich toller 2. Teil. Ich finde gerade von Eva Lutz so gut das sie so verschiedene Menschen auf den Laufsteg schickt. Das finde ich so klasse!

    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  3. Von DIMITRI habe ich bis jetzt wirklich nur Gutes gehört. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte! ... MINX hört sich auch sehr interessant an!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved