Montag, 1. Februar 2016

Berlin Fashion Week 2016: Die Kollektionen (1)

Kommentare:
 

Marcel Ostertag

Marcel Ostertag zeigte seine Kollektion Rain in der Heeresbäckerei - hierbei handelt es sich allerdings nur um den ersten Teil der neuen Kollektion, den Rest zeigt der Stardesigner nämlich bei der New York Fashion Week!

Rain ist Teil der Reihe rund um die vier Elemente von Ostertag: Es gibt Wassertropfen- und Regenmuster auf den Kleidern, fließende und weiche Stoffe, viel Transparenz, doch auch starke Rottöne und flauschige Kleider.

Die Kollektion ist sehr spannend und abwechslungsreich - es sind sehr viele Stücke darunter mit richtigem Wow-Effekt, die man am liebsten gleich selbst tragen möchte!





Isabell de Hillerin


Isabell de Hillerin zeigte ihre Kollektion im Kronprinzenpalais - der Berliner Modesalon war für viele in dieser Saison fast schon wichtiger als das Zelt. Hier wurden viele herausragende Kollektionen gezeigt. Bei dieser Show konnte ich auch backstage zuschauen!

Bei der Kollektion fällt einem direkt die Zweideutigkeit auf, die hinter ihren Entwürfen steckt: Androgyne Kleidung, dafür hohe Absätze, strenge Frisuren, doch mit ein paar offenen Strähnen, die das Gesicht umspielen. Ein Hosenanzug, der komplett rückenfrei ist. Weibliche Kleider mit derben Schuhen kombiniert. Die Kollektion begeistert mit ihrer Eleganz, die an Filmfiguren erinnert.




I'VR Isabell Vollrath

Diese Kollektion wurde im me Collector's Room gezeigt. Sie zeigt etwas ganz anderes: Mehr Kunst als Mode, eine Mischung aus beidem, die viele Botschaften vermittelt. Abstrakt und provokativ. Das Motto: "Les Miserables" - schwere Stoffe und filigrane Elemente im Mix.

Die Kollektion fand ich sehr beeindruckend und mich wundert es nicht, dass die Designerin schon so viele Preise für ihr Werk gewonnen hat.






Kommentare:

  1. Ich beneide dich ja so sehr, wie gern wäre ich auch bei der MBFW dabei gewesen. Wie hast du es geschafft dort hin zu kommen? :) Die Looks sind der Hammer.

    Liebe Grüße Pierre

    AntwortenLöschen
  2. ICh finde die Posts zur Fashionweek immer sooo interessant. Ich würde das schon auch gerne mal ereleben :)

    AntwortenLöschen
  3. Also irgendwie sprechen mich alle Outfits total an die du den den Designern präsentiert hast!
    Sophie♥

    AntwortenLöschen
  4. Marcel Ostertag war definitiv auch einer meiner absoluten Favoriten! Super tolle Kollektion und auch der ganze Aufbau der Show war ein Erlebnis :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  5. Die Kollektion gefällt mir wirklich gut :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  6. TOLL!
    Ich würde auch gerne mal auf eine Modenschau gehen! Mal sehen, vielleicht schaffe ich das ja irgendwann mal...
    LG
    Martina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved