Freitag, 25. Dezember 2015

Christmas Market – Postcards

Kommentare:
 

Was ich besonders an Weihnachtsmärkten liebe? Die Stimmung, die Lichter, der Duft nach frischen Crêpes und gebrannten Mandeln. Es ist eine einzigartige Zeit im Jahr und ein Zauber, dem man sich eigentlich gar nicht entziehen kann.

Dieses Jahr besuchte ich zum ersten Mal den Weihnachtsmarkt in Frankfurt, als ich zum Bloggerflohmarkt zwei Nächte im 25hours Hotel by levi's verbrachte. Es ist gar kein Vergleich zu unserem heimischen Markt – die Masse an Menschen, Buden, das riesengroße Karussel. Ein paar Eindrücke habe ich mit der Kamera festgehalten!

Nur – was fange ich mit all diesen Bildern eigentlich an? Klar, hier auf dem Blog habe ich meine Möglichkeit, sehr viele Bilder mit euch allen zu teilen. Doch sind wir mal ehrlich, die älteren Beiträge geraten trotzdem schnell in Vergessenheit.




Deswegen drucke ich mir gerne ab und an Fotos aus, hänge sie in der Wohnung auf und – relativ selten, ich gebe es zu, drucke ich mir ein Fotobuch. Bei den ganzen vielen Anbietern an Online Druckereien ist es schwer, den Überblick zu behalten. Bei Netzsieger findet man eine sehr gute Auflistung der Anbieter mit den Vor- und Nachteilen. Die beiden Plätze 1 und 2 kann ich nur bestätigen, denn genau mit denen konnte ich auch schon gute Erfahrungen sammeln.

Meine liebsten Freitagspost-Bilder habe ich in einem Fotobuch von Pixum festgehalten und meine allerersten Visitenkarten stammen von Vistaprint, der Nummer 2 im Onlinevergleich. Eigentlich haben sie alle ganz gut abgeschnitten finde ich! Bei dm drogeriemarkt drucke ich der Bequemlichkeit halber auch ab und an etwas aus, von der Qualität bin ich aber nicht immer begeistert. Sie sind auch am unteren Ende des Vergleichs gelistet.

Die Bilder von mir auf dem Weihnachtsmarkt hat meine Schwester Christine bei uns in Saarbrücken gemacht, auf unserem kleinen, aber feinen Saarbrücker Christkindlmarkt. Jeden Tag rauscht bei uns der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten über den Markt, was immer eine Freude für alle Kinder ist. Geht ihr gerne auf den Weihnachtsmarkt?










Kommentare:

  1. Wunderbar, gefällt mir! :)

    Schöne Feiertage wünsche ich dir,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  2. Ho ho ho, I wish you a merry christmas!

    Kisses
    x Isabelle | Outfit Van De Dag

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder von den Weihnachtsmarktleckereien und dem großen Karussel sind einfach traumhaft schön geworden (*__*)!
    Zu welcher Tageszeit warst Du denn auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt? Kaum zu glauben, dass es durchaus mal Momente und Möglichkeiten gibt in Ruhe zu fotografieren - ohne dass von allen Seiten die Menschenmassen drängeln.

    Wünsche Dir noch erholsame Feiertage in der Heimat :3

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!! Die Bilder sind ein Mix vom Saarbrücker und Frankfurter Markt - die Portraits sind von Saarbrücken! In FFM war super viel los, das stimmt!

      Löschen
  4. oh I had this waffle in Legoland and I think that it tastes good.
    Love your christmas photos and wish you Merry Chrismas -Frohe Weihnachten ;)

    http://somethingbykatep.blogspot.cz/

    AntwortenLöschen
  5. Oh Andrea, die Fotos sind wunderschön. Früher habe ich mir meine Fotos auch immer ausgedruckt. Das habe ich in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt, was ich im Nachhinein bedaure. Im November ging mein MacBook kaputt. Darauf waren viele Fotos von meinem Neffen, die jetzt verloren sind, weil ich sie nicht gesichert hatte :/ Schade, unter anderem waren viele Bilder von seinem ersten Weihnachtsfest drauf..

    Ich wünsche dir noch schöne Feiertage

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos ♥ Du siehst bezaubernd aus!

    AntwortenLöschen
  7. Wundervolle Farben und Portraits. Perfekt!!!
    lg Markus

    AntwortenLöschen
  8. really amazing photos :)

    http://somethingbykatep.blogspot.cz/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved