Samstag, 24. Oktober 2015

TRAVELS: Sightseeing Hamburg

Kommentare:
 

Es gibt dort den besten Fisch, eine imposante Hafengegend und wunderschöne Ecken - mich hat es bisher schon dreimal in den Norden nach Hamburg verschlagen. Höchste Zeit, einen Beitrag mit Eindrücken aus der Stadt zu veröffentlichen! Ich bin schon seit meinem ersten Besuch ein großer Fan von Hamburg und liebe es, am Hafen entlang zu laufen und die Speicherstadt zu erkunden. Hier sind meine Tipps für einen Kurztrip!





Die Landungsbrücken und der Hafen
Wir haben eine Hafenrundfahrt mit der Barkasse gemacht, was ich nur empfehlen kann - wenn man keine Angst vor spritzendem Wasser hat! Gerade bei Sonnenuntergang ist es noch faszinierender. 

Tipp: Die Fähren kann man mit dem normalen Nahverkehrsticket nutzen!







Shoppen am Jungfernstieg
Die Shoppingmeile, dazu noch die Binnenalster entdecken - in Hamburg gibt es so viel zu tun! So viele Ecken eignen sich zudem perfekt als Outfit-Shooting-Location - so wie hier!


Planten un Blomen
Der Park liegt ebenfalls in der Innenstadt und ein Besuch lohnt sich, wir haben ihn nur kurz besucht um mal reinzuschnuppern. 


Reeperbahn
Ich liebe es, abends die Reeperbahn auf und ab zu laufen. In den Seitenstraßen entdeckt man sehr gute, teilweise leider auch sehr teure Restaurants. Unbedingt mal in einem Erotik-Store vorbeischauen, es ist wirklich interessant. In einem Strip-Lokal war ich allerdings noch nicht, nur an der Großen Freiheit vorbeigelaufen. So weit reicht mein Mut dann doch nicht. 




Der Elbstrand
Mit der Fähre kann man ganz einfach von den Landungsbrücken aus bis nach Övelgönne schippern. Dort landet man am Museumshafen und kann zum Elbstrand spazieren. Ein wunderschönes Fleckchen Erde! Hier haben wir dort Outfitbilder gemacht. 








Stadtteil Altona
Unser Hotel lag im Stadtteil Altona, genauer gesagt in Ottensen - das 25hours Number One. Die Gegend wirkt sehr maritim und direkt an unserem Hotel wurde für das Großstadtrevier gedreht. Jeden Morgen Dreharbeiten live! Es macht viel Spaß, durch Altona zu spazieren und diesen Stadtteil zu entdecken.




Speicherstadt
Man hat fast das Gefühl, noch den Duft nach Gewürzen in der Luft zu riechen - früher war die Speicherstadt ein großes Handelszentrum. Heute sind dort viele Firmen angesiedelt. Wir machten auch dort schon Outfitbilder - hier







Leider habe ich es noch nicht geschafft, den Fischmarkt zu besuchen und es gibt noch so viele Plätze, die ich gerne in Hamburg besuchen möchte. Was sind eure Geheimtipps - seid ihr auch so große Fans der Stadt?



Kommentare:

  1. Beautiful post!

    www.bstylevoyage.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Hamburg ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Besonders mag ich die Speicherstadt und den Hafen mit den Landungsbrücken <3

    Liebste Grüße
    Luise | www.just-myself.com

    AntwortenLöschen
  3. Obwohl ich gerade auf Reisen bin, packt mich bei diesen tollen Bilder gleich das Fernweh. Meer!
    Liebe Grüße
    Hella von http://www.advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Eindrücke !

    Liebste Grüße Lea

    AntwortenLöschen
  5. *hach* so viele schöne fotos von meiner stadt - schön, dass dir hamburg so gefällt!

    AntwortenLöschen
  6. Mein letzter Hamburg Besuch ist viel zu lange her...

    AntwortenLöschen
  7. Das hast du aber sehr schön geschrieben mit den tollen Tipps über Hamburg. Wenn du wieder einmal in meiner Heimat bist, wünsche ich dir viel Spaß und gern kann ich dir auch weitere Tipps geben. Ein paar hatte ich selbst auch gebloggt. Hab einen tollen Tag. Liebe Grüße, Svenja / strasskind.com

    AntwortenLöschen
  8. Hamburg ist einfach so eine tolle und interessante Stadt :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  9. Hach, ich liebe Hamburg seit der ersten Sekunde. Die Menschen, die Stadt, die Eindrücke, selbst den Geruch verbinde ich mit Freiheit und bedingungsloser Zufriedenheit. Eine einzigartige Stadt.

    Danke, das Du sie in ein so wundervolles Licht gerückt hast! ♥

    Liebste Grüße
    Darkensidejewel von butterflies & hurricanes

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder. Hamburg mag ich sehr gerne.

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Bilder ein wunderschönen Stadt... Muss auch mal wieder hin!!

    AntwortenLöschen
  12. In Hamburg war ich letztes Jahr das erste und bestimmt nicht letzte Mal! Ich finde die Stadt ist eine der schönsten Deutschlands :)

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe Hamburg und bin häufiger dort, weil eine gute Freundin da lebt :) - Aber du musst dir unbedingt Rostock angucken - bei uns ist es auch schön und der Strand in Warnemünde ist toll! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Rostock habe ich auch schon so viel Gutes gehört!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved