Freitag, 9. Oktober 2015

Freitagspost: Du siehst aus wie...

Kommentare:
 

"Du siehst aus wie... " 

Achtung, jetzt kommt der Knaller. Das Ende dieses Satzes kann einem zum Lachen oder Heulen bringen. Fakt ist, wir vergleichen gerne unsere Mitmenschen mit Promis. Es gibt Apps und Seiten dafür, die deine Gesichtsproportionen mit denen von prominenten Menschen vergleichen. 

Warum ziehen wir diese Vergleiche? Mir geht es eher selten so, dass ich mein Gegenüber mit Taylor Lautner oder Stefan Raab vergleiche. Dabei passiert es mir selbst ständig. Angefangen hat alles mit Anne Hathaway, als "Der Teufel trägt Prada" in den Kinos lief. Damals wollte sogar ein chinesischer Tourist am Frankfurter Flughafen ein Foto mit mir machen, weil ich so aussehe wie sie. Ihm war schon klar, dass ich es nicht bin. Immerhin. Erst gestern wurde ich bei Instagram wieder mit ihr verglichen. Das passiert mir besonders oft - in England war eine Verkäuferin mal völlig verdutzt, weil ich in ihren Augen absolut wie Anne Hathaway aussah. 



Die Liste ist allerdings ziemlich lang. Hier mal eine Reihe von Prominenten, mit denen ich schon verglichen wurde - sortiert nach Häufigkeit:

Anne Hathaway, Lea Michele, Robin von HIMYM, Liv Tyler, Demi Lovato, Alexa Chung, Emma Roberts, Brooke Shields, Darly Hannah (?), Sophie Marceau, Katy Perry, Eva Green. 


 Im Promi-Wahn

Kürzlich schaltete ich nach ewiger Zeit mal wieder den Fernseher an und ich war überrascht, wie oft dort alte Geschichten von Prominenten aufgewärmt werden. Die Supermodels von früher à la Cindy Crawford, die alten Laster von Kate Moss, das Luxusleben von Sarah Kern. Bei Promi Shopping Queen musste ich lange überlegen, wer jetzt diese "Prominenten" sind. 

Prominente üben einen enormen Reiz auf die Zuschauer aus - vielleicht stammen daher auch die vielen Vergleiche. So ganz kann ich es trotzdem nicht nachvollziehen!

Habt ihr ein berühmtes Lookalike? 



Kommentare:

  1. Ich finde du siehst aus wie diese Bloggerin Andy von Andysparkles. Kennst du die? :D

    AntwortenLöschen
  2. Es stimmt schon, dass du ein wenig wie Anne Hathaway aussiehst, aber jetzt auch nicht arg.
    Die anderen Vergleiche kann ich nicht wirklich nachvollziehen, das Einzige ist wohl, dass du mit den meisten die brünette Haarfarbe teilst.
    Meine "Lookalikes" sind Emma Roberts (wie du, also kann es nicht stimmen - weder bei dir noch bei mir, denn ich denke wir sehen grundverschieden aus :D), Andrej Pejic (>.<) und Clemence Poesy, die ich toll finde, weswegen ich das am Liebsten höre :)
    Und die Promis bei Promi-Shopping-Queen kenn ich auch nicht :D
    Liebe Grüße
    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Das sind mal wieder wunderschöne Fotos von dir *-*
    Joa, also du siehst Anne schon ein bisschen ähnlich :D aber, dass die Leute sogar Fotos mit dir machen wollen, krass :D :D
    Ich hab bei mit auch schon tolle Sachen gehört :D Mich hat ein Kerl mal den ganzen Abend Arabella genannt weil er sich Michelle nicht merken konnte und ich angeblich aussehe wie Arabella Kiesbauer :D
    Oder Joy Denalane, das hab ich auch schon ein paar mal gehört.

    Viele Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Michelle

    AntwortenLöschen
  4. Zu 101 % siehst du Anne Hathaway ähnlich :) Demi Lovato ist ein bisschen zu übertrieben :D Ich mein vom Typ her seid ihr ganz anders.

    AntwortenLöschen
  5. Erst gestern Taylor Swift. :D

    P.S. Ich bin brünett, 170 cm groß und trug lediglich ein Holzfällerhemd mit roten Schuhen...

    Ansonsten gerne auch Kate Backingsale.

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Anne Hathaway verstehe ich, die anderen nicht! Ich finde dich einfach nur wunderschön <3

    AntwortenLöschen
  7. Schöner und interessanter Post. Ich wurde bisher so weit ich weiß nur mit Laura Prepon verglichen.
    Kann aber auch nicht verstehen, warum man immer vergleiche ziehen muss.
    Liebe Grüße Michelle von beautifulfairy

    AntwortenLöschen
  8. Ich wurde ebenfalls mal mit Robin von HIMYM verglichen - leider wusste ich bis dato nicht mal, wer sie ist und wie sie aussieht :D bis auf die Haarfarbe kann ich aber auch keinerlei Ähnlichkeit mit ihr feststellen.

    Ansonsten wurde mein Ex-Freund öfter mal mit Tim Bendzko verglichen und auch verwechselt, aber auch da war eigentlich keine Ähnlichkeit außer den dunkelblonden Locken.

    Viele liebe Grüße,
    Julia <3

    AntwortenLöschen
  9. Bei mir waren es bisher Cameron Diaz, Liv Taylor und Reese Witherspoon. Als ich noch blond (und etwas dünner XD) war, hatte ich tatsächlich etwas Ähnlichkeit mit Reese, aber die anderen beiden sind mir bis heute ein absolutes Rätsel. Ich habe nicht ansatzweise so volle Lippen wie Liv und Cameron Diaz spielt nochmal in einer ganz anderen Liga, mit ihr habe ich bestenfalls die hohe Stirn und die Augenfarbe gemeinsam. So wie Millionen andere Menschen auch, haha :D
    Wahrscheinlich vergleichen manche Leute einfach nur gern, damit sie was zu sagen haben.

    AntwortenLöschen
  10. Ein spannender Beitrag. Ich werde eigentlich mit niemanden verglichen. Mir fällt selbst auch niemand ein.

    AntwortenLöschen
  11. ich wollte früher immer wisse,wem ich ähnlicher sehe,mama oder papa. und dann sagte mein opa immer "du siehst aus wie kim". ein schöner leitsatz, der mir bei deinem blogpost wieder in den sinn kam. & du? siehst aus wie andysparkles :) liebe grüße

    AntwortenLöschen
  12. Früher als ich noch blonde Haare hatte, wurde ich oftmals mit Jennifer Aniston verglichen. Mittlerweile werde ich mit niemanden mehr verglichen. Allerdings werde ich in der letzten Zeit häufig gefragt, ob ich Spanierin bin. "Espanol?"
    Dabei finde ich mich eher winterlich, als südländisch, haha.
    An Anne Hathaway erinnerst du mich nur jetzt, weil du es geschrieben hast. In den Anfangszeiten hast du mich aber ein bisschen an Robin aus HIMYM erinnert :).

    Liebst
    Jane von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  13. Ich werde immer gerne mit Audrey Hepburn verglichen ^^
    Du ähnelst aber echt der Robin aus HIMYM ;)
    Liebe Grüße!

    Http://www.redchillilounge.com

    AntwortenLöschen
  14. Hey meine Liebe!

    Super schöne Bilder <3

    Liebe Grüße,

    WMBG//Instagram//Lookbook//Facebook//Kleiderkreisel

    AntwortenLöschen
  15. Ich muss sagen, dass ich gar nicht so finde, dass du Anna Hathaway ähnlich siehst. Da ist die Ähnlichkeit mit Lea-Mitchell eher da.
    Ich sehe anscheinend aus wie Selena Gomez oder Audrey Hepburn. Ich allerdings finde nicht, dass ich irgendeine Ähnlichkeit mit einem Promi habe.

    Liebe Grüße

    Jenny (http://rosenherz10.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder :)
    Dass es merkwürdig sein muss, ständig mit anderen Menschen verglichen zu werden, kann ich mir denken. Ich selbst sehe glaube ich niemand Prominentem ähnlich. Ich sehe niemandem wirklich ähnlich. ich sehe einfach aus wie ich selbst :) Obwohl es schon mal spannend wäre, so eine Erfahrung zu machen :)

    AntwortenLöschen
  17. Ich find du siehst aus wie du :) Bei Promis bin ich immer total raus, ich kenn die meistens nicht so oder hab nie den Menschen zu dem Namen im Kopf... Wer weiß vielleicht hab ich auch so ein Look-Alike :D Ich glaub aber eher nicht.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved