TRAVELS

Baiersbronn – Besuch beim Wildpflanzenwirt!

18. Juli 2015
Als ich die Bilder von unserem Ausflug nach Baiersbronn durchschaute, fiel mir gleich auf, dass ich die meisten Bilder im Parkhotel Ailwaldhof geschossen hatte. Die Wildpflanzenwirte aus Baiersbronn verfeinern ihre Gerichte mit Aromen, die rund um Baiersbronn wachsen. Es gibt insgesamt acht solcher Wirte dort!
Wir waren dort zum Abendessen und wurden richtig herzlich von den Besitzern empfangen. In der Küche durften wir zuschauen, wie unser Essen zubereitet wird und wir konnten den ganzen Kräutergarten entdecken – samt Colastrauch und allen möglichen Kräutern. Einer meiner Favoriten: Gebackener Salbei, das schmeckt so gut!
Das ehemalige königliche Jagdgelände rund um den Ailwaldhof ist ziemlich eindrucksvoll. Als wir dort waren, hatte es den halben Tag geregnet und der Dampf stieg über den Wäldern auf.
Im Anschluss ans Essen besichtigten wir die Zimmer und den Wellness-Bereich und ich habe es schon ein bisschen bereut, dass wir nicht dort abgestiegen sind. Übrigens gibt es dort einen riesigen Weinkeller mit einigen Flaschen im vierstelligen Bereich.
Ein Besuch bei einem Wildpflanzenwirt ist definitiv ein Muss wenn ihr in den Nordschwarzwald reist, es war wirklich ein Erlebnis!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  • Antworten Fraber-Fashion 18. Juli 2015 um 20:05

    Das sieht einfach traumhaft aus!!!

    Hab noch einen schönen Abend!
    LG Franzi
    http://www.fraber-fashion.blogspot.de

  • Antworten Colli Stars 19. Juli 2015 um 06:30

    Das sieht ja fantastisch aus!! Woow! Was für tolle Gerichte!

    Liebst, Colli von tobeyoutiful

  • Antworten Tina 19. Juli 2015 um 07:41

    Oh wie schön – diese Aussicht! Da würde ich mich richtig wohl fühlen. Grünflächen und Berge sind genau meines. Auch das Essen schaut recht gut aus 🙂

    LG, Tina

  • Antworten Saskia von P. 19. Juli 2015 um 10:15

    Sieht sehr schön aus!

  • Antworten Carolina Aurélie 19. Juli 2015 um 13:17

    Das sieht superidyllisch aus. Sehr schöne Bilder 🙂
    Have a great Sunday,
    Caro

  • Antworten Sabrina Mohr 20. Juli 2015 um 17:52

    Das sieht wahnsinnig lecker aus! 🙂

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

  • Antworten Balcony Gardening – meine ersten Grillkräuter + Rezept! - andysparkles.de 18. August 2017 um 16:59

    […] sind wie das I-Tüpfelchen für jedes Gericht. Seit ich in Baiersbronn einen richtigen Kräutergarten bei einem Parkhotel besichtigt und verkostet habe, bin ich ein noch […]

  • Hinterlasse einen Kommentar