Freitag, 24. April 2015

Freitagspost: Alles, was noch übrig bleibt

Kommentare:
 

Jeder Mensch trägt einen Zauber im Gesicht: irgendeinem gefällt er.
Friedrich Hebbel



Andrea, du solltest mehr lächeln. Zieh keine weiten Hosen an. Schau doch nicht so traurig. Du bist immer so ernst. Andrea, du musst mehr reden. Du musst mehr lachen. Feier doch mal, tanz doch mal. Sei doch mal selbstbewusster, pflichtbewusster. Du bist viel zu lieb. Du bist so verschlossen. Du lachst zu laut. Lad doch nicht so viele Bilder bei Facebook hoch. Du musst abnehmen. Du bist zu dünn. 

Alles Dinge, die ich mir schon oft anhören konnte und die ich mir teilweise viel zu sehr zu Herzen genommen habe. Wenn ich einen Ratschlag an mein 16jähriges Ich geben könnte, dann wäre es: "Du musst nur dir selbst gefallen." Gutgemeinte Ratschläge sind selten gutgemeint.

Im besten Fall ist das Leben ganz schön lange und man sollte es mit sich selbst aushalten können - niemand sonst steckt in deiner Haut.

Was würde ich ihr noch raten? Die Zeit mag vielleicht die Wunden heilen, aber die Narben bleiben. Es gibt kein Verfallsdatum für schlimme Erinnerungen, verlass dich darauf bloß nicht.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Versuch nicht die Gegenwart nur zu ertragen, denn die Zukunft wird zur Gegenwart.

Träume gehen nicht in Erfüllung, nur weil man hart dafür arbeitet. Manchmal ist es einfach Schicksal.


Wenn ich zurückdenke, nachher und vorher und jetzt vergleiche, dann habe ich vielleicht viel erreicht, doch bei weitem nicht dass, was ich mir gewünscht hatte. Vielleicht ist das so. Vielleicht muss man sein Ziel hundertmal aus den Augen verlieren, um tausendmal zu erreichen, was man wirklich möchte. Vielleicht ist das auch nur der größte Bullshit ever. Wir mussten so viel geben und es kommt nicht mehr zurück.










Kommentare:

  1. Wunderschöner Text, den ich nachvollziehen kann. Die Bilder sind traumhaft.

    Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende <3

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  2. so cute
    new post :http://melodyjacob1.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Wie gut, dass immer alle anderen wissen, wie man sich verhalten soll oder leben soll :D
    Ich habe mir früher auch immer alles zu Herzen genommen. Seit ich meinen Freund in meinem Rücken weiß, kann mir keiner mehr was :) Sollen sie doch reden =)
    Sehr schöner Post wie immer!!

    Allerliebste Grüße, Sylvana
    sylvana graeser blog&fotografie

    AntwortenLöschen
  4. toller petticoat, so einen hab ich auch nur noch bisschen Pink dabei :3 Und der erste Absatz könnte genauso von mir stammen, find ich auch alles immernoch verwirrend, aber ich mach einfach mal ;)

    dresses-and-travels //@susandollparts

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea!

    Du verzauberst mich mit deinen Worten. Das Zitat von Friedrich Habbel mag ich wirklich sehr und es war ein sehr guter Einstieg für diesen Post. Du sprichst hiermit bestimmt wieder vielen Menschen aus der Seele, wenn nicht sogar allen, denn jeder hat schon mal solche Sätze gehört, wie du es oben beschrieben hast und ja, auch ich zähle zu den Menschen, die sich das sehr zu Herzen nehmen und leider, auch mit 23 Jahren, tue ich das immer noch. Natürlich ist es in erster Linie wichtig, dass man sich selbst gefällt, aber hin und wieder strebe ich immer noch danach, einen gewissen Standard bzw. einer gewissen Norm zu entsprechen und das ist ein großer Fehler. Ich bedaure, dass ich ihn immer noch begehe, aber ich befinde mich auf dem Weg der Besserung und irgendwann werde ich der Mensch sein, der ich für mich sein möchte und nicht für andere :) Ich hoffe, dass es bis dahin nicht mehr ein allzu weiter Weg ist :)

    Und die Bilder sind wundervoll :) Du bist eine wunderbare, junge Frau und ich bewundere dich wirklich :)

    Ich wünsche dir ein zauberhaftes Wochenende :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  6. The skirt is amazing, I do love it! Those photographs turned out so great, as always;)
    Wish you a wonderful day ahead!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe deine Freitagspost einfach total gerne und die Bilder sind mal wieder traumhaft schön.


    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  8. Du schreibst sehr wundervoll und so weise. Es tut so gut, deine Freitagsposts zu lesen! Hab ein schönes Wochenende meine Liebe!


    http://orryginal.com/

    AntwortenLöschen
  9. I love your skirt! You look amazing!

    xx
    www.mellowyellowblog.com

    AntwortenLöschen
  10. Wow, klasse Worte, ich mag deinen Schreibstil und die Bilder sind auch ein Traum. *__*
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön geschrieben. Ich kann bestätigen, dass harte Arbeit nicht immer ausreicht und oft Glück und das Schicksal eine große Rolle spielen.

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner, ehrlicher Text. :) Ich finde auch, dass die gut gemeinten Ratschläge sich oft gegenteilig auswirken und man sich viel zu viel Gedanken macht. Aber um der zu sein, der man sein möchte, bedarf es auch einfach ein bisschen Zeit, Lebenserfahrung und Mut. Ich bewundere immer diejenigen, die schon in jungen Jahren ihr Ding machen. Ich habe dafür etwas länger gebraucht, aber dafür lasse ich mir heute nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  13. Im ersten Moment dachte ich an deiner Wand steht 'Funk'. :D

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen
  14. "Lächle doch mal", wie ich diesen Satz hasse.
    Man sollte da echt mal frech mit "Über dich, oder was?" antworten.
    Kommt drauf an, wie man es sagt, aber ich finde es unverschämt, wenn einem wildfremde Menschen sagen, man soll doch nicht so ernst/böse schauen und lächeln. Sie wissen doch gar nicht, was los ist.
    Und zum anderen gibt es einem zu denken, wenn man eigentlich ganz normal guckt, gut gelaunt ist und das Gesicht eben so aussieht.

    Schöner Post und du hast vollkommen recht.

    AntwortenLöschen
  15. Wahre Worte! Ich hoffe, wir lernen irgendwann mal, dass es egal ist, was andere von uns denken, solange WIR glücklich sind. :)
    Und sonst: Großartige Bilder, du bist eine hübsche, intelligente Frau, lass dir von keinem reinreden.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved