FASHION

ONE TOPIC, 9 STYLES: How To Wear Leatherjackets

15. Februar 2015
Lederjacke mal anders: Ich glaube wir lieben fast alle Lederjacken, ich selbst habe auch mehrere davon zuhause. Jedenfalls wollte ich die Lederjacke mal ganz anders als sonst stylen und habe mich davon von einem Streetstyle-Look inspirieren lassen: Faux-Fur Weste über Lederjacke. Damit macht man die Jacke nicht nur wintertauglich, es ist auch noch eine außergewöhnliche Kombi. Das war übrigens mein Outfit vom Fashionbloggercafé Shoedition in Düsseldorf!
Kontrastprogramm zur Lederjacke: Das Blümchenkleid von Forever 21 und die Bikerboots von mjus. Ich mag florale Prints, die etwas “düsterer” sind sehr gerne im Winter. Mit Wollstrumpfhose und dem fetten Schlauchschal dazu ist es tatsächlich winterfest. Nur gerade an diesem Tag war es so extrem windig, dass ich doch ziemlich gefroren habe auf dem Weg vom Parkhaus zur Schuhmesse und zurück. Deswegen haben wir uns für die Fotos eine windgeschützte Location ausgesucht, irgendwo auf dem Gelände der Schuhmesse.
Für dieses Outfit nehme ich an einem Blogger-Projekt teil: 1 Topic, 9 Styles. Dies ist unsere erste Runde! Ich mache schon seit dem Sommer bei “The Blogger`s Choice” mit, ebenfalls eine monatliche Bloggeraktion zu Outfits, daher hatte ich länger überlegt, ob eine weitere solche Aktion den Rahmen sprengt oder nicht. Ich habe mich dann für das Projekt unterschieden, weil ich die Blogs fast alle gerne verfolge (zwei Blogs kannte ich vorher noch nicht) und ich sehr gespannt darauf bin, wie die anderen Mädels unsere gemeinsamen Themen umsetzen.
EN: We all love leather jackets – I wanted to combine my leather jacket in a very different way. So I was inspired by a streetstyle look and combined my faux fur vest with the black leather jacket. It’s really warm und cozy, perfect for cold winter days.
Leather Jacket: Primark
Faux Fur Vest: H&M
Dress: Forever 21 – sold out,
Tights: H&M
Boots: mjus via Roland Schuhe
Scarf: H&M
 
Pictures by Christine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die weiteren Looks findet ihr bei:
Aline von Fashionzauber
Elisa von SchwarzerSamt
Melli von fashionargument
Pauline von Paulinasophiee
Romi von romistyle
Vanessa von Vaneshion
Vina von StryleTZ

 

Das könnte dir auch gefallen

23 Kommentare

  • Antworten Just Myself 15. Februar 2015 um 12:52

    Ein Kombination, die ich so noch nicht gesehen habe, dir aber sehr gut steht.

    Hab einen schönen Sonntag
    Luise von http://www.just-myself.com

  • Antworten Lisi Ledbetter 15. Februar 2015 um 13:19

    mich nerven outfit posts aus irgendeinem grund, aber deine sehe ich mir doch immer gerne an! weiter so 🙂

  • Antworten Lisa Bla 15. Februar 2015 um 13:51

    Eine Fellweste über der Lederjacke geht immer! Schönes Styling 🙂

    Liebe Grüße
    http://lisasgirlystuff.blogspot.de/

  • Antworten ekule le 15. Februar 2015 um 15:03

    Sehr cool, wie du die Jacke kombiniert hast. Gerade in Kombi mit dem Fell echt top 🙂

    Ein tolles Outfit. Die Brille steht dir übrigens echt top 🙂

    Freue mich schon sehr, dich mal zu treffen, hab noch einen tollen Sonntag!!

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

  • Antworten FashionSunny 15. Februar 2015 um 16:49

    Einfach ein schönes Outfit. Man kann nichts kritisieren, außer die Schuhe passen nicht so gut zum outfit. Ich hätte boots oder boots mit Absatz dazu getragen. Aber sonst alles perfekt. Die Kombi mit der Lederjacke und der Weste ist top!

    LG sunny

    • Antworten Hogwarts 4. März 2015 um 00:35

      Eigentlich sind das ja auch Boots, aber ich glaube ich weiß trotzdem was du meinst – einfach derbere Schuhe?

  • Antworten Juliane Ivory W. 15. Februar 2015 um 17:14

    In der Übergangszeit trage ich auch gerne meine eine Fellweste über der Lederjacke. Das hält einem noch warm genug und sieht auch gut aus. Ich bin ja eh der Meinung, dass es mal gefütterte Lederjacken geben müsste, oder welche mit eingebauter Heizung… 😉
    Thumps up zu deinem Outfit!

  • Antworten fashionqueensdiary 15. Februar 2015 um 17:27

    Ich liebe meine Lederjacke auch und ziehe jetzt im Winter eine dicke Sweatjacke mit Teddyfellkapuze drunter. Ohne Lederjacke geht es einfach nicht 😀

  • Antworten Franziska Dully 15. Februar 2015 um 18:07

    Du siehst total hübsch aus! Der Look ist tatsächlich etwas anders, schön, dass du mal was Neues zeigst. Alles sehr stimmig gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Franzi von Dullylicious

  • Antworten [ekiém] 15. Februar 2015 um 19:10

    Sieht super schick aus in der Kombi :3

  • Antworten Jule Rona 15. Februar 2015 um 20:46

    Superschöner Mix mit den verschiedenen Materialien und dem Blümchenmuster!

    Liebe Grüße
    Rona von threepinkcats

  • Antworten LittleVintageLoveAffair 15. Februar 2015 um 20:58

    Toller Look meine süße! Ich mag die Kombi mit der Weste sehr gerne! Coole Location!

    Liebste Grüße
    Anja

  • Antworten Romi von romistyle 15. Februar 2015 um 21:04

    Hehe, lustig 🙂 Weste über Lederjacke, da hatten wir dieselbe Idee 😉

    Liebste Grüße aus Berlin
    Deine Romi
    von http://www.romistyle.de

  • Antworten Melanie D. 15. Februar 2015 um 21:23

    Das Blumige passt perfekt zum Rockigen – sehr schönes Outfit 🙂

    Liebe Grüße,
    Melanie

    http://www.nailsallover.de

  • Antworten JuliCosmetics 15. Februar 2015 um 21:29

    Eine tolle Idee eine Lederjacke zu kombinieren 🙂 Sieht richtig gut aus.

    Liebste Grüße

    Juli

  • Antworten Marina Reyam 15. Februar 2015 um 21:36

    steht dir wahnsinnig gut.. besonders die schuhe gefallen mir (:

    http://marinareyam.blogspot.de/

  • Antworten Monica 15. Februar 2015 um 22:11

    Lovely outfit and great inspiration!:)

    http://sunstreetbymonica.blogspot.com

  • Antworten Amely Rose 15. Februar 2015 um 22:15

    wow was für ein schöner look
    die fur Weste ist ein Traum! ich mag wie du alles in schwarz trägst
    und dennoch ist es so erfrischend

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    http://miss-amelyrose.blogspot.de/

  • Antworten VANESHION 16. Februar 2015 um 12:23

    Total schöne Kombination & so tolle Fotos!
    LG, Vanessa

  • Antworten Hella Erbsen 17. Februar 2015 um 07:47

    Super Idee. Solche Kombinationen aus weiblich und rockig trage ich selbst sehr gerne! Spitzenbluse unter der Lederjacke geht auch sehr gut 🙂
    Liebe Grüße
    Hella

  • Antworten Saskia von P. 23. Februar 2015 um 08:41

    Ein schönes Outfit.

  • Hinterlasse einen Kommentar