Freitag, 30. Januar 2015

Shooting-Ideen für die Winterzeit

Kommentare:
 
Die ganze Woche schon ist es draußen nur dunkel – trüber Himmel, Nieselregen, kurzzeitig mal Schnee, der dann gleich wieder wegtaut. Das ist natürlich gerade als fotoverrückter Blogger ziemlich mies, weil ich noch so viele Shootings geplant habe. Wenn ich mein Cinderella-Kostüm erst nach Fasching ablichte, dann bringt das auch nix mehr. Oder ein Valentinstag-Outfit... achja. Mal schauen. Jedenfalls habe ich mir ein paar Gedanken gemacht, was man Schönes in der „dunklen Zeit“ fotografieren kann.



Bilder via Pinterest - hier und hier



Wunderkerzen

Ich liebe Wunderkerzen und ich kann es kaum glauben, dass ich damit noch nie fototechnisch experimentiert habe. Wenn man mal von Partybildern absieht. Bei Netzshopping – das ist ein Onlineportal, das zu verschiedenen Shops weiterführt, findet man eine Riesenauswahl an Wunderkerzen! Zahlen, Buchstaben, Riesen-Wunderkerzen. Für die Fotos habe ich mich bei Pinterest durchgewühlt, sind also (leider) nicht meine eigenen Bilder! Habt ihr auch einen Account? Schreibt mir euer Profil in die Kommentare, dann schaue ich vorbei!



Foto von Christine, Model: Sonja Jung



Nachts in der Einkaufsstraße

Christine hatte vor zwei Wochen ein Shooting mit Sonja gemacht, abends in der Stadt, als es schon längst dunkel war. Einzige Lichtquelle: Das Schaufenster. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Ich bin ziemlich begeistert und muss das unbedingt bald mit ihr nachholen. Natürlich ist es hier wichtig, ein lichtstarkes Objektiv zu verwenden. Christine hat ein Festbrennweiten-Objektiv mit Blende 1,8 – je niedriger die Blende, desto lichtstarker ist das Objektiv. Wenn ihr also auf eurer Spiegelreflexkamera ein Zoomobjektiv im Bereich Blende 4 habt, ist so ein Bild auf keinen Fall möglich.



Bilder via Pinterest: hier und hier




Kerzen

Kerzen lassen sich schön für Produktbilder, aber auch für Portraitshootings einsetzen. Ich mag übrigens besonders gerne die "Klassiker" bei Ikea! Wieder ein Thema, dass ich bisher leider vernachlässigt habe. Naja, besser man hat mehr Ideen als umzusetzen sind, als umgekehrt. Hier gibt es wieder wunderschöne Inspirationen bei Pinterest!





Bokeh-Effekte

Christine postete letzten Winter auf meinem Blog ein kleines Tutorial, wie man den Bokeh-Effekt selbst macht. Eine richtig süße Spielerei und gar nicht schwer! Dafür lassen sich Lichterketten sehr gut einsetzen. Wobei Lichterketten fast schon einen eigenen Punkt verdient hätten – Joana's Lichtpoesie macht wunderschöne Bilder mit Lichterketten, da erinnere ich mich spontan an eine Serie verträumter Bettbilder. Bei DaWanda gibt es sehr schöne ausgefallene Modelle!




Mit den richtigen Ideen lassen sich im Winter genau so viele tolle Ideen wie im Sommer umsetzen, man muss nur ein bisschen überlegen und Neues ausprobieren! Christine und ich haben viel mit Blitzen experimentiert in den letzten Wochen und ich möchte jetzt gerne noch ein paar neue Ideen umsetzen. Wie findet ihr meine Tipps? Ist da etwas für euch dabei?



Kommentare:

  1. Beautiful photos!:)

    http://sunstreetbymonica.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Richtig tolle Ideen dabei und die Bilder sind auch echt klasse! Hast auf jeden fall eine weitere Leserin gewonnen :)!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag die Kerzenbilder total gern, aber auch das Bild am Schaufenster ist sehr schön geworden. :)

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
  4. Du gibst auf deinem Blog echt die vielfältigsten Tipps! Kerzen sidn bei mir ein absolutes Must, top!

    http://orryginal.com/

    AntwortenLöschen
  5. Das sind ja sehr coole Idee!
    Besonders Wunderkerzen finde ich ja immer mega!
    Jetzt muss man das nur noch fotografieren können ;)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    ekulele

    AntwortenLöschen
  6. Die Idee mit dem Schaufenster ist super!
    Muss ich auch mal testen!

    xoxo Colli // tobeyoutiful

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Ideen! Ich mag das mit den Sternspritzern...

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful pictures!
    www.alessandrastyle.com

    AntwortenLöschen
  9. coole Ideen Süße! ma muss ausprobieren!

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Geniale Bilder!

    Schöne Ideen! Danke Dir!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. perfect pics <3

    http://gagenka.blogspot.cz/

    AntwortenLöschen
  12. Toller Post! Die Ideen sind wirklich schön.

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Mit Wunderkerzen möchte ich auch noch unbedingt experimentieren. Mir gefallen solche Fotos sehr, sehr, sehr gut :)

    Das Bild von deiner Schwester habe ich schon auf ihrer FB-Seite bewundert. So ein Foto hätte ich auch gerne von mir. Ich bin immer wieder fasziniert von den Bildern deiner Schwester und nach wie vor neidisch auf dich :)

    Liebste Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Tipps. Das mit der Einkaufsstraße muss ich mal ausprobieren. Das Objektiv dafür hab ich ja hier ;)

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  15. Die Idee mit der Einkaufsstraße finde ich klasse!

    Liebste Grüße,
    Rina von Adeline und Gustav

    AntwortenLöschen
  16. Sehr sehr schöne Ideen wie man die dunkle Winterzeit überbrücken kann!
    Schönes Wochenende
    Hella

    AntwortenLöschen
  17. Was für unglaublich schöne Fotos/Ideen ! Bin echt begeistert ! :)
    xo

    AntwortenLöschen
  18. omg sieht das schick aus *-*
    wundervoll!!!!
    bin selber hobbyfotografin.. kannst mich ja mal auf meinem blog besuchen kommen :)
    http://photographybysieselbst.tumblr.com/

    lg jule :)

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Ideen!
    Leider hab ich nur das standardobjektiv für meine canon, da klappt das mit den Schaufenstern wahrscheinlich nicht so gut. Dabei ist das so eine schöne idee :))

    AntwortenLöschen
  20. Das sind richtig tolle Tipps, wunderschön! Für Wunderkerzen hab ich sowieso eine Schwäche...

    x, Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved