Donnerstag, 29. Januar 2015

MBFWB 15 - Berlin Fashion Week - Tag 2: Minx, Barre Noire & Marcel Ostertag

Kommentare:
 
Mein persönliches Lieblingsbild von der LAVA Kollektion by Marcel Ostertag!



Mein zweiter Tag bei der Berlin Fashion Week bestand aus Mode, Mode, ein bisschen Kunst und noch mehr Mode! Wir besuchten die Show von Minx, gleich im Anschluss Barre Noire, dann schnell was futtern am Potsdamer Platz und zwischendurch die "In Your Face" Ausstellung von Mario Testino im Kulturforum. Mein Outfit an dem Tag mit Einblicken in die Ausstellung findet ihr hier! Abends schaute ich mir dann gemeinsam mit Kirsten die Show von Marcel Ostertag in der Heeresbäckerei an - ich würde fast sagen mein Highlight des Tages, wobei Minx genauso toll war, wenn auch anders! Das Ganze im Bewegtbild auf meinem YouTube-Kanal!





Minx by Eva Lutz


Der Trubel kurz vor der Minx Show im Zelt war enorm: Massenweise mehr oder weniger bekannte Promis auf dem roten Teppich, später in der Front Row. Den Paparazzi stand der Schweiß auf der Stirn, den Sternchen klebte das Zahnpasta-Lächeln im Gesicht und ich überlegte grinsend, wer der Dolly-Buster-Verschnitt da vorne bloß ist. 

Weniger trashig und dafür ganz schön edel war dafür die Show von Minx! Die Show war in zwei Teile gegliedert - zuerst die "normale" Kleidung, nach einem kurzen Break die Abendroben. Und was für Abendroben! Ich bin immer noch ganz hin und weg, vor allem von dem goldenen Kleid der Eröffnung. Mehr im Video! Bei den Shows fühlte man sich fast wie im Publikum von GNTM, es war faszinierend, die während der Show nahezu ungeschminkten Schönheiten Luisa Hartema und Rebecca Mir auf dem Laufsteg zu bestaunen. Franziska Knuppe war ein weiteres prominentes Model. Die Designs waren puristisch, klare Linien, viele feminine Stoffe wie Seide aber auch tolle Strickponchos. Bunte Farben, komplett schwarze Looks, es war sehr abwechslungsreich und gegensätzlich! Hier fand ich wieder die Musik sehr passend und eindrucksvoll, vor allem zur Eröffnung des zweiten Teils. 




Front Row Spotting: Shermine Sharihvar, Jana Pallaske, Bettina Wulff
nicht auf dem Bild: Andrea Sawatzki, Simone Thomalla,... 


OMG: dieses Kleid!







Barre Noire
"Smells like broken hearts"


Während Minx eine Runway-Show war, nennt sich diese Art Show von Barre Noire "Stage" und sie fand in einem kleineren Raum statt. Nach der Show standen die Modelle in einer Reihe und jeder konnte fotografieren - sofern Platz dazu war. Stage ist sozusagen für die Newcomer. Die Kollektion von Timm Süßbrich (kennt ihr ihn noch von Fashion Hero?) nennt sich "Smells like broken hearts". Hier lief ebenfalls ein GNTM-Model: Mandy Bork. Im Gedächtnis blieben mir vor allem die Bronze-Metallic Farben und die tollen Dschungelprints! Motto des Designers ist es, jedes Teil der Kollektion mit dem eigenen Kleiderschrank kombinierbar zu machen. Find ich super!






Marcel Ostertag
"LAVA"


Ach, Marcel Ostertag. Ich bin immer noch ganz und hin weg. Zuerst hat mich die Show genervt, weil wir auf Bierbänken saßen, kaum was gesehen haben und die Vorband zu lange spielte. Dafür wurde ich entschädigt. Mit einer tollen Kollektion und einer ebenso tollen Show.

Ich liebe diese ganzen tollen Plüschteile! Der Plüschpullover (natürlich Fake Fur) mit der roten Weste, das lange Plüschkleid, die knallroten Trenchcoats. Die bauchfreien Teile und die Prints sagten mir hingegen nicht so zu.

Getreu dem Motto "Lava" bin ich nun doch definitiv Feuer und Flamme für Marcel Ostertag. Mit in der Show lief Shawny Sander, die auch für die wunderwunderschönen Bilder des Lookbook s Model stand und am Schluss live ihren neuen Song performte. Die Models jubelten am Schluss, es war irgendwie mehr eine Party, als eine Fashionshow. Daumen hoch für dieses unkonventionelle Event! Noch mehr Daumen hoch für die tolle Kollektion!








Kommentare:

  1. Was für hammermäßig Bilder und so tolle Mode.

    Liebe Grüße Kristina von KDSecret

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe die Fotos!! Liebe Grüße, Kirsten

    www.thelifbissue.com

    AntwortenLöschen
  3. Was für tolle Shows! Besonders Marcel Ostertag hätte es mir auch angetan :) Wirklich schöne Eindrücke und tolle Bilder :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder sind das geworden! Die Show von Barre Noire und Minx fand ich auch super!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved