Samstag, 1. November 2014

Alcina Bloggerevent

Kommentare:
 
"Wie, Bielefeld? Das gibt's doch gar nicht!" Diesen Satz konnte ich mir gleich einige Male anhören, nachdem ich Bielefeld anlässlich des Bloggerevents von Alcina besuchte. Falls ihr diesen Joke (Christine kannte es nicht) noch nie gehört habt: Es ist ein Internetgag eines Informatikers, der sich anlässlich der ganzen Verschwörungstheorien im Internet eine eigene ausgedacht hat: Bielefeld ist eine erfundene Stadt! Dieser Joke hält sich verdammt hartnäckig. 

Von Alcina hörte ich zum ersten Mal, als ich Ende August eine richtig süße Einladung zum Event bekommen habe (siehe Instagram). Wir wurde in einem kleinen Kreis von Bloggern und YouTubern nach Bielefeld in die Firmenzentrale von Dr. Kurt Wolff eingeladen. Dr. Kurt Wolff steckt hinter Alcina, Alpecin, Plantur 39, Biorepair und einigen anderen Marken. Abends besuchten wir das Restaurant "Glück und Seligkeit" in einer restaurierten Kirche. Eine wunderschöne Location!! 


Leider war Bielefeld an diesem Tag dermaßen bewölkt und grau, ich habe die Stadt gar nicht schön in Erinnerung. Selbst unser Hotel kam mir ziemlich grau vor - WLAN war allerdings top. Die Taxifahrer waren grummelig. Am nächsten Morgen ging es in die Firmenzentrale und wir erfuhren ziemlich viel über die recht beeindruckende Firmengeschichte von Alcina. Außerdem schauten wir uns die ganzen Pflegeprodukte an - es gibt dort so eine Pflegebar, wo auch Kundinnen Beratungstage buchen können. Die Pflege ist eher nichts für mich, weil ich momentan bei meiner Gesichtspflege ausschließlich medizinische Pflege oder Naturkosmetik verwende. 



Nach dem durchaus fototauglichem Mittagessen konnten wir uns auf das Make-Up von Alcina stürzen - Make-Up Tische mit dem kompletten Sortiment standen für uns bereit. Die durften wir zwar nicht einpacken, aber konnten alles austesten. Alcina hat ein überschaubares Sortiment von allem, was das Herz begehrt. Ein paar der Produkte werde ich noch testen und vorstellen!






Alle Blogger/YouTuber zusammen:




Kanntet ihr Alcina schon? Wie findet ihr die Produkte?


Kommentare:

  1. Schöner Bericht Andrea, wie immer sind die Fotos top :-)

    xoxo

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Bericht von einem schönen Event. Am neidischsten bin ich immer auf das ganze leckere Essen was man da kriegt! :D
    Liebst,
    Farina

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich sehr spannend an :-) Deine Bilder sind auch wieder wunderschön.

    LG Juli

    AntwortenLöschen
  4. Looks like such a great event!

    xx,
    www.mellowyellowblog.com

    AntwortenLöschen
  5. Ein schöner Bericht. Die Bilder sehen toll aus. Besonders das Restaurant. Wow.

    AntwortenLöschen
  6. Sieht nach einem tollen Event aus - Alcina kenne ich noch gar nicht...bin auf weitere Berichte von dir gespannt

    AntwortenLöschen
  7. Looks like it was a great event! Amazing photos!:)

    http://sunstreetbymonica.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Schöner Post, das Essen sieht so lecker aus :)
    Da ich ganz in der Nähe von Bielefeld wohne, musste ich mir diesen Satz auch schon einige Male anhören :D

    Liebste Grüße,
    Jana

    www.bezauberndenana.de

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht ja nach einem wirklich tollen Event aus! Ich kannte das Produkt vorher gar nicht, freue mich auf einen Bericht von dir :-)

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich nach einem tollen Bloggerevent an! Ging das nur ein Tag lang? Das erste Bild ist ja mehr der hammer, was für eine Location!

    Liebst, Mira

    AntwortenLöschen
  11. Ich kannte den Spruch bisher auch nicht :-D.
    Das Event hört sich aber gut a und das Essen sieht total lecker aus ;).

    AntwortenLöschen
  12. HuHu,
    die Produktline sagt mir so gar nichts. Aber die haben wirklich einen tollen Event gemacht wie klasse aus.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Das war bestimmt ein cooles Event! Schade dass ich das mit dem treffen verpeilt habe xD

    Liebste Grüße
    http://www.stylefairytale.de

    AntwortenLöschen
  14. Da ich ja aus Bielefeld komme, finde ich den Spruch nicht wirklich witzig, weil es echt meist das einzige, was den Leuten so einfällt. Aber Ähnliches kennst du ja wahrscheinlich ebenso gut, "durchs Saarland bin ich mal durchgefahren" oder so ;-).
    Ich finde es total klasse, dass ihr alle so tolle Bilder aus dem G&S gemacht habt, für uns ist das gar nichts Besonderes mehr, weil es ja immer da ist.
    Ansonsten finde ich deinen Bericht aber auch echt gelungen. Kurz und knapp die wichtigen Infos und tolle Bilder :). Ich muss meinen auch endlich mal fertig machen.
    Liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved