Freitag, 12. September 2014

Freitagspost: 20 Facts About Me // 1. Outfit aus Düsseldorf

Kommentare:
 

Düsseldorf ist so eine merkwürdige Stadt. Man fährt hinein mit dem Fernbus (wo ich übrigens kein WLan hatte, herzlichen Dank auch) und fühlt sich als wäre man in der Gosse gelandet. Triste, traurige Straßen, viele Obdachlose und Säufer, abbruchreife Häuser. So stellt man sich vielleicht Chemnitz vor, aber nicht die Schampus-Stadt Düsseldorf. Verschlägt es einen dann Richtung Kö, wird man erschlagen von einer schier endlosen Masse von Blondinen mit aufgespritzten Lippen in glänzenden Daunenjäckchen und High Heels. Ganz zu schweigen von Herrschaften in blauen Maßanzügen mit fluffigem blonden Haarschnitt, lässiger Gesichtsmiene und blitzblanken Lederschuhen, die wohl mehr kosten als das Bruttomonatsgehalt von so manch anderem.

Übrigens hat Leticia, mit der wir abends noch bei Litschischorle und Buster Pasta zusammensaßen, mich aufgeklärt, dass Düsseldorf keineswegs zum Ruhrgebiet gehört. Wusste ich auch nicht! Ansonsten machte ich mit Christine das japanische Viertel in der Bahnhofsgegend unsicher, trank Matcha Latte in Massen, kaufte Nudeln und Ess-Stäbchen, würgte Algenchips runter und brachte Sake mit nach Hause. Am zweiten Tag besuchten wir noch die Gegend rund um den Medienhafen, die man fast schon als Mekka für Fotografen bezeichnen kann. Ich wusste gar nicht wohin vor lauter tollen Locations! Das erste Outfit entstand allerdings mitten an einer Brücke bei der Königsallee, was gar nicht so einfach war, weil einige Spanier und Chinesen sich dazwischen drängten um Sightseeing-Fotos zu machen. 

Zum Outfit: Ich wollte endlich einen Oversized Blazer besitzen und habe diesen hier dann kurzerhand in Größe 40 bei H&M bestellt. Passt! Die Schuhe sind ein absoluter Traum (finde ich) und ich habe sie bei Deichmann gekauft. 

Auf ask.fm wurde ich heute (wie auch schon 20x bei Instagram) nach 20 Facts About Me gefragt. Hier habt ihr sie!


1. Ich mag nur dunkle Schokolade - Vollmilch finde ich grauenhaft. Nuss-Schoki geht manchmal auch noch.


2. Meine beiden Katzen sind meine ersten Haustiere und ich will nie mehr ohne Katzen leben



3. Ich bin immer am Lesen - bei mir stapeln sich Bücher und Zeitschriften. Bei längeren Fahrten habe ich auch immer was dabei.

4. Ich kann NIE ohne Wlan sein - Horror! 

5. Meine erste Flugreise ging 2007 nach München, weil ich bei einem Gewinnspiel gewonnen hatte. Schminken von Chanel und Übernachtung im Luxushotel - total krass!

6. Ich hatte noch nie meine Haare richtig gefärbt, das wäre mir viel zu stressig. 

7. Wo wir schon bei Haaren sind - ich war dieses Jahr noch nicht beim Friseur, meine Sis schneidet mir den Pony.

8. Ich habe leider ständig Kopfschmerzen und das schon immer.

9. Meine Lieblingsband ist Placebo und wird es immer bleiben

10. Ich habe einen "Vampir-Spleen" und lese alle Bücher, schaue alle Filme, Serien,...

11. Ich habe morgens Angst meine E-Mails zu öffnen weil da einfach so viele ungelesene Mails sind... haha

12. Abends kann ich nicht einschlafen ohne wenigstens 2 Seiten in meinem Buch gelesen zu haben...

13. Ich bin Instagram-süchtig! Ich kann nachts im Bett 2 Stunden durch Accounts scrollen und es wird nicht langweilig.

14. Wenn ich länger als drei Tage keine Shootings mache, vermisse ich das total. 

15. Ich war noch nie außerhalb von Europa, abgesehen von der Türkei.

16. Am liebsten würde ich alle Kontinente bereisen und gleich morgen, ich könnte mich gar nicht entscheiden zwischen Asien, Australien oder Amerika

17. Ich würde total gerne richtig gut Französisch sprechen und beneide jeden der es kann.

18. Dafür bin ich super in Englisch, ich habe mal 2 Sprachreisen gemacht in Dublin und London - das war so eine tolle Zeit!

19. Momentan höre ich nur Techno und gar nix anderes mehr. Am liebsten via Soundcloud.

20. Ich kaufe mir immer wieder neue Lidschattenpaletten, Nagellacke, ... obwohl ich mehr als genug habe. So langsam weitet sich diese Sucht auf Schuhe aus.




Oversized Blazer: H&M
Shirt: H&M
Leggings: Tally Weijl
Bracelets: Primark
Scarf: H&M
Plateau Boots: Deichmann
Bag*: Liebeskind

Pictures by Christine




















Kommentare:

  1. Der Blazer sieht wirklich super aus. :-)
    Die Kontraste in Düsseldorf sind wirklich nicht zu übersehen,....aber ich muss auch als Kölnerin gestehen: Die Stadt ist eigentlich schön. Vielleicht nicht die Gegend UM die Innenstadt, aber die einzelnen Ecken, Straßen etc.....es gibt so viele schöne Seiten an Düsseldorf,...auch das Rheinufer! Man muss nur genügend Zeit haben, sie zu erkunden. :-)
    Übrigens: Das mit dem WLAN kenne ich....passiert mir nur zu oft in den Fernbussen. -.-
    Viele liebe Grüße,
    Clara <3

    AntwortenLöschen
  2. Really nice warm black outfit, I love it!:)

    Happy weekend!
    xxMonica
    http://sunstreetbymonica.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Du, hast du Nummer 1 von mir geklaut? :D
    Bin da total gleich wie du :D
    Nur die mit Erdbeere geht auch noch ;)

    Liebst
    Svetlana

    AntwortenLöschen
  4. Och, so pennerig ist Düsseldorf gar nicht. Ich find, das hält sich noch in Grenzen ;)
    Und es denkt gefühlt jeder, aber wirklich jeder der nicht von hier kommt, dass Düsseldorf zum Ruhrgebiet gehört :D
    Das Japanviertel ist super und am Medienhafen war ich noch nie, obwohl ich schon zig Mal in Düsseldorf war :D Das ist ziemlich traurig, ich muss es unbedingt nachholen.
    Aber an der Stelle habe ich auch schon das eine oder andere Foto gemacht :D
    Ich war leider auch noch nie außerhalb Europas...ich würde so gerne <3
    Und Placebo ist toll, mag ich auch sehr gerne :)

    AntwortenLöschen
  5. Tolles Outfit :) Einige deiner Facts kenne ich nur zu gut.

    LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  6. Bonjour Andrea
    Je veux t ' ecrire en Francais et t'inviter en Amerique pour te fais plaisir et t ' ecrire toujours si tu me donne ton mail
    Mohamad

    AntwortenLöschen
  7. Placebo <3. Ich mag seine Lieder unglaublich gerne, seine Stimme, die Texte, die Melodie ... toll.
    Ich war bisher erst einmal in Düsseldorf und hatte es aber als schöne Stadt in Erinnerung. Soviel Obdachlose sind mir da gar nicht aufgefallen. Ich glaube, die sind überall zu finden. Mir fällt das zB. immer sehr stark in Hamburg auf.

    Liebste Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  8. Ein schöner Post und wieder tolle Bilder. In Düsseldorf bin ich nie unterwegs. Heute fahre ich mit Sabrina nach Köln :) Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
  9. Siehst du: und deshalb zeigen wir dir beim nächsten Besuch die coolen Ecken ;)

    Toll siehst du aus. Und beim Fernbus einfach beschweren: hatte ich auch, gab dann einen Gutschein für die nächste Fahrt ;)

    LG
    vreeni

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde Düsseldorf schön! Warst du den auch in der Altstadt? :)
    Ich war da immer als es sonnig war und die Menschen sind da voll nett & ich habe da auch keine Penner gesehen. Ich dachte als erstes du beschreibst Berlin xD ahaha
    Dein Outfit finde ich schön und die Bilder sind auch klasse geschossen!
    LG <3

    AntwortenLöschen
  11. Mit Instagram geht es mir genauso und lesen ist das BESTE :D <3

    AntwortenLöschen
  12. Also immer diese Vorurteile gegenüber Chemnitz :D Chemnitz ist eigentlich ziemlich modern und recht schön, ich wohne jetzt hier und du solltest mal herkommen :-)
    Aber sehr schöne Bilder, der Hintergrund gefällt mir auch gut und so viele Facts hätten auch von mir kommen können :-)

    AntwortenLöschen
  13. Du bist toll! :)
    Sehr interessant sowas zu lesen :)
    Ich beneide dich sehr um deine shcönen Haare! Ich habe leider sehr sehr früh angefangen meine Haare zu färben und nun kann ich sie nicht mehr retten... und meine Naturhaarfarbe ist schrecklich -.- ein Dilemma :D haha...
    Toller Look!!! Ich mag deinen Stil sehr.
    Lg aus München

    AntwortenLöschen
  14. Ein toller Look! Das mit Düsseldorf finde ich lustig... Wie du es beschreibst ;) Ich liebe diese Stadt einfach und könnte mir sogar vorstellen mal dorthin zu ziehen....

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Deine Wlan-Abhängigkeit kann ich absolut nachvollziehen. Ich bin leider echt total süchtig, nicht nur nach Whatsapp ( das wäre ja noch verständlich, zwecks sozialen Kontakten und so), sondern auch nach Instagram und Co. schrecklich...

    Endlich mal jemand, der auch nur Zartbitter mag. Mein Umfeld findet das immer total unverständlich, wenn ich lieber zu dunkler, als zu Vollmilch-Schokolade greife x)

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  16. Das sind aber tolle Punkte! Du wirkst richtig sympatisch und die Flugreise klingt nach einem wahrgewordenen Traum für mich, haha :D
    Auch das Outfit finde ich richtig schön! Ich stehe zurzeit total auf schwarz-weiß-grau und damit triffst du voll meinen Geschmack! :)
    Alles Liebe, Salo

    AntwortenLöschen
  17. Waaas, kein W-Lan im Fernbus? (*Empörung*)
    Schade, dass die Algenchips doch nicht gut waren, ich hab das schon bei instagram verfolgt ;-).
    Der Blazer ist toll und die Schuhe erst! Uuund es geht nichts über dunkle Schokolade und Katzen!

    Liebe Grüße, Rona von threepinkcats

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, ich bin deine 1001. Leserin :) Einen tollen Blog hast du, ich mag deinen Stil und finde dich als Bloggerin sehr sympathisch :)
    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

    AntwortenLöschen
  19. Wow ich mag das Outfit wirklich - habe mir erst kürzlich ähnliche Schuhe und einen dunkelblauen Oversized Blazer gekauft, sind gerade meine Must - Haves des Herbsts :)
    Ich stimme dir bei deinem Eindruck von Düsseldorf nur zu, ein Teil meiner Familie stammt von dort oben, und es ist echt traurig dort zu sein...
    Aber die Bilder sind echt klasse!

    Liebe Grüße,
    Rebecissima

    AntwortenLöschen
  20. Tolles Outfit!
    Haha, die Sucht nach Instagram kann ich auch unterschreiben, k;nnte da auch stundenlang mir das ach so tolle Leben der Anderen rein ziehen! :D
    Ich war letztes Jahr auch auf einer Sprachreise, bzw. war ich einen Monat in London und hab da unter Anderem auch eine Sprachschule besucht, war wirklich ein tolles Erlebnis! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  21. Das Outfit ist richtig toll! <3

    Ich mag Placebo auch total gerne.

    lg
    Bearnerdette

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved