Rezepte

Matcha Smoothie

21. Juli 2014
Matcha Tee – man muss ihn einfach lieben oder hassen. Im Bikini Berlin kaufte ich mir kürzlich einen total leckeren Matcha Latte mit Sojamilch, den muss ich daheim mal nachmachen. Heute geht es allerdings um einen Matcha Smoothie – also einen Green Smoothie mit Matcha Pulver. Einer meiner ersten Blogbeiträge handelte von Matcha Tee und das ist immer noch das gleiche Pulver. Mittlerweile ist das Döschen fast leer und ich überlege, mir neuen zu kaufen.
Hier ist das Rezept für den Matcha Smoothie:
  • 1 1/2 Bananen
  • 1 Handvoll Babyspinat
  • 250 g Naturjoghurt
  • 250 ml Milch
  • 5 el Zucker oder Honig
  • 3 EL Matcha-Teepulver
  • Eiswürfel

 

Bananen schälen, Spinat putzen. Dann alle Zutaten in den Mixer werfen, Eiswürfel in die Gläser und los gehts.
Ich bin noch nicht so ganz auf den Geschmack von klassischen Grünen Smoothies gekommen – ein Rezept hatte ich schon mal hier auf dem Blog gepostet. Eigentlich mag ich die immer nur wenn Banane und Babyspinat enthalten sind. Wie findet ihr Green Smoothies? 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen

33 Kommentare

  • Antworten OneMoment 21. Juli 2014 um 18:10

    Ich freue mich schon so auf Berlin. Wir werden im 25 Hours im Bikini übernachten 😉

    • Antworten Hogwarts 21. Juli 2014 um 22:04

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Ist bestimmt toll dort.

  • Antworten Sarah F 21. Juli 2014 um 18:24

    Habe schon viel von Matcha gehört aber bis jetzt nicht ausprobiert.
    Werde ich aber bald mal tun 🙂

    Liebst
    http://erdbeercola.blogspot.de

  • Antworten Saskia von P. 21. Juli 2014 um 19:16

    Green Smoothies habe ich noch nicht ausprobiert. An sich hört es sich gut an. Ich hoffe, dass ich es bald einmal selbst ausprobieren werde.

  • Antworten Andrea 21. Juli 2014 um 19:32

    Looks very healthy!!

    http://bitacoradelua.blogspot.com/

  • Antworten Karolina Jo 21. Juli 2014 um 20:37

    It looks yummy!

    KARAMODE

  • Antworten Caros Schminkeckchen 21. Juli 2014 um 20:50

    Der sieht lecker aus <3
    Liebe Grüße
    Caro

  • Antworten Poppy Lee 22. Juli 2014 um 00:59

    life is what you enjoy
    love this yummy drink

    Hi,my dear friends,love you all,and have a happy time in your blog,you do a good job here,people come here and just …you know?ENJOY!!!
    And I hope you can have a good time in my blog.
    So,What about check my mew post :23 Simple Tips To Lose Weight In 1 Week?
    It’s good for you.

    Your lovely Poppy:
    http://me-poppy.blogspot.com/

  • Antworten June 22. Juli 2014 um 01:59

    Lovely recipe and pics Andrea!
    xx
    http://www.JuneWantsItAll.com

  • Antworten Nicole K. 22. Juli 2014 um 02:29

    Mmmm!!! Matcha smoothie looks soo good~~ I've seen so many pics of it and I always can't stop drooling over it!!X

    Chic Nikkie

  • Antworten Bisma Rauf 22. Juli 2014 um 05:44

    Looks healthy and delicious at the same time 🙂

  • Antworten hellothanh 22. Juli 2014 um 06:56

    Ich liebe Matcha und habe seit Wochen Lust auf diverse Matcha Kreationen. Meine Schwester will Matcha Tiramisu machen und darauf bin ich echt gespannt. Du hast Recht, Matcha liebt man oder man hasst es…ich liebe es!

  • Antworten Share a Secret 22. Juli 2014 um 07:49

    Nice!!!

    http://shareasecretmag.com/

    xoxo

  • Antworten Ela 22. Juli 2014 um 08:54

    Sieht lecker aus! Wenn ich Essen und Getränke fotografiere, sehen die immer total ungenießbar aus ;P

    LG
    Ela

  • Antworten Dana Lohmueller 22. Juli 2014 um 09:03

    Oh, wenn ich mich so durch eure Blogs lese, komme ich mir manchmal vor wie ein Hinterwäldler. Ich habe noch nie was von "Matcha" Tee gehört. Haha. Es sieht aber toll aus und Dein Rezept klingt klasse – ich muss es mal ausprobieren! Grüne Smoothies sind eigentlich auch nicht so mein Ding, aber ich habe mir fest vorgenommen öfter mal neue Sachen auszuprobieren.

    Liebe Grüße

    Dana von http://www.howimetmyoutfit.de

  • Antworten christine polz 22. Juli 2014 um 09:05

    Eine Freundin steht total auf solche Dinge…
    Ich bin da ja generell etwas… schwer zu überzeugen. 😉
    Obwohl's ja auch sehr gesund sein soll. ^^

  • Antworten Anni 22. Juli 2014 um 09:06

    Tolle Fotos, und bis auf den Spinat hört sich das echt gut an ^^

    Liebe Grüße Anni

    Fashion Hamburg Blog
    Fashion Hamburg Facebook

  • Antworten Irina Gäns 22. Juli 2014 um 09:45

    Der Moment, in dem du dich doof fühlst, weil du etwas nicht kennst und dir ein Wort so gar nichts sagt: Matcha was? 😀 Habe ich ehrlich noch nie gehört. Aber alleine schon, wie du das fotografierst – whansinn 😉 Eigentlich bin ich mehr so der süße Beeren Typ bei Smoothies 😉
    Liebst Irina

  • Antworten Мария Рябич 22. Juli 2014 um 10:04

    mmm, yummy! I`ll try it!

  • Antworten bknicole 22. Juli 2014 um 10:06

    Ich habe ehrlich gesagt noch nie welche probiert und irgendwie ist matcha ganz an mir vorbei gegangen. Müsste ich irgendwann mal probieren, denn ich kann mir geschmacklich jetzt darunter gar nichts vorstellen. Generell muss ich aber gestehen, dass ich meist Erdbeer Smoothies Liebe, also alles was etwas fruchtiger ist.

    Danke auch für dein liebes Kompliment zu meinem Outfit <3.

  • Antworten the prime of life 22. Juli 2014 um 10:32

    Oh der sieht aber lecker aus!

  • Antworten My secret shopping 22. Juli 2014 um 11:30

    yummy! I like it!

  • Antworten Katarina 22. Juli 2014 um 11:31

    That looks amazing!

  • Antworten Vanessa Heinrich 22. Juli 2014 um 12:18

    Hallo meine Liebe,

    oh lecker !!!!
    Ich liebe Matcha und dein Smoothie klingt lecker / sieht toll aus !
    Muss ich auch mal probieren!

    Liebe Grüße
    Vanessa von FashionArtTricota

    http://fashiooon-art-tricota.blogspot.de/

  • Antworten Sophie 22. Juli 2014 um 12:29

    Danke 🙂
    Da hast du recht 🙂

  • Antworten Ari 22. Juli 2014 um 12:51

    Das sieht ja super lecker aus, so schön sommerlich frisch 🙂

  • Antworten Bearnerdette 22. Juli 2014 um 14:06

    Hmmm, das sieht lecker aus. 🙂

    lg
    Bearnerdette

  • Antworten ina 22. Juli 2014 um 15:06

    Ich habe bis jetzt noch keine grünen Smoothies ausprobiert… Aber ich habe noch Matchs Pulver zu Hause und weiß nicht, was ich damit anfangen soll, vielleicht verwende ich es ja hierfür 🙂

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

  • Antworten Sina Koall 22. Juli 2014 um 18:34

    Tolle Idee! Matcha ist ja nicht jedermanns Sache – im Smoothie ist der Geschmack nicht so dominant 🙂

  • Antworten Lisa 23. Juli 2014 um 14:25

    Coole Idee 🙂 Ich liebe die Fotos von diesem Post! Die Farben sind richtig Klasse 🙂

    Liebst,Lisa<3
    http://www.whatwouldblairwaldorfsay.blogspot.de

  • Antworten Jessy von Kleidermädchen 23. Juli 2014 um 19:57

    Hm, sieht das lecker aus! Ich liebe Matcha und genieße ihn am liebsten in der Smoothie Variante.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

  • Antworten Beauty-Tee - 5 Tee-Sorten mit Schönheitseffekt - andysparkles.de 15. November 2017 um 10:09

    […] wird, nicht nur der Aufguss der Grünen Teeblätter. Hier habe ich Matcha Tee vorgestellt und hier ein Rezept für einen Matcha Smoothie! Kräutertee Es gibt viele basenreiche Teesorten, die gegen […]

  • Hinterlasse einen Kommentar