Freitag, 11. Juli 2014

Freitagspost: Ungefiltert

Kommentare:
 


Ein Gewitter zieht auf. Ständig flackern Blitze auf und sekundenlang wird es taghell in der Nacht. Irgendwie schön, so ein Spektakel nachts im Auto zu erleben. Bis es plötzlich hell aufblitzt und mit voller Wucht aufs Auto knallt. Es knallt und kracht, ich bin mir sicher da muss was kaputt gegangen sein. Es ging so schnell. Ich war völlig ruhig, total unter Schock.

Da hat ein Blitz eingeschlagen. Es war keine Frage, es war uns beiden einfach klar.

Kann man im Auto vom Blitz getroffen werden? Nein, eigentlich nicht, das Auto leitet den Blitz ab - einen "Faradayschen Käfig" nennt man das. Der Blitz schlägt ein, wird abgeleitet und fließt in den Boden ab. Das Komische ist nur, überall im Internet finde ich, dass so etwas extrem selten passiert. Wenn es passiert, dann brennt meist der Motor oder das ganze Auto fackelt ab. Der Fahrer reißt das Lenkrad um vor lauter Schreck und baut einen Unfall. Solche Sachen eben. 


Fakt ist, so lange da keine Aliens Laserstrahlen herabgeschickt haben in dem Moment, wurden wir vom Blitz getroffen. Wenn allerdings das Fenster einen Spalt geöffnet gewesen wäre, hätte der Blitz sich den Weg ins Wageninnere gesucht und ich würde jetzt nicht gerade in der Hotellobby (im Zimmer geht das Wlan nicht) diesen Post abtippen. Ich wusste nicht, ob ich jetzt weinen sollte oder lachen. 

Was wäre gewesen, wenn das alles anders verlaufen wäre? Wenn wir von der Fahrbahn abgekommen wären, das Auto gebrannt hätte oder sonst etwas? Ich hätte keine Gelegenheit mehr gehabt, mich über fehlendes Wlan zu ärgern, Bauchschmerzen zu haben weil ich seit Tagen nur Häppchen esse, mich über anonyme ask.fm - Hater zu wundern oder was ich sonst noch so mache jetzt im Moment. Wir sollten uns freuen. Eigentlich jeden Moment. Wir sollten uns freuen, dass wir den Luxus haben, uns über alltäglichen Kram zu ägern und jeden Morgen die Sonne aufgehen zu sehen. Es ist nicht selbstverständlich.









Outfit: H&M, Sneakers: TK Maxx
Pictures by Christine 
Location: Hallesches Tor, Berlin



Kommentare:

  1. Oha.. Da hattest du ja echt Glück gehabt. Die Bilder sind trotzdem wieder sehr schön geworden :) LG Schminktussi

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag Gewitter überhaupt nicht. Und beeile mich auch immer wenn ein Unwetter aufzieht so schnell wie möglich nach Hause zu kommen. Ich fühle mich im Auto überhaupt nicht wohl - auch nicht bei starkem Regen etc.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja heftig! Gott sei Dank ist nichts passiert. Glück im Unglück, aber was für eines. Das passiert einem nur einmal im Leben.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich heftig! Ich habe gerade erst angefangen deinen Blog zu lesen, dennoch fühle ich mit dir. Welch einen Schutzengel ihr da wohl hattet!

    Liebe Grüße, Bella
    http://kessebolleblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den hatten wir wohl wirklich! Zum Glück.

      Löschen
  5. Eigentlich sollten wir uns einfach an unserem täglichen Dasein erfreuen, nicht mal über Alltägliches ärgern. Denn das hindert unsere Freude am Leben...aber ich bin da auch nicht soooo die Heldin drin!
    Eine richtig krasse Erfahrung. Bei mir ist mal was ähnliches passiert. Der Blitz hatte in die Telefonanlage eingeschlagen und es hat im Haus so einen lauten Schlag getan, dass ich wirklich dachte das ganze Haus fackelt ab. Sowas brauche ich nicht nochmal!! LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ein Erlebnis. Gut, dass nichts weiter passiert ist!

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder gefallen mir sehr!
    Liebste Grüße
    Lisa

    http://lilaauskleinvenedig.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Wow, da hattest du ja wirklich sehr großes Glück. Sind wir froh, dass alles so glimpflich verlaufen ist liebe Andrea und dass es dir gut geht. Und ja, wir sollten jeden Moment unseres Lebens genießen, da es viel zu schnell vorbei sein kann.. Nur vergisst man das leider immer...
    Die Bilder sind übrigens toll!

    AntwortenLöschen
  9. Wow, hattet ihr ein Glück!
    Eigentlich habe ich keine Angst vor Gewitter, aber zurzeit höre ich so oft von Blitzeinschlägen....

    Die Bilder und das Outfit sind klasse! :)

    Liebe Grüße, Vanessa
    von
    fashion of lemoande

    AntwortenLöschen
  10. Wow, da hatte ihr ja echt Glück!
    Aber es stimmt, nichts ist selbstverständlich und wir sollten wirklich jeden Tag nutzen und froh sein wenn alles gut ist.

    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  11. wow was für eine unglaubliche Story
    du harresr echt glück gehabt, wow!
    und weiterhin sind die Fotos sehr schön so melancholisch. toll

    Hoffe du schaust bei mir auch mal vorbei
    Deine Amely Rose von:
    http://thebizarrebirdcage.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Wow das klingt fast wie in einem Horrorfilm...
    Du hattest echt Glück gehabt....
    Aber du schaust mal wieder bezaubernd aus :)
    Liebe Grüße, Salo

    AntwortenLöschen
  13. Omg ich bin froh, dass euch nichts passiert ist. Eigentlich mag ich Gewitter ja ganz gerne beobachten, aber halt nur, wenn ich drinnen im Trockenen und im Sicheren sitze.

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  14. love this casual style
    send my kiss to you,dear

    your lovely Poppy:
    http://me-poppy.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  15. Genau dasselbe Problem hatte ich auch ( zum Glück ist mir aber kein Blitz zu Nahe gekommen). In solchen Momenten erwische ich mich ständig beim beten. Ich bin froh dass euch nichts passiert ist. Sag mal, jetzt wo ich das Shirt sehe, warst du die auch beim Open Catwalk im Belvedere Hotel dabei war?
    Liebste Grüße
    Katharina von Katcherry

    http://www.katcherry.com

    AntwortenLöschen
  16. Zum Glück ist euch nichts passiert! Die Fotos sind wirklich super schön geworden!

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  17. Gott sei Dank ist euch beiden nichts passiert. Manchmal hat man wirklich Glück im Unglück, das hätte bestimmt auch ganz anders ausgehen können.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved