Samstag, 28. Juni 2014

Von Katzen und Kuschelhöhlen

Kommentare:
 


Es heißt, Katzen- und Hundehalter könnten kaum unterschiedlicher sein. Katzen sind Einzelgänger, Hunde sind Rudeltiere. Katzen sind eigensinnig und stur, Hunde machen alles was das Herrchen oder Frauchen gerne möchte. Fakt ist allerdings, dass viele Katzenhalter gleichzeitig einen Hund haben oder umgekehrt. Meiner Meinung nach alles Humbug! Selbst ich als überzeugte Katzenmami hätte gerne einen Hund, mit dem ich draußen spazieren gehen kann. In einer kleinen Mietwohnung sind allerdings Grenzen gesetzt. Außerdem wären meine Stubentiger wohl kaum begeistert von einem weiteren Nebenbuhler.

Kürzlich war Luna total begeistert von ihrer Katzenhöhle von Karolchicks. Mittlerweile liegt sie gar nicht mehr darin, aber nicht weil sie keine Lust hat – Hexe hat die Katzenhöhle erobert! Hexe schläft jetzt immer darin, Tag und Nacht, ihr altes Katzenbettchen wird stoisch ignoriert. Luna musste dann erstmal wieder mit der Decke vorlieb nehmen.

Für Luna fand ich dann doch noch eine geniale Alternative – die schicke weiße Design-Katzenhöhle von Jerry's. Es war ein Experiment, ich wusste nicht ob sie sich darin wohlfühlen wird. Die Katzenhöhle ist sehr stabil gebaut, hat Luftöffnungen im Boden und wird mit einem weichen Kissen und einem Katzenminze-Säckchen geliefert. Ich glaube das weiche Kissen hat Luna überzeugt, sie hat gleich zur Begrüßung losgetretelt und sich dann in der Höhle eingekugelt. Das Witzige ist, wenn sie schnurrt, dann wird dieses Schnurren durch die Höhle lauter, es hallt ein wenig nach. Hört sich an wie ein kleiner Staubsauger! Die Höhle haben wir nun schon seit ein paar Wochen und Luna ist immer noch zufrieden, sie liegt zwar nicht täglich, aber doch alle paar Tage darin und schlummert eine Runde.

Schaut es euch selbst an in meinem kleinen Video!
















Kommentare:

  1. supersüße katzenbilder ♥ ich liebe diese kleinen fellnasen ♥

    lg
    tatjana

    http://blogtatjana.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich wollte nur mal verkündigen, dass eit heute ein Gewinnspiel auf meinem Blog läuft, bei dem du Echthaar Extensions gewinnen kannst ;-). Vielleicht möchtest du ja auch mitmachen?

    http://larissaschenten.blogspot.de/2014/06/1001extensions-giveaway.html

    Kussi, Lari <3

    AntwortenLöschen
  3. you have is very nice blog!!
    follow to follow?
    http://defishencia.blogspot.ru/

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder :)

    www.mle-photographies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Ja, ich kann mich auch immer so aufregen, wenn ich diese ganzen Hunde- und Katzenmenschenklischees höre. Ich hätte nämlich auch gerne Hund UND Katze, wenn ich es mir frei aussuchen könnte. Leider werde ich wohl aufgrund meines Jobs nicht die Möglichkeit haben mir einen Hund zuzulegen, aber trotzdem mag ich Hunde sehr gerne.
    So schön deine Fotos! Da mag man ja gleich auch selbst als Mensch so eine Kuschelhöhle haben so gemütlich schaut das aus. ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ja ich muss noch fleißig Bilder bearbeiten und Co. (; War auch richtig, richtig gut, bin begeistert davon, was die Mädels auf die Beine gestellt haben!

    Japp, die Burt's Bees Produkte sind bereits angekommen und einer davon ist schon im stetigen Gebrauch, hihi, danke noch einmal <3 bin schon gespannt auf deinen Ohrring Beitrag (:

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöner Post. ;-)
    Liebe Grüße Nessa

    AntwortenLöschen
  8. Die Höhle ist ja toll, da würde mein Hund auch gerne drin schlafen ;)
    Ich denke manchmal, das mein Hund von einer Katze abstammt (sie hasst Wasser und streift wie eine Katze um die Beine ;))


    Liebst
    Kathi
    P.S. hier gibt es ein großes Gewinnspiel . Ich würde mich freuen, wenn du teilnimmst.

    AntwortenLöschen
  9. So cute!
    Laura. xx
    www.stylishvue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. oh wie süüß :)!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Bilder!!! Ich mag solche Tier Fotos

    FOLLOW MY BLOG / Maybe we can follow each other!!!
    http://rimanerenellamemoria.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja ein schönes Katzenhaus :D

    Liebe Grüße,

    <a href="http://yanikas.de/birkenstock-sandalen-gebrueder-goetz/>www.yanikas.de</a>

    AntwortenLöschen
  13. Ach ja....eigensinnig sind sie schon, die kleinen Hausvampire ;-)

    Wir hatten für unseren Wallee einen richtigen Thron, in schwarz, plüschig, geräumig, sogar mit Krönchen außen drauf gestickt (ist ja immerhin der Kronprinz...), hatte was von Pompööös, mit einem ganz ganz kuscheligen Inlett...nischt! Er hat mal 2 Minuten sich drin aufgehalten, dann wars das...

    Dann durfte ich Futter testen, bzw. das Männlein durfte testen und im Paket war ein knisterndes Katzenzelt... Jawoll, ein Katzenzelt! Und was soll ich sagen, Monsieur schleppt das Ding auch gern mal durch die Gegend, schläft drin, spielt damit, es hat immerhin auch hinten raus ein Fensterchen... also unser Schätzelein ist wirklich eigensinnig und hat auch seine eigene Vorstellung von Stil ;-)

    Hauptsache, sie sind glücklich :)

    Liebste Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  14. meine eltern hatten schon immer hunde und katzen zuhause. ich bin also quasi damit aufgewachsen :-) jetzt habe ich auch meinen eigenen und möchte mir ebenfalls eine katze zulegen

    AntwortenLöschen
  15. Hi. Echt schöne Fotos. Das Katzenhaus ist witzig! Gruß aus Fürstenwalde.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved