Dienstag, 25. Februar 2014

Room Details Pt. 2

Kommentare:
 
Einige Details aus unserer kleinen Wohnung habe ich euch schon im ersten „Room Details“ Beitrag gezeigt. Heute möchte ich den Einblick noch ein wenig vertiefen! Mir fällt jetzt auf den Fotos erst so richtig auf, dass bei uns fast alles in weißen und braunen Farben gehalten ist. Ich mochte früher lieber dunklere Farben, deswegen steht in meinem Zimmer noch eine dunkelbraune Ikea Kommode. Leider passt das nicht so zum Rest der Wohnung – denn das Bad in unserer Mietwohnung ist nun mal ebenso hässlich braun wie die Küche. Ich will gar nicht meckern, denn es könnte weitaus schlimmer sein. Wer schon mal auf Wohnungssuche war, weiß wovon ich rede. Hinterhäuser, 4. Stock ohne Fahrstuhl, grün geflieste Bäder ohne Fenster, winzige Küchen mit Dachschrägen – alles schon gesehen! Von den Mietpreisen mal ganz zu schweigen. 

So, wenn ich jetzt noch drei Wünsche frei hätte für meine Wohnung, dann wäre das zuerst eine Spülmaschine, dann ein größeres Bad (damit ich zum Wäsche waschen nicht immer in den gruseligen Keller laufen muss) und einen Schminktisch! Ich besitze mittlerweile drei Schubladen voller Schminke: Unzählige Lippenstifte, Lidschattenpaletten, Pinsel und Nagellacke. Wie schön wäre es, diese auf einem hübschen Schminktisch zu präsentieren. Abgesehen von dem typischen Ikea Schminktisch gibt es auch bei OTTO wunderschöne Schminktische! Ich stelle mir schon gerade zu vor, wie ich darauf meine Schminkutensilien platziere, was ich in die süßen kleinen Schubladen räumen würde und wieviel besser ich mich schminken könnte, wenn ich endlich mal Überblick über meine ganzen Produkte habe.

Christine und ich setzen uns außerdem schon seit vielen Jahren Monaten zum Ziel, Flohmärkte zu besuchen. Jeder redet immerzu von tollen Funden auf dem Flohmarkt! Leider schaffen wir es einfach nie - dabei weiß ich nicht mal woran das liegt. Vielleicht weil ich so ein Langschläfer bin und Flohmärkte meistens morgens sind. Den Mauerflohmarkt in Berlin besuchten wir letztes Jahr, das wars dann auch. Ich sollte mir eine Deadline setzen – noch diesen Monat muss ich irgendeinen Flohmarkt besuchen! Geht ihr gerne auf Flohmärkte und habt ihr dort schon tolle Schnäppchen gemacht?















Kommentare:

  1. So sweet!
    Laura. xx

    www.stylishvue.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. ohh your cats are adorable <3

    www.fashionshores.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. schöne Fotos! Und oh ja - das mit der Wohnungssuche kenne ich! :)
    hab einen tollen Tag!

    <3
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  4. oh deine Katzen sind so süß und die Fotos sind super geworden :) Ich hab seit kurzem den typischen IKEA Tisch

    AntwortenLöschen
  5. Die Katzen sind die schönste Deko die es gibt ;)
    Flohmärkte finde ich auch toll, leider gibt es in meiner Nähe so selten welche.

    LG
    Ela
    Schattenglanz

    AntwortenLöschen
  6. so süß die katzen :)
    auf flohmärkte gehen lohnt sich wirklich, am liebsten mag ich ja die großen draußen flohmärkte im sommer, bis dahin muss ich aber leider noch ein bischen warten
    übrigens gibt es auch sogenannte nachtflohmärkte die erst abends anfangen, in köln der ist auch echt cool
    lg

    AntwortenLöschen
  7. Flohmärkte sind toll und lohnen sich wirklich! Bei uns gibt's gerade jetzt im Winter einmal im Monat einen Indoor-Flohmarkt, der erst um 11 Uhr anfängt und bis 16 Uhr geht. Also perfekt für Langschläfer.^^ Im Sommer gehe ich aber meistens auch nicht vor 10 Uhr auf den Flohmarkt und finde trotzdem noch tolle Sachen. :-)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Pics. Auf Flohmärkten habe ich früher eher meine Sachen verkauft. Aber ich sehe auch immer wieder wie andere super Schnäppchen machen und werde dann ein wenig neidisch (im positiven Sinne natürlich).

    AntwortenLöschen
  9. ach, ich bin auch langschläfer und gehe trotzdem regelmäßig auf flohmärkte. wir gehen meist erst 13-15uhr, auch wenn dann schon alles am abklingen ist, finden wir fast immer ein paar schätzchen :)

    AntwortenLöschen
  10. oh gott, zwei katzen! <3 - hab ich auch :-D

    ich liebe flohmärkte, trödelläden, secondhandläden - meine ganzen möbel sind getrödelt!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  11. I love your kitties *-*
    So cute room, I love the details in it!
    Xxx babe

    Carolina

    www.theworldc.com

    AntwortenLöschen
  12. the kitties are so cute ; they always make a house feel like a home !

    http://seeyouatnine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  13. cute kitties :3 beautiful photos and room :)
    please follow me COLORFUL THOUGHTS

    AntwortenLöschen
  14. Wieder einmal sehr schöne Bilder :)
    Und ich will ncoh mehr sehen :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star // BlogLovin //
    Instagram // Faceboook

    AntwortenLöschen
  15. Grüngeflieste Bäder ohne Fenster waren auch auf meiner Suche ein No-Go! Ein Fenster hätte ich eigentlich wirklich gerne und eigentlich ist es auch immer noch ein Kriterium bei mir, aber momentan gebe ich mich auch ohne zufrieden... ;)

    Liebst, ina

    Visit me at Petite Saigon

    AntwortenLöschen
  16. Glaube mir, drei Schubladen auf einem Schminktisch regen dich mit der Zeit aus. Weil du einfach immer so vorsichtig sein muss :D aber ich finde diese typischen von Ikea ja eig super hübsch ^^

    Liebst
    Lorá
    hier geht´s zu einer Blogvorstellung

    AntwortenLöschen
  17. I love seeing bedroom decor posts; such lovely details indeed! I especially love the adorable kitties lying around, your bedroom models?

    xx Debbie

    www.whatdoffydoes.com

    AntwortenLöschen
  18. Also das letzte Bild, ich will deine Katzen niederschmusen und kuscheln! :)

    Viele Grüße,
    Verena von whoismocca.com
    Bloglovin' // Facebook // MyStyleHit

    PS: Hier kannst du gerade einen Kameragurt oder eine Handschlaufe für deine Kamera gewinnen! Schau vorbei! :)

    AntwortenLöschen
  19. Thank you for sharing a bit of your home and especially for including your cats! I love them!!!

    AntwortenLöschen
  20. Wieder wundervolle Eindrücke und tolle Möbel! Eine Spülmaschine ist was feines und Flohmärkte sind eh das beste. Ich liebe es auf Schatzsuche zu gehen. Solltet ihr echt machen, aber man braucht Geduld und etwas Glück! Aber wenn man was findet ist das Gefühl unbeschreiblich!

    Liebste Grüße aus Nünrberg
    Anja
    http://littlevintageloveaffair.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved