BILDERFLUT: AUF DEM MITTELALTER-WEIHNACHTSMARKT!

by - Donnerstag, Dezember 26, 2013


Achtung, Bilderflut! Anfang des Monats besuchten wir den Mittelalter-Weihnachtsmarkt im Deutsch-Französischen-Garten in Saarbrücken. Ich mag diesen Weihnachtsmarkt fast noch lieber als den normalen, weil der Glühwein aus Tonkrügen noch besser schmeckt und Bärlauchtaler ebenfalls besser schmecken als die "normale" Rostbratwurst. Finde ich jedenfalls. Außerdem deckte ich mich noch mit Trinkhörnern, Panzerfäusten, Gewändern und Holzschwertern ein. Nein, nein, natürlich nicht. Ich verkleide mich in meiner Freizeit nicht als Burgfräulein, obwohl das sicherlich interessante Blogbeiträge abgeben und ganz neue Leser anziehen könnte. 


Gibt es in eurer Stadt auch Mittelaltermärkte und wenn ja, geht ihr da auch so gerne hin?







Vielleicht auch interessant:

31 Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder... sieht toll aus
    Ich war bisher immer nur auf normalen Weihnachtsmärkten :)

    http://coco-colo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. I have no idea what you wrote, but I just wanted to comment to tell you that the first picture is such a beautiful shot! You captured that flame brilliantly!

    xo Mel
    Selfhelp | Inspiration | Positivity

    AntwortenLöschen
  3. Oh der weihnachtsmarkt sieht aber echt sehr schön aus :) ich bin eigentlich nicht so der mittelalterfan, aber gerade zu weihnachten in so eine "andere Welt eintauchen" sieht ziemlich cool aus :)
    Und sicher eine schöne abwechselung zum typischen Weihnachtsmarkt :)

    hab noch einen schönen zweiten Weihachtsfeiertag :) xx pia

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt toll aus:)
    Bei uns gibts so etwas nicht aber ich möchte auf jeden fall mal wo hin wos sowas gibt:)
    Liebe Grüße♥
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder. Ich weiß gar nicht, ob es so einen Weihnachtsmarkt bei mir in der Nähe gibt... Hört sich jedenfalls nach einem tollen Event an :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  6. Lovely picss!!! I love your blog! would you like to follow each other? xx

    www.shoppingmarbella.com

    AntwortenLöschen
  7. What an interesting post!

    http://damlakalaycik.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. tolle eindrücke!
    hier in bremen gibt es einen mittelalterlichen weihnachtsmarkt. da gibt es die tollsten sachen zu bestaunen und zu essen :) und das ganz ohne elektronik!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo:)
    Bin zufällig auf deinen Blog gestoßen und die Bilder haben mir gut gefallen.
    Bei uns gibt es manchmal auch so einen Mittelaltermarkt, da war ich bisher aber nur einmal. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust und villeicht noch dein Feedback dazu abgibst.
    Liebe Grüße♥

    http://missmy-photography.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder :)
    Ich habe auch gerade über Mittelalterweihnachtsmärkte gebloggt, was für ein Zufall :D
    Ich gehe unglaublich gerne auf Mittelaltermärkte ganz generell...im Sommer ist es halt meistens angenehmer....dann aber auch mit Gewandung ;D

    AntwortenLöschen
  11. total coole bilder.. ich war auch mal auf so einem markt aber da war ich noch kleiner, weshalb ich mich leider nur ganz grau erinnere :)

    www.justorys.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ach geil, auf so einen Mittelaltermarkt will ich auch mal... hab schon ne Menge toller Sachen gehört und immer spannende Bilder gesehen, aber noch nie geschafft einen zu besuchen :P tsss tssss

    AntwortenLöschen
  13. Unser Weihnachtsmarkt ist leider ein totaler Reinfall. Jedes Jahr werden es weniger Stände und man kommt sich eher vor wie auf einer Kirmes mit lauter bunten Buden die überhaupt nichts mit Weihnachten zu tun haben. An der Kirche stehen noch ein paar Mittelalterstände aber bei weitem nicht so schöne wie bei dir! Das ist mal ein richtiger Mittelalterweihnachtsmarkt, wunderbar ;)

    LG
    Ela

    AntwortenLöschen
  14. Das Erinnert mich an das Event, bei dem ich letztes Jahr war. Das war ein Wickinger Event aber war so ähnlich wie das auf deinen Bildern.

    AntwortenLöschen
  15. I love the photos. Nice shots. :)
    Merry Christmas.

    x, shekinahjoy.com

    AntwortenLöschen
  16. Amazing event!! Happy Holidays!
    Alessandra
    www.alessandrastyle.com

    AntwortenLöschen
  17. Das schaut toll aus! Wir waren letztes Wochenende noch auf dem Weihnachtsmarkt in Hannover, wo es auch einen historischen Weihnachtsmarktteil gibt. Da haben wir noch so gesagt, dass wir auch mal auf einen richtigen Mittelaltermarkt gehen wollen. :-) Auch wenn ich mich auch nicht verkleide, aber es ist einfach mal ein wenig was anderes und das finde ich sehr spannend. :-)

    AntwortenLöschen
  18. This is such a lovely post dear! Merry Christmas and a Happy New Year to you and your family.

    xoxo;
    What Kenny Hearts a Lifestyle Blog


    - Facebook
    - Bloglovin
    - Instagram @whatkennyhearts

    AntwortenLöschen
  19. very beautiful pictures!
    in our country is also carried out :)

    AntwortenLöschen
  20. Sieht echt interessant aus!
    Bei uns gibts sowas nicht, aber würde es mir sicher mal ansehen..:)
    Nur schade, dass es keinen Schnee gab, kann mir gut vorstellen, dass es dann noch toller wirken würde :)

    Liebste Grüße
    Coco

    AntwortenLöschen
  21. Mittelalter Weihnachtsmarkt habe ich ja noch nie gehört! Sieht aber auf jeden Fall sehr spannend aus, klasse Bilder! ^^

    www.nevernotinspired.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  22. Auf einem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt war ich ja auch noch nicht, dafür aber auf einem Mittelaltermarkt in Portugal. Den fand ich viel toller als die, die wir hier haben, da das Mittelalter in den Gegenden voller orientalischer Einflüsse war ;)
    xx

    AntwortenLöschen
  23. Such a nice post girl!
    Looks so real!!!
    You must have a lot of fun!!
    Would you like to follow each other on bloglovin and Facebook?
    Let me know on my blog sugar!
    Love, Lima xoxo
    http://www.limaswardrobe.com

    AntwortenLöschen
  24. Super schöne Fotos vom Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt!
    Ich glaube bei uns gibt es auch einen. Wir waren vor einigen Jahren (glaube noch Kinderlos) mal dort, zusammen mit meiner Cousine und ihrem inzwischen Ex-Mann (die standen da beide total drauf). :-)
    Ich hoffe Du hattest mit Deiner Familie auch ein schönes Weihnachtsfest! :-)

    P.S.: Wenn das Porto nicht so teuer wäre, hätte ich Dir doch glatt zwei Tüten der Balsamico Chips geschickt! ;-)

    AntwortenLöschen
  25. Och, das sieht ja toll aus!
    Bei uns gibt es leider keine Mittelaltermärkte!
    Sehr schade, denn ich würde siper gerne mal auf einen gehen :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  26. a place I would love to visit. it remind me of so much shows I love esp game of thrones haha anyway lovely post.

    I have an on-going blog giveaway on my blog. I hope you can drop by and join. It would mean a lot to me.
    http://chasingculprit.blogspot.com/2013/12/win-amazing-dresses-worth-200-from.html

    xx
    ellie

    AntwortenLöschen
  27. Superschöne Bilder!
    Aber in einer Sache muss ich dir widersprechen: Nichts ist besser als die klassische thüringer Bratwurst ♥♥♥
    Liebste Grüße Maria

    www.mle-photographies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. amazing pictures ; it's like we are really there. You've captured the event really well !

    http://seeyouatnine.blogspot.be/2013/12/fly-shoes.html

    AntwortenLöschen