LONDON CALLING

by - Freitag, September 27, 2013

Sprachreise-in-London-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles



Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade in Frankfurt – Klausuren schreiben für das Fernstudium – und sitze in einem winzigen Hotelzimmer nicht weit vom Bahnhof entfernt. Das Hotel ist für seinen Preis gar nicht mal so schlecht und das Wetter ist perfekt für Shopping und Sightseeing zwischen den Klausuren.

Da kommt bei mir Fernweh auf! Ich würde so gerne mal wieder nach London reisen – mein letzter Aufenthalt dort liegt schon über drei Jahre zurück. Damals besuchte ich eine Sprachschule in Twickenham – das liegt im südwestlichen Teil, nahe dem Flughafen Heathrow. Mein Intensivsprachkurs dauerte zwei Wochen. Jeden Tag nach der Schule lief ich mir die Füße wund und besichtigte alles mögliche – von der St. Pauls Cathedral bis hin zu Camden Town. Zwei Wochen sind tatsächlich viel zu kurz für London! Ich könnte es dort locker ein paar Monate aushalten.

Ich schaue mich nach den passenden Hotels um – man darf ja träumen, nicht wahr? Habt ihr auch Tipps für mich? Was darf man auf keinen Fall verpassen in London?

Meine London-Highlights waren definitiv Camden Town, der Portobello Road Market in Nottinghill und der Hindu-Tempel, den ich in North London nicht weit von Wembley entfernt besichtigt habe. Übrigens – niemals zur Rush Hour U-Bahn fahren! Ich wollte mal gegen 16 Uhr von der Haltestelle Bank zu Monument fahren, um dadurch zurück zu Waterloo zu kommen – vergesst es! Zustände wie in Shanghai. Man fragt sich, wie so viele Menschen in eine U-Bahn passen. Ein paar Stunden später ist vergleichsweise kaum jemand mehr unterwegs.
In Camden Town suchte ich ein echtes Banksy Graffiti, fragte einen Barkeeper danach und fand es dann schließlich auch unter einer Brücke. London soll zwar voll sein mit Street Art von Banksy, aber sonst habe ich keins gefunden – abgesehen von zahlreichen Banksy-Drucken auf Pullovern auf dem Camden Markt. 

Sprachreise-in-London-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles


Sprachreise-in-London-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles


Sprachreise-in-London-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles


Sprachreise-in-London-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles

Sprachreise-in-London-Reiseblogger-Influencer-Andrea-Funk-andysparkles

Vielleicht auch interessant:

24 Kommentare

  1. How interesting!!
    Great places^^
    You look great:)

    AntwortenLöschen
  2. aber der regent's kanal fließt doch auch durch camden, dann müsstest du den eigtl gesehen haben... vor allem, weil das banksy graffiti doch auch am regent's kanal zu finden ist :)
    liebst,
    maze

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne bilder die sind so wunderschön :)) liebe grüße
    http://aneverendingfriendshipveramatea.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  4. Loved your pictures! Looks like you had a great time in London!
    -Fleur
    pourlefemmes.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. love your pictures and video

    Would you like to follow each other ?

    AntwortenLöschen
  6. Camden ist einfach immer den ein oder anderen Besuch wert.
    Das mit Banksy ist 'ne coole Idee, sollte ich nächstes Mal auch machen. :)
    xx,
    Lara von Kleiderkraenzchen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh man! Ich will auch wieder nach London! :(

    AntwortenLöschen
  8. I liebe London! Du siehst toll aus. LG, xx/Madison

    AntwortenLöschen
  9. Hahaha das weckt alte erinnerungen bei mir..
    War mal ( glaub es war so 10/11 Klasse) mit der Schule für zwei Wochen in England, allerdings die meiste Zeit irgendwo im Nirgendwo zwischen Schafen und Hügeln in einer Kleinstadt in Wales, Llangollen oder so ähnlich.
    Ein We waren wir dann in London und waren sooo begeistert von allem, das wir irgendeine stinknormale Brücke für die Towerbridge hielten hahah haben da dann ca 283387 Fotos gemacht bis wir irgendwann gecheckt haben, wir sind total falsch..

    Würd auch aufjedenfall gern nochmal hin!:)

    Liebste Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  10. Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich sehr freuen wenn du mitmachen würdest. :)

    AntwortenLöschen
  11. Die petrolfarbene Strickjacke ist toll. Wäre total meine Farbe und dann auch noch vor DER Brücke ^^ hack - bin auch ganz grün.. vor Neid.

    Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  12. Great photos <3

    http://closertotheedgeblog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  13. Aw I miss London so much!! Great post! I love your beanie! Have a great stay!

    xx,
    www.mellowyellowblog.com

    AntwortenLöschen
  14. London is great! :)

    Natalia xo

    thelandofmymind.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. London ist eine wirklich faszinierende Stadt und steht ziemlich weit oben auf meiner "Place I want to visit" Liste ;)

    LG
    Ela
    http://justalittlegirlfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. i hope you enjoy your trip!!!!!!!! you look lovely. i live in notting hill and i love it!!!!

    http://realizzy.blogspot.co.uk/

    eliza
    xxxx

    AntwortenLöschen
  17. Was für tolle Bilder. Ja London hat wirklich seinen eigenen Charme. War vor einem Jahr dort, könnte aber schon wieder hinfliegen :-)

    Liebe Grüße Kristina
    von www.kd-secret.com

    AntwortenLöschen
  18. Great photos, thanks for sharing. You look so lovely. :)

    You're welcome to check out my new post
    www.jonnessa.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  19. Looks like a lot of fun!
    This is a really great post :)

    Kendra
    xx

    Blog: Stolen Inspiration
    Instagram: KendraAlexandra
    Facebook: StolenInspiration

    AntwortenLöschen
  20. Nach London muss ich auch noch mal. Ich war dort nur einen einzigen Tag - das war zu kurz^^

    Liebe Grüße,
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  21. cute photos!:) love the third outfit!♥ it's just perfect for fall weather!

    www.lorietta.cz

    AntwortenLöschen
  22. Ich möchte schon seit so vielen Jahren nach London, habe es aber bisher noch nicht auf die Reihe bekommen! Ich hoffe, dass es 2014 mal klappt.

    Liebst, Jane
    von Shades of Ivory

    AntwortenLöschen
  23. Toll, ich will auch unbedingt wieder nach London. Ich war erst im März und es kommt mir schon wieder wie eine Ewigkeit vor :D
    xx

    AntwortenLöschen