Sonntag, 28. Juli 2013

HOLI FESTIVAL OF COLOURS

Kommentare:
 
So sah es aus - und wir mittendrin! Über 30 Grad, tolle Musik und jede Stunde ein Farbcountdown - dann warf jeder seine Farbbeutel mit dem gefärbten Puder in die Luft. Das war echt ein Wahnsinnsanblick! Viele hatten einen Mundschutz dabei. Wirklich gestört hat der Puder allerdings nicht in der Luft, ich konnte ganz normal weiteratmen. Mir ist nur manchmal was ins Auge geflogen, was relativ nervig ist als Kontaktlinsenträger.

Um die Menschenmassen abzukühlen, haben die Veranstalter nonstop Wasser ins Publikum gespritzt. Gut so, sonst wären sicher viele umgekippt bei der Affenhitze. Ich wäre fast ohne Ausweis gar nicht reingekommen, der Einlass war recht streng. Wir wurden sogar abgetastet. Dennoch war die Orga echt ok! Bin zwar kein Fan von Dixie's und Bons kaufen zum Zahlen, aber der Tag war sehr angenehm. Wir waren gute drei Stunden dort und es hat uns echt gut gefallen. Hier ein paar Fotos von uns!


Das Fest der Farben Holi wird in Indien gefeiert als Frühlingsfest. Dort dauert es zwei bis zehn Tage lang. Alle Schranken durch Kasten etc. werden aufgehoben und jeder feiert ausgelassen. Das bunte Puder macht die Menschen gleich - kann ich bestätigen, ich hab kaum einen erkannt, weil jeder gleich bunt bespritzt war. Dort hat das Holi viel mehr Gründe, als zu elektronischer Musik abzufeiern. Der Frühling löst den Winter ab, das Gute triumphiert über das Böse usw. Letztes Jahr schwappte der Holi Hype nach Berlin und erobert jetzt auch immer mehr Städte Deutschlands.
Negative Stimmen behaupten, beim Holi bewirft man sich doch nur mit Dreck und was das für ein S***** ist. Leute, bleibt mal locker! Es ist eine tolle Atmosphäre und ein echtes Erlebnis.

Was das Auswaschen der Farbe angeht - es ging alles mit einer gründlichen Dusche ab, auch aus den Haaren. Nicht aber aus den Händen! Meine Nägel sehen aus, als würde ich aufm Bau arbeiten. Leider setzt sich die Farbe in den Händen am meisten ab. Was die Klamotten angeht - wir werden sehen! Ich werfe gleich mal die Waschmaschine an.

EN: Yesterday we went to Holi Festival of Colours in Saarbrücken. Do you have a Holi festival in your country? It was a lot of fun and I really enjoyed it. Take a look at the photos!























Kommentare:

  1. love your way of style!
    www.supongoestilo.blogspot.nl

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja mal wirklich tolle Bilder, besonders die mit den Farben gefallen mir gut. Ihr hattet sicherlich viel Spaß.

    Liebe Grüße Kristina
    von Fashion-Beauty-by-Kristina
    PS: Bei mir auf dem Blog kann man momentan ein paar Schuhe von Bershka gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Coole Sache :) Ich will auch mal zu sowas.

    AntwortenLöschen
  4. sieht nach spaß aus und ihc glaube, ich würde auhc super gerne mal auf ein holi festival gehen :)

    bin schon gespannt, ob es aus der kleidung raus geht :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  5. Da hätte ich auch mal so richtig bock drauf :D

    AntwortenLöschen
  6. Danke! Freuee mich immer sehr über deine lieben Kommentare :) oh wow, so ein Festival würde ich auch gerne mal miterleben und auch mal mit Holipulver fotografieren ; )

    AntwortenLöschen
  7. WOW THIS IS SUCH A COOL EVENT!!
    LOVE THE COLORS SPLASHING!

    WWW.BSTYLEVOYAGE.BLOGSPOT.COM
    XX

    AntwortenLöschen
  8. So beyond too cool, I'm jealous! I don't think we have one like this around here!

    http://lasaloperie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Geil! Ich will unbedingt auch mal zu einem Holi Festival :)

    AntwortenLöschen
  10. wooow, that sounds like pretty much fun!


    www.viki-talks.com

    AntwortenLöschen
  11. Amazing pics... an Event full of fun!!!!!
    Kiss

    AntwortenLöschen
  12. wow das hört sich echt richtig cool an!! :))

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Bilder und Eindrücke. Sieht aus, als hättet ihr eine Menge Spaß gehabt ;)

    Lg Laura von .everybody is unique.

    AntwortenLöschen
  14. schöen fotos. war bestimmt sehr toll. Will da auch mal unbedingt hin ;)

    AntwortenLöschen
  15. great great photos!!!

    http://realizzy.blogspot.co.uk

    eliza

    AntwortenLöschen
  16. Coole Bilder :)
    Ich wär am Samstag eigentlich auch auf nem Holi Festival gewesen,aber ich war krank :( Hoff ich kann das iwann mal nachholen. Ich will auch bunt werden :D

    AntwortenLöschen
  17. Das ist echt mal eine sehr geile Party. Besonders blonde Haare sehen danach immer sehr interessant aus ;)

    LG
    Ela
    http://justalittlegirlfotografie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  18. Love your blog!!! Great pictures!

    http://anatkoren.blogspot.co.il/

    AntwortenLöschen
  19. Ich hab schon soo viel von dem Holi-Festival gehört und will auch unbedingt mal hin.

    AntwortenLöschen
  20. Very interesting. Great day.

    http://www.fashiondenis.com/

    AntwortenLöschen
  21. ihr seht toll aus :) schöne impressionen!!
    liebst,
    maze.

    AntwortenLöschen
  22. hehe richtig geniales Festival! :) Bei uns war das auch vor kurzem!

    Liebe Grüße,
    Verena von www.whoismocca.com

    AntwortenLöschen
  23. Echt schöne Bilder, hattest du keine Angst um deine Kamera? :O

    AntwortenLöschen
  24. Super coooooooooooool!! Sieht nach einer Menge Spaß aus! War es aber nnicht sehr stickig? immerhin werden einem ja Farbbomben ständig entgegen geworfen :D

    Ganz liebe Grüße
    www.linlovesbeauty.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Wow da sind ja tolle Fotos dabei :) !
    Wenn ich etwas älter bin, will ich auch mal auf so ein Holi Festival :)

    Liebe Grüße,
    Svea

    P.S.: Würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust. Bin Blogger-Neuling, also bitte nicht wundern
    Mein Blog:
    www.lovetodanceintherain.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
 
Copyright © andysparkles • All Rights Reserved